Mini Facelift 2021
Gibt es schon Informationen wann das Facelift für den Mini offiziell vorgestellt wird?
Und gibt es schon bekannte Änderungen?
84 Antworten
Wie schauts denn mit den trims aus... wenn ich xl bestellt habe, wird der dann so gebaut? Oder muss ich den neu konfigurieren?
Was is xl?
Habe im letzten Juli einen Mini Cooper SE mit Trim XL bestellt. Laut AB des Händlers unverbindlicher LT im März 21. Diese Woche informiert mich der Händler über das Facelift und das meine bestellte Konfiguration nicht mehr gebaut wird. Dazu sendet er mir ein Angebot über das Facelift mit vergleichbarer Ausstattung. Soweit so „gut“ dachte ich, nehme ich halt das Facelift...ABER die Rate hat sich mal eben um ~90€ erhöht. Hat von euch jemand ähnliche Meldungen von seinem Händler erhalten?
Zitat:
@E46320dtouring schrieb am 7. Februar 2021 um 21:58:34 Uhr:
Was is xl?
Maximale Ausstattung.
Ähnliche Themen
Steht das von möglichen Preisanpassungen im Kleingedruckten von Fgz Kauf-/Finanzierungs- oder Leasingverträgen?
Zitat:
@hoellol1 schrieb am 8. Februar 2021 um 06:35:43 Uhr:
Steht das von möglichen Preisanpassungen im Kleingedruckten von Fgz Kauf-/Finanzierungs- oder Leasingverträgen?
Ja, wenn Lieferzeit >4 Monate und Anpassung >5% hat man als Privatkunde das Recht den Vertrag zu widerrufen.
Zitat:
@Scanman3D schrieb am 8. Februar 2021 um 00:21:13 Uhr:
Habe im letzten Juli einen Mini Cooper SE mit Trim XL bestellt. Laut AB des Händlers unverbindlicher LT im März 21. Diese Woche informiert mich der Händler über das Facelift und das meine bestellte Konfiguration nicht mehr gebaut wird. Dazu sendet er mir ein Angebot über das Facelift mit vergleichbarer Ausstattung. Soweit so „gut“ dachte ich, nehme ich halt das Facelift...ABER die Rate hat sich mal eben um ~90€ erhöht. Hat von euch jemand ähnliche Meldungen von seinem Händler erhalten?
jep,
hatte auch im Juli 20 einen SE in Trim L bestellt.
Jetzt gleiche Info erhalten, muss neu konfiguriert werden; ähnliche Ausstattung wie alter TrimL, hätte im Leasing ca. 70€/Mon. mehr gekostet.
Ich war kurz davor, den Kauf zu widerufen bzw. vom Vertrag zurückzutreten.
.....letzenendes hat der VK wohl alles nachgelassen was geht, jetzt habe ich neue Bestellung für 7€/Monat mehr veranlasst.
Bin damit gerade noch so zufrieden 🙂
Also ich zahle jetzt ca 10 euro mehr... kann ich mit leben
jep,
hatte auch im Juli 20 einen SE in Trim L bestellt.
Jetzt gleiche Info erhalten, muss neu konfiguriert werden; ähnliche Ausstattung wie alter TrimL, hätte im Leasing ca. 70€/Mon. mehr gekostet.
Ich war kurz davor, den Kauf zu widerufen bzw. vom Vertrag zurückzutreten.
.....letzenendes hat der VK wohl alles nachgelassen was geht, jetzt habe ich neue Bestellung für 7€/Monat mehr veranlasst.
Bin damit gerade noch so zufrieden 🙂
Interessant...dann bin ich mal gespannt wie das „richtige“ Angebot am Ende bei mir aussieht.
Musstest du viel verhandeln oder hat der Händler schnell eingelenkt?
schon krass, sorry aber nach so langer wartezeit und leerlauf wird man dann auch noch verprellt mit dem facelift, mit mehrpreis,...
Ich hab mich geirrt... sind sogar nur 3 euro mehr... also ich denke das ist voll ok! 80 euro mehr pro monat sind schon ne nummer, da wäre ich auch sauer! Bei mir hat auch das Autohaus alles glattgebügelt... also ich denke, dass die da optionen haben... 80 geht nicht... 70 auch nicht!
Zitat:
@geierhorst schrieb am 9. Februar 2021 um 06:30:57 Uhr:
Ich hab mich geirrt... sind sogar nur 3 euro mehr... also ich denke das ist voll ok! 80 euro mehr pro monat sind schon ne nummer, da wäre ich auch sauer! Bei mir hat auch das Autohaus alles glattgebügelt... also ich denke, dass die da optionen haben... 80 geht nicht... 70 auch nicht!
Da hast Du aber Glück gehabt @geierhorst
Für ein vergleichbar zum Trim XL ausgestattetes Facelift ruft der Händler jetzt +37€ auf. Wird wohl auf einen Storno rauslaufen...schade, hatte mich schon sehr auf den Mini gefreut 🙁
das tut mir leid für dich. aber wenn ich sehe. im august 2020 bestellt, halbes jahr her...
da hätte man ja "normalerweise" längstens sein auto gehabt und zufrieden darum.
aber jetzt noch immer nix oder wie lange soll es dann beim Facelift nochmals dauern ?
Gefällt das überhaupt ?
Zitat:
Da hast Du aber Glück gehabt @geierhorst
Für ein vergleichbar zum Trim XL ausgestattetes Facelift ruft der Händler jetzt +37€ auf. Wird wohl auf einen Storno rauslaufen...schade, hatte mich schon sehr auf den Mini gefreut 🙁
Also vielleicht kannste ja schauen ob du alles brauchst?
Kannst ja ggfs auf was verzichten... ist in den Paketen ja auch zt was drin, was man nicht benötigt
Meine Devise ist immer „...besser haben statt brauchen...“ und aus dem Grund habe ich meine Bestellung widerrufen...leider...aber das ging mir zu weit.
Ich finde das Verhalten von BMW/Mini auch gegenüber ihrem Händler schlecht. Der Händler hat sich in meinem Fall wirklich Mühe gegeben und ist mit Rabatt in die Bresche von BMW/Mini gesprungen, aber ich kann den Händler verstehen wenn auch er nicht die gesamte Differenz tragen mag, schließlich ist er für das Dilemma genauso wenig verantwortlich wie ich als Kunde.
Jetzt gibt’s was anderes...wird auch Spaß machen :-)