mir wird schlecht.....
Guten Tag erst mal,
ich fahre seit 7 Wochen einen Audi TT C mit 180 PS,und als ich das erste mal auf diese Seite gestolpert bin ,wurde mir in der Magengegend ganz anders.Ich habe vor dem TTein Audi Cabrio gefahren (5 Zylinder) ,acht Jahre lang ca. 200 tkm ohne irgendwelche Probleme und da las ich dieses Forum ,und sah das der TT mit sehr vielen Mängel behaftet ist. Ich hoffte nur ,dass mein TT von den Fehlern verschont blieb. DANN FING ES AN !
Erst ein Knacken beim anfahren und bei Bodenwellen vorn re.,ich zu Audi ,Diagnose Spurstange ausgeschlagen,wechseln lassen,aber ohne Erfolg,Knacken noch da.Als nächstes viel mir auf ,das der Drehzahlmesser im Stand sägt und der Wagen Ruckelt und bei getretener Kuplung der Drehzahlmesser ohne Gas zu geben kurz auf 2000 geht, LMM wechseln lassen (Kulanz Audi) Fehler nicht behoben. Zu guter letzt sind Gester alle meine Helferlein ausgefallen (ABS;ASR;ESP) ich sofort zu Audi Fehler auslesen lassen, aber das ABS Steuergerät gibt keine Rückmeldung.Ich sage nur SCHEIß TT .
Kann mir jemand helfen, und mir sagen wie ich die Fehler beheben kann ?
Vielen dank im vorraus
JACHTHUND
PS: ich will mein alten 5 Zylinder wieder haben !
52 Antworten
Kann man aber auch anders sehen. Crysler = DaimlerCrysler. zusätzlich zu Nissan kommt noch Mazda RX8. Mit DaimlerCrysler hätten wir dann deinen Lieblingsautohersteller Mercedes. Bleibt in Deutschland also nur noch BMW, wenn man den Boxster Coupé dazu zählt. Mit Mazda und Nissan hätten wir den hauptanteil Japans.
Huch Mercedes baut ein Mantaähnliches Auto. (pfui!!)
cu
Zitat:
Original geschrieben von verpeiler2003
Ja habe ich in 2 Jahren kommt der Neue. Und der wird dann wieder mindestens 5 Jahre gebaut. 2+5 macht bei mir 7Jahre. Wie würdest Du das rechnen??
2005 kommt der Neue. 2 Jahre liegen die Verkäufe weit unter Plan, im 3.ten wird das ganze als Flop eingestellt 🙂
Nee, mal ernsthaft: Wenn die beim neuen Modell eine Menge ändern werden, dann wirds viell. durchaus ein gutes Auto. Aber dann hätte es auch nix mehr mit dem TT von jetzt zu tun. ABer ich kann mir nicht ernsthaft vorstellen, dass Audi dieser Wurf gelingen wird, betrachtet man mal die "Fortschritte" beim A3 oder A4.
Bert
Zitat:
Mit DaimlerCrysler hätten wir dann deinen Lieblingsautohersteller Mercedes.
Ich habe keinen Lieblingshersteller !!! Allenfalls einen, den ich weniger hasse als die anderen. Das wäre im Moment BMW und auch (allerdings noch von früher her und wegen der guten Werkstatt, die ich damals hatte) Toyota.
Mercedes wäre für mich auch ein Schuss ins Blaue, könnte also auch so enden wie bei Audi.
Bert
Ich geb ja zu ... ich hätte vor ein paar Monten nicht so knauserig sein sollen, hätte die 5000 Euro noch draufgelegt und doch lieber ein Benz genommen.
Deine Worte.
Aber was solls, jeder hat halt seine Meinung. Diskutieren macht aber trotzdem Spass.
cu
Ähnliche Themen
Wie geht das übrigens mit den Zitaten?
Zitat:
Ich geb ja zu ... ich hätte vor ein paar Monten nicht so knauserig sein sollen, hätte die 5000 Euro noch draufgelegt und doch lieber ein Benz genommen.
´
Das macht doch Mercedes nicht zu meinem Lieblingshersteller. Ich hatte mich damals für ein SLK interressiert, fand ihn dann aber zu teuer. Ob der jetzt einige Monate nach dem Kauf besser gewesen wäre als der TT, weiss ich halt nicht.
Nur mein letzter war ein BMW, und damit war ich halt zufriedener. Punkt.
Bert
Zitat:
Wie geht das übrigens mit den Zitaten?
So !
Bert
PS: einfach unten am Beitrag auf "Zitieren" drücken. Was ich aber auch nicht weiss ist, wie man viele Zitate in einem Beitrag unterbringt.
Das Wort "Lieblingshersteller" habe ich bewusst gewählt, um dich aus der Reserve zu locken und Dich von den Fehlern in meiner Argumentationsweise abzulenken.
cu
Zitat:
Das Wort "Lieblingshersteller" habe ich bewusst gewählt, um dich aus der Reserve zu locken und Dich von den Fehlern in meiner Argumentationsweise abzulenken.
Das ist gelungen!
Na, denn ich freue mich auf die nächste Diskusion mit Dir. Denn das ganze nennt sich ja Diskusionsforum.
Bis dann
cu
he he he ja machte Spaß zu lesen! 😁
Aber guter Beitrag Verpeiler,
sehe ich genauso wie Du!
(...jedenfalls jetzt noch...) 😉
Gruß
Mistreat
Zitat:
Original geschrieben von Bert Crandell
So !
Bert
PS: einfach unten am Beitrag auf "Zitieren" drücken. Was ich aber auch nicht weiss ist, wie man viele Zitate in einem Beitrag unterbringt.
tja, ganz einfach... du kannst die <quote> - tags auch von hand reinschreiben und das auch noch beliebig oft, und dann das was du quoten willst einfach zwischen die tags pasten. klar? 😉
nochwas: vorsicht das du mit mercedes keinen reinfall erlebst... die sind auch nicht mehr das was sie mal waren, z.b. die verarbeitung der m-klasse... absolut billig.
Zitat:
tja, ganz einfach... du kannst die <quote> - tags auch von hand reinschreiben und das auch noch beliebig oft, und dann das was du quoten willst einfach zwischen die tags pasten. klar?
Achso geht das
Zitat:
PS: einfach unten am Beitrag auf "Zitieren" drücken. Was ich aber auch nicht weiss ist, wie man viele Zitate in einem Beitrag unterbringt
toll
cu
Zitat:
tja, ganz einfach... du kannst die <quote> - tags auch von hand reinschreiben und das auch noch beliebig oft, und dann das was du quoten willst einfach zwischen die tags pasten. klar?
oder so
Zitat:
Original geschrieben von Equilibrium
tja, ganz einfach... du kannst die <quote> - tags auch von hand reinschreiben und das auch noch beliebig oft, und dann das was du quoten willst einfach zwischen die tags pasten. klar? 😉
Danke 🙂
Zitat:
nochwas: vorsicht das du mit mercedes keinen reinfall erlebst... die sind auch nicht mehr das was sie mal waren, z.b. die verarbeitung der m-klasse... absolut billig.
Das Kind ist eh schon in den Brunnen gefallen. Bis 2005 muss der TT jetzt laufen.
Bert