Micra schneller als 325Ci???
ey mich hate heute inner stadt so ein schwuler micra fast verblasen. woran kann das liegen? fehlt mir leistung oder hat die kleine krücke och schon nen v6?
161 Antworten
hatte keinen bock mir 7 seiten zu sonem überflüssigen tread durchzulesen...deshalb nur 2 dinge:
1. der 325ci hat keinen V6 unter der haube!!!!
2. Lern erst mal fahren, wenn du dich schon auf "duelle" mit nem micra einlässt, der von vornherein keine chance hat 😉
also DSC aus, und bei ca 4000 U/min hart einkuppeln...dann das hochschalten natürlich nicht vergessen 😁
cheers
Zitat:
Original geschrieben von 22mucGTI
der e30 gefiel mir da besser...
diese lustigen 4 Auspuff-Rohre und der Disco-Spoiler oder Lippe oder was das ist! Naja und der Spoiler alla Ebay-Bodykit... ich finds nicht gut, aber so kommen die andern auch bald hab den m6 letzte Woche gesehn und den m5 vor 5 Wochen.
Was für nen Spoiler was für ein hässliches e-Bay-Body-Kit.... reden wir von
diesemAuto???Greetz
VAG gibt den Ton an ? Achja ? Mit diesen 4-Zylinder-Turbochen ?! Warum sollte BMW im 6er überhaupt Turbos einbauen, wenn man so geniale Saugmotoren hat, von denen VW nur träumen kann ?
Ob dir der E46 oder E30 M3 besser gefällt, juckt doch eigentlich kein Schwein, die Verkaufszahlen (insbesondere die des M3) sprechen eine andere, deutliche Sprache.
@ RolandHB1
nein du bist eher zu alt obwohl ein 320d okay ist is ja ein vernunft-auto.
@ all
warum denken eigentlich alle ich wäre BMW-Gegner? Also ehrlich, hab doch nur dem einen helfen wollen weil er hier scheinbar in der Unterzahl war.
Ich war dicker BMW-Fan (werd auch wieder einen fahren aber nur e36) hatten schon viel hier m5 286,315 (als Vmax noch gecutet wurde), 850, m3 215 (cocetto) m3 gt 360... aber eben auch die s2, rs2, rs4, rs6... naja Geschmach ist verschieden und technisches Verständis auch deshalb lassen wir das lieber - übrignes meinte ich den r38 (nachfolger von r32) und ich finds gut das der selten is - wie einst der erste m3 mal.
Ähnliche Themen
lol darüber lach ich jeden tag in der arbeit (wir haben leider nur noch die marke vw)
leistung was ist das bei den 4 zylindern
wenn ich jeden tag in mein privat auto umsteige bin ich jedesmal zu schnell dran erstens machts spass und zweitens wenn man den ganzen tag so ne lahme gurke gefahren ist muss ja sowas passieren
mfg
manuel
Dein technisches Verständnis haste hier aber noch nicht bewiesen ... Sofern es überhaupt existiert.
Im bauen von seltenen Autos ist VW mittlerweile tatsächlich viel besser als BMW ... Phaeton , Passat W8, Bora ... 😁 Respekt ...
Zitat:
Original geschrieben von 22mucGTI
@ RolandHB1
nein du bist eher zu alt obwohl ein 320d okay ist is ja ein vernunft-auto.
Häääää, wofür bin ich denn nun zu alt? Für den 320dA?
Ich müsste also eher einen 530dA fahren, oder was?
Und weil ich so alt bin und mir nur nen Dreier kaufen konnte gucken nun alle ganz mitleidig, was denn so ein alter Sack in diesem Fahranfängerauto möchte ?
Greetz
@ MisterBJ
naja jedenfalls weiß ich bevor ich rede:
Audi ist mit dem 5Zylinder Turbo groß rausgekommen, der 2,7T aus dem S4/RS4 ist ein 6Zylinder und wird auch im A6 verbaut, RS6 ist ein 8Zylinder. Okay die kleinen Turobochen im Golf, A3, TT, A4, Leon usw. sind 4Zylinder und haben bis zu 225PS aus 1,8L... aber von 4-8Zylinder gibts alles, also?
du bist nie sowas gefahren stimmts? macht süchtig, glaub mir.
@ BlackWolf
also meine 4Zylinder haben 225PS, da brauchts oft über 3 Liter anderswo...
Und bist du schon nen M3 E46 gefahren ?
Bin bereits mit nem A6 2,7T mitgefahren, und zwar sowohl mit der 230 PS-, als auch mit der 250 PS-Version. Hat mich nicht vom Hocker gehauen, der 330ci von meinem Onkel ist eher nen Tick schneller und hängt besser am Gas, hat eben keinen Turbo ...
Der RS6 ist auch nicht schneller als der E39 M5 , der dazu keinen Turbo nötig hat ... Wozu also der ganze Aufwand ? Die Audi-Turbo-Benziner sind die wahren Spritfresser ... 😛
Der E60 M5 ist dann für den viel zu großen und zu schweren neuen A6 sowieso unerreichbar ...
Aber was schreib ich hier eigentlich ... weiß doch eh jeder ...
MisterBJ spricht mir aus der Seele - den M5 würe ich als krönenden Abschluss noch fahren wollen ... *schwärm*
@ 22mucGTI:
1. Ich arbeite nicht bei JVM
2. Ich glaube Vorständen schon mehr als Du, ich assistiere einem.
3. Ich habe nie mehr BMW´s (vor allem die neuen Modelle) gesehen als heute
4. Nach Audi und VW dreht sich keiner um, das sind gefällige Allerweltskisten ohne Drive.
5. Wartet September 2004 ab, wenn a) das Branding Benchmark ansteht und b) vorab die offiziellen Charts der Verkaufszahlen im Vorstand offen gelegt werden ... keiner redet da von Audi ... man spricht eben nur von Konkurrenz, so man sie hat.
Dr. Panke sagte neulich treffend:
Im deutschen Lager wird uns keiner gefährlich, beobachtungswürdig sind 2, 3 Japaner und das wars auch schon.
Genau so ist es - beobachten kann man sowas im Rückspiegel noch immer gut 😉
Es grüßt Euch alle die Verena
mein letzter beitrag hier:
@ z4girl
das krankt BMW, deshalb verliert es die Jugend, genau solche Sätze! Benchmarks, Charts, JVM, Dr. und Dipl´s. *heul*
Technisches Verständnis haste wirklich nicht ... Wollen wir wetten daß der M5 kein bisschen Kopflastig wird ? Daß der 10-Zylinder nicht schwerer wird, als der olle V8-Turbo von Audi, sondern eher leichter ?
Denn JEDER Audi ist kopflastig, quattro hin oder her. Dazu reicht schon der Einbau des Motors vor der Vorderachse, der letzte Schwachsinn für die Fahrdynamik.
Übrigens sähe es in Deutschland ohne die Doktoren, Ingenieure, Betriebswirtschaftler usw. ziemlich schlecht aus ... Aber das kapieren die Kleingeister eben nie ...
Das Problem liegt nicht bei BMW, sondern bei der deutschen Jugend ... Die Masse ist einfach faul und ungebildet, siehe PISA-Studie ... Scheinbar gehörste auch dazu.
Dein letzter Beitrag ?! Danke , ist somit auch der beste ... 🙂
Jetzt wird´s aber interessant - die Benennung von Fakten schlägt die Mitbewerber in die Flucht ... hmmm, wenn das Schule macht, hat VW bald keinen Vorstand mehr.
1. In Zeiten eines BMW-Vorstands Milberg hatte der Konzern 25 !!! Millarden Miese durch die Rover-Übernahme einzustecken. Es wird nie eine Welt AG geben, konsequenterweise hat BMW Herrn Milberg vor die Tür gesetzt - BRAVO!!! Ein Finanzmetropolist wird Technik nie verstehen, der war fehl am Platz!
2. Darauf hin war BMW Ende der Neunziger Übernahmekandidat - man stelle sich die Schizophrenie vor: der Größernwahn einer einzelnen Allmacht bringt einen Konzern vor den Verkauf ...
3. Was Größenwahn bringt, sehen wir bei DC - auch da funktioniert der (Alp)traum der Welt AG nicht - nur Schrempp pennt und hat das zu spät erkannt. Die Folgen kennen wir: Mitsubishi und Huyndai werden auf Jahre die Bilanzen versauen.
4. Herr Pitschesrieder, einstmals ebenfalls erfolgloser Vorstand bei BMW, durfte nach nur 1,5 Jahren seinen Hut nehmen - keine Innovationen, kein Risiko, kein Geist - VW hat ihn übernommen und schaut gerade seinem eigenen Begräbnis zu.
5. Die Aktienmehrheit des Landes Niedersachsen und damit der Fluch der Gewerkschaften lasten wie eine Hypothek auf dem Konzern VW / Audi, dort werden auf Jahre hinweg dunkelrote Zahlen geschrieben, und alle machen die Augen zu. Audi versucht an kleiner Front die Scheiße, die der Golf verbockt, auszubügeln - das nenne ich auch Modellpromotion.
6. Dr. Panke führt BMW seit Amtsübergabe von Pitschesrieder so erfolgreich wie nie und ohne !!! Arbeitsplatzabbau fort. BMW brummt, in der Praxis und in der Bilanz, beide gehören zusammen und sind das Maß an Überlebensfähigkeit jder Firma.
Genau wie unserem Schreiber hier fehlen bei Befragungen auch den Pressesprechern regelmäßig die Argumente, wenn die Verkaufszahlen von BMW angesprochen werden, und das in wirtschaftlich schweren Zeiten!
Fakt hin oder her - die Anzahl der fahrenden BMW´s entspricht dem Aktienindex der Bayern .. Tendenz stark steigend.
So, ich muss in die Heia - gute Nacht. 🙂
Es grüßt Euch die Verena
Eieiei...
Wo ist denn dieser unterhaltsame Thread hin? Ich komme mir vor wie auf einer Hauptversammlung.
Also ich fand das infantile Geschwätz etwas lustiger als diesen Rechenschaftsbericht.