ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Schlechte nachricht an alle TT!

Schlechte nachricht an alle TT!

Themenstarteram 22. November 2006 um 7:10

EU will Billig-Tuning verhindern

Die EU mischt sich ins Tuning ein: Eine neue Richtlinie soll künftig den Handel mit billigen und gefälschten Teilen verhindern.

 

Mit einer neuen Richtlinie will die Europäische Union gegen billige und gefährliche Tuningteile aus Osteuropa und Fernost vorgehen.

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 22. November 2006 um 7:15

und was bitte ist daran schlecht, dass DU dann in zukunft KEINE gefährlichen, billigen schotterteile an deinem auto hast???

also aus sicherheitstechnischen gründen sollte man das denke ich ganz ok finden....aber naja....

Themenstarteram 22. November 2006 um 7:17

Und ich wollte mir gerade einen Spoiler für 16,90 Euro incl. 18 Zoll Alu kaufen. So´n mist aber auch ;(

Re: Schlechte nachricht an alle TT!

 

Zitat:

Original geschrieben von audittnr190

EU will Billig-Tuning verhindern

Die EU mischt sich ins Tuning ein: Eine neue Richtlinie soll künftig den Handel mit billigen und gefälschten Teilen verhindern.

Mit einer neuen Richtlinie will die Europäische Union gegen billige und gefährliche Tuningteile aus Osteuropa und Fernost vorgehen.

Das hätte, meiner Meinung nach, schon vor einigen Jahren passieren müssen!

Ich finde das einmal eine sinnvolle Aktion der EU-Bürokraten zum wirklichen Verbraucherschutz. :)

@audittnr190,

was also sollte daran eine schlechte Nachricht sein?

Themenstarteram 22. November 2006 um 7:44

Hallo moerf,

war mehr so´n Scherz. Natürlich ist das mal ne gute Nachricht.

Normalerweise müßte dieses Thema in die Golf 2 und 3 Abteilung ;)

@audittnr190,

servus auch.. ich lache immer noch :D :D

Da werden sich die Händler solcher Teile eben mit dem Handel von hochertigen Komponenten befriedigen müssen.

Darum geht auch das Geschrei in diversen Tunerforen.

Die Jungs befürchten einfach einen künftig leeren Suppentopf ;)

Viel Geschrei um nichts.

 

Dann wird`s wohl auch weiterhin keine LED Rückleuchten für den TT geben

Schaaaaade :D :D

Themenstarteram 22. November 2006 um 7:50

Zitat:

Original geschrieben von moerf

@audittnr190,

servus auch.. ich lache immer noch :D :D

Da werden sich die Händler solcher Teile eben mit dem Handel von hochertigen Komponenten befriedigen müssen.

Darum geht auch das Geschrei in diversen Tunerforen.

Die Jungs befürchten einfach einen künftig leeren Suppentopf ;)

Viel Geschrei um nichts.

 

Dann wird`s wohl auch weiterhin keine LED Rückleuchten für den TT geben

Schaaaaade :D :D

Keine LED´s ????

Du kannst einem auch den Tag versauen ;(

Zitat:

Original geschrieben von audittnr190

Du kannst einem auch den Tag versauen ;( ]

Soooo bin ich :D :D ;)

Die beste Nachricht die ich seit langem gehört habe...

Und dann auch noch zur Weihnachtszeit! Schöner kann man's ja fast nichtmehr machen :)

doch kann man..in dem man diese Dr...s-LSDoors und die Schwuletti Kirmesbuden-Unterbodenbeleuchtung für immer und ewig verbietet...

ist doch was D angeht total latte, wir haben schließlich tüv und der trägt "normalerweise" so einen scheiss auch nicht ein ,)

aber irgendwo stand imo noch dass alus nur noch freigegebene werden wenn es diese radgröße ab werk gab ;)

genau, endlich wird das Assituning verboten. Ist eigentlich schon seit Jahrzenten überfällig!

super toll, wenn man keine großen felgen mehr drauf darf oder auch fahrwerk eibauen.

das hat nichts mit guter oder schlechter quali zu tun. das ist augeauswischerei. die hersteller wollen sich diesen suppentopf auch noch unter den nagel reißen, damit man ab dann nur mehr ORIGINALTEILE verbauen darf.

Freu mich schon auf den faden Einheitsbrei, wenn alle Autos gleich aussehen. Schade um die Tuningszene....

aber das würde in der Umkehr ja bedeuten, dass die ganzen Tüvgutachten von den "preiswerten" Artikel nur Augenwischerei waren?

Warum will die EU sowas verbieten? Weil die Teile nicht sicher sind. Der Tüv hat aber offenbar bisher immer sein ok gegeben.

Alles, was nicht vom Tüv geprüft war, war ja sowieso schon immer in der STVZO verboten. Sehe also kein Problem in der Aktion.

Zudem ist die Überschrift doch ein wenig daneben! denke nicht, das hier jemand seinen TT mit asiatischem Müll verziert hat???

Stefan

naja ich denke das ganze trifft nicht für deutschland zu, die billigen nachbau gfk teile ohne gutachten hat hier sowieso kein normaler tuev eingetragen.

im ausland mag das was anderes sein ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Schlechte nachricht an alle TT!