misanorot -- Grausam oder einfach geil ?
Wie in einem anderen Thread -nebenbei- erwähnt, versucht mein Freundlicher
mich mit allen Mitteln (z.B. Restwertherabsetzung) von Misanorot abzubringen.
Seine Begründung: Er werde das Auto in der Farbe deutlich schlechter wieder los.
Meine Frage nun an Euch: Würdet Ihr einen misanoroten Sportback (S-Line In+Ex, 18" RS6-Felge) kaufen oder auf jeden Fall eine andere Farbe (z.B. schwarz) vorziehen ???
Ich hoffe Ihr postet ordentlich und bestätigt mir (und meinem Freundlichen), daß misano geil und NICHT grausam ist !
DANKE!
Ähnliche Themen
76 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AndreeHagen
Führe das Argument an, dass Misanorot einzeln bestellt (ohne S-line) teurer ist als alle anderen Metallic- und Perleffektfarben.
Ist das ein Argument pro oder contra...? Qualitativ ist das doch auch nix anderes als andere Perleffekt-Farben oder...? MfG

Zitat:
Original geschrieben von didel1
Ist das ein Argument pro oder contra...? Qualitativ ist das doch auch nix anderes als andere Perleffekt-Farben oder...? MfG![]()
Das sollte ein PRO-Misanorot-Argument sein. Klar ist Misanorot auch eine Pereffektfarbe, aber aus welchem Grund sind dann Misanorot und Avussilber teurer als die anderen Farben?
Zitat:
Original geschrieben von AndreeHagen
Das sollte ein PRO-Misanorot-Argument sein. Klar ist Misanorot auch eine Pereffektfarbe, aber aus welchem Grund sind dann Misanorot und Avussilber teurer als die anderen Farben?
Marketing-Strategien der Audi AG um bestimmte Pakete und Ausstattungen zu verkaufen. Das Qualitativ ein Unterschied besteht glaube ich weniger. Rot ist in der Anschaffung für die Automobilhersteller definitiv teurer als die meisten anderen Farben. MfG

EDIT: Audi möchte warscheinlich auch das die beiden Farben avussilber und misanorot plattformübergreifend den S-Line und quattro GmbH Ausstattungen vorbehalten bleiben sollen um diese als Wiederkennungszeichen sicherzustellen gegenüber den einfachen Ausstattungen...
also ich würde ihn auch in der farbe nehmen! nen nachbar hat einen in der farbe und das sieht schon ganz gut aus! allerdings hat er nen ambiente mit den standart 16" felgen! mitm ex-packet und 18" sieht das bestimmt supi gut aus! denke mein nächster wagen wird (irgendwann) auch misanorot werden!
Zitat:
Original geschrieben von stef4n
Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob das auch Misanorot ist, aber ich denke ja.
misanorot ?!
könnte auch Brilliantrot sein ????
Bei mir stand auch die Wahl zwischen Brilliantrot und Misanorot zu Debatte. Da ich aber schon beide Farben gesehen habe, und fast kein unterschied sehen konnte, habe ich mich für Brilliantrot entschieden. Kostete auch nichts extra. Thema Wertminderung. Bin selber mit meinem Verkäufer seid Jahren befreundet. Viele Händler versuchen natürlich den Kunden eine Wertminderung aufzudrücken, was die aber eigentlich nicht dürfen.
Es gibt nämlich Vereinbarungen zwischen Audi/Volkswagenbank und dem Händler, die genau so was untersagt. Aber wie schon gesagt, wo kein Kläger, auch kein Richter.
Und welchen Kunde kennt schon die Vereinbarungen zwischen Audi/VW und den Händlern.
Auf jedenfalls eine große Sauerei. Such die einen anderen Händler.
Gruss Marcus der Brilliantrote mit S-Line-
Also ich habe auch ein sehr freundschaftliches Verhältnis zu meinem Händler (Schöne Grüße an Jörg Hegel) ...
Ist schon nen sehr netter Kerl - wenn er nur misano genauso geil finden würde wie ich ......
Habe ein bischen Angst, daß das Ex-Paket in schwarz "verkümmert"
ich würde rot definitiv ausschließen ...
geht ja gar nicht ...
Hallo hier ist "Der" Freundliche!!
Nur kurz zu dem bekannten Thema. Ich "muss" nach der
Laufzeit den A3 zurück nehmen und ihn dann auch noch
einiger Maßen verkaufen können. Das wird mit Misanorot
schwieriger als in schwarz. Bei einem Kauf wäre mir die
Farbe egal!! Habe in der Vergangenheit einen hochwertigen
Golf eines Kollegen zurückgenommen. Der Golf war in rot-
orange. Hat ein 3/4 Jahr bei uns gestanden. Die einhellige
Meinung der Kunden war: schönes Auto aber nicht in der
Farbe!!
Zitat:
Original geschrieben von schäfchen
ich würde rot definitiv ausschließen ...
geht ja gar nicht ...
na toll ... gebt ruhig alle meinem Freundlichen recht ....
ich befürchte meine Backe wird wohl schwarz werden ...
* h e u l *

in rot würde ich ein feuerwehrauto oder einen ferrari kaufen
Zitat:
Original geschrieben von MagicA4
na toll ... gebt ruhig alle meinem Freundlichen recht ....
ich befürchte meine Backe wird wohl schwarz werden ...
* h e u l *![]()
![]()
![]()
warum das?!? wenn er DIR in rot gefällt und es DEIN auto ist dann lass dich doch nicht von den meinungen der anderen abbringen! frag dein

doch mal wieviel dieser wertverlust in € wäre! also ich wäre durchaus bereit etwas springen zu lassen damit mir mein wagen gefällt! da kann mir auch der wiederverkauf relativ egal sein!
Re: misanorot -- Grausam oder einfach geil ?
Zitat:
Original geschrieben von MagicA4
Ich hoffe Ihr postet ordentlich und bestätigt mir (und meinem Freundlichen), daß misano geil und NICHT grausam ist ! DANKE!
Ganz ehrlich: Wieso nimmst Du nicht einfach die Farbe, die Dir persönlich am besten gefällt? Du mußt alleine mit dem Wagen fahren, Du mußt vermutlich alleine dafür zahlen und Du wirst vermutlich auch derjenige sein, der am meisten Freude an der Farbe hat.
Du mußt niemandem etwas beweisen. Es ist dein A3. Völlig egal was der Händler, oder das Forum oder der Nachbar meint. Mach den Frieden mit dir selbst und wähle die Farbe, die deinen Geschmack trifft. Fertig.
Farben haben nichts mit rationalen Aspekten zu tun. Solch eine Entscheidung muss aus dem Bauch kommen. Ich werde meinen A3 in dakarbeige erhalten. Gefällt mir ganz großartig. Hatte zunächst aus rationalen Aspekten auch einen gewöhnlichen Silberton in der Auswahl, der mich allerdings nie richtig überzeugt hat. Erst seitdem ich mich dem dakarbeige quasi hingegeben habe, meinem stillen Favoriten, freue ich mich richtig auf den Wagen und habe keine inneren Spannungen mehr. Also, nur Mut. Den Mutigen gehört die Welt! Verwirkliche dich selbst und lass dich ich nicht verwirklichen durch andere

Re: Re: misanorot -- Grausam oder einfach geil ?
Zitat:
Original geschrieben von Pingolin
... und habe keine inneren Spannungen mehr. Also, nur Mut. Den Mutigen gehört die Welt! Verwirkliche dich selbst und lass dich ich nicht verwirklichen durch andere![]()
boahh, man leute es ist die farbe eines autos und nicht eine weltanschauung, oder
aber natürlich solltest du in erster linie das wählen, was dir gefällt.
Du musst Deinem Händler nur klarmachen, daß in 2-4 Jahren, wenn das Leasing ausläuft, rot wieder absolut in ist :-)
Martin
Zitat:
Original geschrieben von DerFreundliche1
Hallo hier ist "Der" Freundliche!!
Nur kurz zu dem bekannten Thema. Ich "muss" nach der
Laufzeit den A3 zurück nehmen und ihn dann auch noch
einiger Maßen verkaufen können. Das wird mit Misanorot
schwieriger als in schwarz. Bei einem Kauf wäre mir die
Farbe egal!! Habe in der Vergangenheit einen hochwertigen
Golf eines Kollegen zurückgenommen. Der Golf war in rot-
orange. Hat ein 3/4 Jahr bei uns gestanden. Die einhellige
Meinung der Kunden war: schönes Auto aber nicht in der
Farbe!!
Hallo Du Angeblicher Freundlicher. Mir ist es echt scheiß egal ob du die Kiste nach der Leasinglaufzeit wieder los bekommst oder nicht.
Die Farbe sucht sich der Leasingnehmer aus, und wie der Händler das Auto später wieder losbekommt, ist nicht dem Leasingnehmer sein Problem.
Halte dich mal an die Vereinbarungen, die du mit der AUDI/Volkswagen
Bank abgeschlossen hast, und versuche nicht deinen Kunden einem Minderverkaufswert aufzudrücken. Ich kann die gerne die Algemeinen AGB´s zwischen Vertragshändler und der Volkswagenbank zukommen lassen. Minderverkaufswerte sind ausdrücklich ausgeschlossen.
PS : In einer Ehe sollte man einander Rücksicht nehmen, aber das Verhältnis zum Autohändler ist doch etwas weiter entfernt oder !!!????
Wer ist überhaupt dieser "DerFreundliche1" ?????????