ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. RNS 510 mit iPhone verbinden

RNS 510 mit iPhone verbinden

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 10. November 2012 um 7:40

Hallo Zusammen,

ich möchte mein iPhone 4s mit dem RNS 510 verbinden, leider funktioniert das so nicht.

Kann mir bitte einer sagen welches Steuergerät man dann einbauen muss damit es funktioniert?

Danke schon mal

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi,meinst Du mit verbinden zum telefonieren oder zum Musik streamen??Hast Du eine FSE verbaut?

Themenstarteram 10. November 2012 um 11:04

Ich wollte eigentlich erstmal nur die freisprechfunnktion nutzen. Was ist denn eine FSE?

FSE=Freisprecheinrichtung.

Das RNS 510 selber hat kein Modul intigriert für Bluetooth.

Für das Eierphone brauchst eh noch eine spezielle Box was HFP kann..

Ich kann Dir die Lösung von Kufatec (Fiscon Basic plus) empfehlen. Die ist vollständig integriert (Bedienung und Anzeige über MFA und RNS). Außerdem liefert die noch zusätzliche Sensordaten an die MFA.

Gruß

Tom

Themenstarteram 11. November 2012 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von tom667de

Ich kann Dir die Lösung von Kufatec (Fiscon Basic plus) empfehlen. Die ist vollständig integriert (Bedienung und Anzeige über MFA und RNS). Außerdem liefert die noch zusätzliche Sensordaten an die MFA.

Gruß

Tom

Hört sich Super an. Hast du da einen genauen link?

 

Und ja ich habe eine FSE ??

http://www.kufatec.de/.../...cheinrichtung-Volkswagen-Skoda-Basic-Plus

Das hättest du mit Google aber auch selbst rausfinden können...

Gruß

Tom

Ich habe ab Werk die Premium-FSE verbaut in meinem Variant. Ich möchte nun auch mein IPhone nutzen. Was muss ich bei der Kufatec-Lösung alles wechseln? 

Zitat:

Original geschrieben von erwin004

Ich habe ab Werk die Premium-FSE verbaut in meinem Variant. Ich möchte nun auch mein IPhone nutzen. Was muss ich bei der Kufatec-Lösung alles wechseln? 

mach nen jailbreak und installier die entsprechende app ,dann brauchst nichts ändern...

und wenn du das nicht machen willst , ist die "Skoda-box" noch für deinen fall die bessere alternative , hier musst nur die alte Box ausstecken und die andere ein...

Welche App. Meinst du?

hab kein iphone... such mal nach RSAP

Geht aber nur beim 3GS und 4.

Moin!

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

und wenn du das nicht machen willst , ist die "Skoda-box" noch für deinen fall die bessere alternative , hier musst nur die alte Box ausstecken und die andere ein...

Bei der Kufatec-Lösung ist das auch nicht anders. OK, das Mikro muss man auch noch tauschen, aber der Aufwand hält sich in Grenzen. Dafür gibts noch AD2P dazu.

Gruß

Tom

Zitat:

Original geschrieben von tom667de

Moin!

Zitat:

Original geschrieben von tom667de

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

und wenn du das nicht machen willst , ist die "Skoda-box" noch für deinen fall die bessere alternative , hier musst nur die alte Box ausstecken und die andere ein...

Bei der Kufatec-Lösung ist das auch nicht anders. OK, das Mikro muss man auch noch tauschen, aber der Aufwand hält sich in Grenzen. Dafür gibts noch AD2P dazu.

Gruß

Tom

Nun ja , Handschuhfach ausbauen , A-säule , Himmel absenken , altes Mikro raus , neues rein... für jemand der keine 2 linken Hände hat aber durchaus machbar an einem schönen Nachmittag :)

Wieso Handschuhfach ausbauen? Bei mir sitzt das Kufatec-Steuergerät unterm Beifahrersitz, wo vorher die Nokia Box saß. Wenn noch garkeine FSE drinn war, ist das so oder so ein größerer Aufwand. Der Kabelbaum wird dann ja auch nicht verlegt sein?!

Gruß

Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. RNS 510 mit iPhone verbinden