1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Mild Hybrid oder lieber kein Mild Hybrid kaufen ?

Mild Hybrid oder lieber kein Mild Hybrid kaufen ?

BMW 3er G21

Hallo zusammen,
wir planen einen BMW G21 330d als Gebrauchtwagen zu kaufen. Zur Auswahl steht die Variante als nicht mild hybrid mit 265 PS und die Variante als Mild Hybrid mit 286 PS. Der Preisunterschied ist unwesentlich in der Anschaffung.
Für welche Variante würdet ihr euch entscheiden ? Gibt es aus eurer Sicht Argumente die unbedingt für oder gegen eine der beiden Varianten sprechen ? Gibt es vielleicht etwas besonderes zu beachten ? Danke euch für eure Einschätzung !

Ähnliche Themen
124 Antworten

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 7. März 2024 um 09:28:53 Uhr:

Man kann das Getriebe ja auch Manuell fahren. Da brauchst du nicht aus Eco raus. Seit 2022 haben alle G20 die Schaltpaddels als Basisaustattung.
Wenn man dann will, dass der Motor mal ausgeht, zieht man an der Ratsche einmal.

Wie genau ist das gemeint?

An die Sport Individual Fahrer: Wie sind eure Einstellungen für Motor und Getriebe?

Motor ist:Sport Plus. Getriebe ist: Comfort

Zitat:

@a5starter schrieb am 24. Juni 2024 um 13:12:59 Uhr:

An die Sport Individual Fahrer: Wie sind eure Einstellungen für Motor und Getriebe?

Fahre zu 99,99% in Sport Individual, alle Parameter (Lenkung, Motor und Getriebe) auf Comfort, aus Ermangelung der wohl wieder eingeführten SSA Taste.

Motor und Getriebe in comfort, Lenkung in Sport. Modus dient nur der Umgehung vom Start Stop. Sport nutze ich nie, wenn dann direkt Sport Plus

Zitat:

Zitat:

@a5starter schrieb am 24. Juni 2024 um 13:12:59 Uhr:

Fahre zu 99,99% in Sport Individual, alle Parameter (Lenkung, Motor und Getriebe) auf Comfort, aus Ermangelung der wohl wieder eingeführten SSA Taste.

Ich auch. Ebenfalls alle Parameter in Sport Individual auf Comfort. Keine SSA, kein Segeln und erreiche dennoch wenn ich will 4,4 l. Mein Durchschnittsverbrauch liegt seit ich das Fahrzeug habe bei 5,6 l. Alles ohne SSA und Segeln.

Es schmerzt im Ohr wenn man in der Stadt Fahrzeuge mit der SSA hört. Ölkissen zusammengebrochen und alles reibt schön aneinander. Und das für 0,2 l weniger Verbrauch. Nein Danke.

Zitat:

@Naic schrieb am 24. Juni 2024 um 17:18:45 Uhr:

Ich auch. Ebenfalls alle Parameter in Sport Individual auf Comfort. Keine SSA, kein Segeln und erreiche dennoch wenn ich will 4,4 l.

Ich kann's noch besser mit meinem M340i G21 :D :D :D

Und das für 0,2 l weniger Verbrauch Nein Danke.

Meine Meinung seit jeher, absolute Zustimmung!!!!

Screenshot_2024-06-15-09-33-33-77_631b85e8d33e91bdecbf29472f8efff9.jpg

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 24. Juni 2024 um 17:01:00 Uhr:

Mache ich genauso.

Könnte ich wählen, würde ich das Fahrzeug ohne MildHybrid bestellen und SSA aus.

Und ich würde kein Fahrzeug mehr ohne Mild-Hybrid kaufen und einen SSA-Schalter brauche ich nicht und habe ich früher schon nie benutzt. So ist das halt … ;)

Zitat:

@KGH1980 schrieb am 24. Juni 2024 um 18:20:54 Uhr:

... und einen SSA-Schalter brauche ich nicht und habe ich früher schon nie benutzt. So ist das halt … ;)

Früher habe ich auch keinen SSA Schalter gebraucht. Damals hat sich das Auto beim Anhalten auch nicht einfach ausgeschaltet.

:D

@BeroFunk

:D Ich meinte nicht so viel früher ... :p;)

Mit Mild-Hybrid habe ich kein Problem, mit SSA und Segeln (ohne Motor) dafür umso mehr.

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 19. Februar 2023 um 19:55:24 Uhr:

Ein Startergenerator und eine 0,5kWh Batterie.
Ist jetzt keine Atomphysik, was soll da kaputtgehen?

Mild Hybrid geht nicht kaputt ? Das wüsste ich aber , hab gerade 4800 Euro für ein neuen Startergenerator bezahlt , der seinen Geist auf der AB bei 130 km/h nach nur 48000 km aufgab . Das war's für mich mit BMW X 2 X drive hybrid ....nie wieder BMW !

Das ist nicht schön, hat der X2 die selbe MH Technik wie ein 3-4er MH? Was ist genau kaputt gegangen?

Bj. vom Auto? Kulanz seitens BMW? Begründung für den Defekt?

Deine Antwort