Mini Facelift 2021
Gibt es schon Informationen wann das Facelift für den Mini offiziell vorgestellt wird?
Und gibt es schon bekannte Änderungen?
84 Antworten
@scannan 3d: Das versteh ich jetzt nicht... du hast doch geschrieben, dass du den L bestellt hattest, der Händler dir den neuen in Analogie Konfig für 7 Euro mehr besorgt... dann schreibst du dass der Xl Analoge 37 mehr kostet... dann haste es storniert..?
Was war denn nun richtig? Also wegen 7 euro zu stornieren versteh ich nicht... 37 Euro find ich da auch noch relativ akzeptabel... sowas haste doch bei ner normalen Preiserhöhung dabei... deswegen stornieren find ich schon seltsam... das ist ein generelles Problem bei Autobestellungen, dass man da angepasst wird, kenn ich bei Volkswagen auch nicht anders wenn ein Modelljahrwechsel kommt.
Zitat:
@Scanman3D schrieb am 20. Februar 2021 um 21:52:01 Uhr:
....
Jetzt gibt’s was anderes...wird auch Spaß machen :-)
Aha. Konkret was??!
Zitat:
@geierhorst schrieb am 21. Februar 2021 um 09:20:28 Uhr:
@scannan 3d: Das versteh ich jetzt nicht... du hast doch geschrieben, dass du den L bestellt hattest, der Händler dir den neuen in Analogie Konfig für 7 Euro mehr besorgt... dann schreibst du dass der Xl Analoge 37 mehr kostet... dann haste es storniert..?
Was war denn nun richtig? Also wegen 7 euro zu stornieren versteh ich nicht... 37 Euro find ich da auch noch relativ akzeptabel... sowas haste doch bei ner normalen Preiserhöhung dabei... deswegen stornieren find ich schon seltsam... das ist ein generelles Problem bei Autobestellungen, dass man da angepasst wird, kenn ich bei Volkswagen auch nicht anders wenn ein Modelljahrwechsel kommt.
Ich hatte den XL bestellt. Von 7 Euro habe ich nie gesprochen 😉 und von anderen Herstellern kenne ich es so, dass ab einem bestimmten Tag nur noch Bestellungen für das Facelift angenommen werden...aber da weiß ich das eben bei der Bestellung und nicht 6 Monate später.
Zitat:
@flex-didi schrieb am 21. Februar 2021 um 10:10:43 Uhr:
Zitat:
@Scanman3D schrieb am 20. Februar 2021 um 21:52:01 Uhr:
....
Jetzt gibt’s was anderes...wird auch Spaß machen :-)
Aha. Konkret was??!
Audi etron.
Kostet mehr als der Mini, ist aber auch eine ganz andere Fahrzeugklasse in die ich mich für das Geld nicht „reinquetschen“ muss.
Ähnliche Themen
uii. das ist aber wirklich dann komplett andere Liga. und auch anderer anwendungsbereich - oder ?
beim MINI wäre es hier ja quasi ein 2.Wagen geworden aber der Dicke Brummer dafür doch zu "schade"
Ach so... hattest oben das zitat nicht markiert... dachte, das wäre deine Bestellung gewesen
Das Vorgehen von MINI ist schon seltsam. Bestellung annehmen, dann etwas anderes liefern als bestellt wurde und dann noch einen Aufschlag berechnen. Ich würde das als dreist bezeichnen. Passt aber zu meiner Bestellung: Meinen F56 habe ich im August 2020 mit 192 PS bestellt und bestätigt bekommen und dann im November mit nur 178 PS erhalten. Von einer Rückzahlung wegen mangelhafter Vertragserfüllung will man bei MINI nichts wissen. Wenn man jetzt für „mehr“ beim LCI (ist es das tatsächlich?) auch mehr verlangt, widerspricht es der Einstellung bei meinem, wo man für „weniger“ (Motorleistung) nicht weniger berechnet. Kundenservice bzw. Kundenbindung sieht definitiv anders aus. Für mich ist es wahrscheinlich der letzte MINI, vor allem wenn es dauerhaft weder Chrompaket noch Leder geben wird.
Thomas
Traurig aber war, Mini wird zu einer für Latte Macchiato trinkende vegane Hipster Marke verkommen. Hilfe!
Zitat:
@X555 schrieb am 23. Februar 2021 um 20:34:29 Uhr:
Traurig aber war, Mini wird zu einer für Latte Macchiato trinkende vegane Hipster Marke verkommen. Hilfe!
Fraglich ist, ob dieser Personenkreis dann wirklich einen MINI kauft. Ich bezweifle das.
Thomas
ich würde den kreis nicht auf sowas beschränken/beschreiben. Viel kürzer gefasst: ASIEN !
Da langt ein Union Jack Emblem, wo auch immer.
ich werde mich wahrscheinlich auch vom Mini verabschieden, in zwei Jahren werde ich mir das nächste Auto kaufen, und ich denke, ein Mini wird es (nicht) mehr sein.
Schade, dass Ford den Fiesta zugunsten eines E-Mobils einstellt, der Fiesta ST ist für mich eine echte Alternative zum Cooper S
Hallo, die ersten schlagen beim Händler in der Provinz auf.
Alleine betrachtet (ohne das VOR Facelift) geht er doch klar, einfach wieder etwas moderner und nicht so 80er Prolostyle ;-)
Gleich mal bestellt :-) ... mit 80er Prolopaket (JCW)
LG Castro
sagen wir mal so - man könnte es für eine chrome-delete-Variante halten. was ich gar nicht mal (bei anderen teils/schon) pauschal total ablehnen würde.
und zugegeben, der LIVE-Eindruck will persönlich eingeholt sein - immer.
Also mir gefällt das neue Modell ganz gut. Unser Facelift Mini Cooper S Cabrio soll eigentlich diese Woche noch geliefert werden. Hat jemand Erfahrung damit, wenn das Fahrzeug auf Status 190 steht, wie lange es meistens noch dauert?
was heißt denn bei MINI "Status 190" ?
PS: "190 Fahrzeug hat Spedition verlassen", findet man bei google, na dann...