MFD2 vs. RNS 510 vs. vielleicht was anderes

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hey,

ich hab mal eine kurze Frage, welches Radio ihr mir empfehlen würdet. Zur Zeit habe ich das RCD 500 mit dem Volkswagen Soundsystem (10LS).

Was ich eigentlich wirklich möchte ist die Integration des iPod's - lieber aber iPhone und wenn möglich auch eine FSE dazu. Außerdem soll alles so original wie möglich aussehen bzw. sein.

Würdet Ihr mir daher das MFD2 oder das RNS bzw. RCD 510 empfehlen oder vielleicht etwas drittes, was sich aber gut in den Golf eingliedert.

Danke für Eure Hilfe!

25 Antworten

Zitat:

Die sind für 500€ gerade im angebot bei denen

und

otto normalo

soll das 4-8 fache dafür zahlen ? - bei 500€ macht vw bstimmt immer noch einen kleinen gewinn 😰

Zitat:

Original geschrieben von trockensuppe

Zitat:

Die sind für 500€ gerade im angebot bei denen

und otto normalo soll das 4-8 fache dafür zahlen ? - bei 500€ macht vw bstimmt immer noch einen kleinen gewinn 😰

kann mir das eigentlich nicht so richtig vorstellen

Mit dem Preis das ist immer so ne Aktion. Nennt sich bei denen "Sonderverkauf". Und der Preis das ding beim 🙂 einbauen zu lassen ist denke mal von Händler zu Händler unterschiedlich. Achso der Umbau auf MFA+ ist möglich, du brauchst allerdings das passende KI und beim Diesel bei bestimmten Baujahren nicht so einfach zu bekommen. Spreche da auch erfahrung😉

hm, muss ich mal einen bekannt fragen, der da arbeitet.

wegen mfa+ ich habe einen g5 bj 11/06 1.9er tdi. ist das einer der problemfälle oder klappt es da?

Kannst du mir wegen einbau vielleicht nur eine richtung nenen? 100,200,500€

danke!

Ähnliche Themen

Du solltest dir jemanden suchen mit VCDS! Der Einbau ist in 30 Minuten erledigt, dann muss nur noch codiert werden. Da stellen sich die Ahnungsbefreiten meist sehr ungeschickt an und stellen das falsche System ein. Ich denke das ein Händler max. 50€ für den Einbau verlangen darf, da es wirklich kein großes Problem ist. Und so wie es aussieht, brauchst du auch noch ein neues CAN-Gateway, da sonst deine Batterie leer gesaugt wird, weil dein Gateway die 3. Generation der VW-Radios nicht erkennt und die Busruhe nicht herstellt! Aber dazu findest du viele Hinweise im Forum...

muss mal eben meinen senf dazu geben. also ich hab selber in einer VAG gelernt und gearbeitet,und da wird ein MFA einbau gewiss nicht mit 50€ berechnet.die jungs haben nen stundenverrechnungssatz von (also bei mir war es so) 139,-€ die der kunde erstmal zahlen muss.nur zur info^^

aber wenn du es unter der hand machen lässt von einem der sich auskennt,dürften 50Eus schon i.o. sein.

Zitat:

Original geschrieben von paddy2103

muss mal eben meinen senf dazu geben. also ich hab selber in einer VAG gelernt und gearbeitet,und da wird ein MFA einbau gewiss nicht mit 50€ berechnet.die jungs haben nen stundenverrechnungssatz von (also bei mir war es so) 139,-€ die der kunde erstmal zahlen muss.nur zur info^^

aber wenn du es unter der hand machen lässt von einem der sich auskennt,dürften 50Eus schon i.o. sein.

Die 50€ haben sich ja auch nicht auf die MFA bezogen, sondern auf das RNS 510 - ob das aber realistisch ist kann ich nicht sagen.

Aber da Du bei VW gelernt hast, gibt es echt solche "Sonderverkäufe"? Kann mir das nicht ganz so vorstellen....

Zitat:

Original geschrieben von Andre-Dudemeister

Zitat:

Original geschrieben von paddy2103

Die 50€ haben sich ja auch nicht auf die MFA bezogen, sondern auf das RNS 510 - ob das aber realistisch ist kann ich nicht sagen.

Aber da Du bei VW gelernt hast, gibt es echt solche "Sonderverkäufe"? Kann mir das nicht ganz so vorstellen....

So isses...bezog sich auf den Einbau des Radios. Und da sind meines erachten auch 50€ schon zuviel! Wie gesagt, such dir jemanden der VCDS hat und lass es von ihm für ein zwanziger einbauen und codieren! Wenn ich VCDS hätte, würde ich dir das machen....

Zitat:

Original geschrieben von marc_m91

Du kannst natürlich auch einen VW-Arbeiter fragen, ob er dir ausm Werk ein RNS besorgen kann. Die sind für 500€ gerade im angebot bei denen 😉

Verzeiht mir bitte, aber sollte das ein Scherz sein ?

Wenn nicht, wer arbeitet bei VW oder kennt dort jemanden?

500,- Euro ist ein guter Preis, nehm ich ...

Zitat:

Original geschrieben von AudiGio

Zitat:

Original geschrieben von marc_m91

Du kannst natürlich auch einen VW-Arbeiter fragen, ob er dir ausm Werk ein RNS besorgen kann. Die sind für 500€ gerade im angebot bei denen 😉
Verzeiht mir bitte, aber sollte das ein Scherz sein ?
Wenn nicht, wer arbeitet bei VW oder kennt dort jemanden?
500,- Euro ist ein guter Preis, nehm ich ...

für Deinen RS4 oder was? 😉

Neeee :-)
Golf V von meiner Frau!

Deine Antwort