ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Navi RNS 510 fährt neben der Spur!

Navi RNS 510 fährt neben der Spur!

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 21. März 2012 um 18:52

HILFE!!! Ich habe einen RNS 510 Navi, doch der fährt letzte Zeit neben der Spur oder befindet sich in einer anderen Stadt.

Kann mir jemand einen Rat geben was ich da machen kann?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi,

Habe zwar auch das 510 er , aber kenn mich mit meinem neuen gerbrauchten noch nicht aus .

Vielleicht hilft dir das ....

In meinem Ex-Omega hatte ich ein nachträgliches Clarion NAX 963 das zu Anfang auch 1-2 km Vorrauseilte .

Ein Update brachte dort Abhilfe .

Themenstarteram 21. März 2012 um 19:27

Hi, habe daran auch schon gedacht, aber dat kostet leider 80-150€ bei VW. Ich dachte dass es evtl. ein technisches Problem hat, was man selber beheben könnte.

Hallo. Wenn du den Button Position betätigst, müßte sich ein Fenster mit der Anzahl der empfangenen Satelliten öffnen. Natürlich unter freiem Himmel. Wen dort 0 Satelliten angezeigt werden hast du ein Problem mit der Verkabelung der GPS-Antenne, oder der GPS-Antenne selber. Fehlerspeicher auslesen ist natürlich auch noch eine Möglichkeit. Eine defekte Antenne, die keine Satelliten mehr empfängt, muß nicht immer einen Fehlerspeichereintrag hinterlassen. Eine Unterbrechung oder Kurzschluß, der Leitung oder Antenne erzeugt einen Fehlerspeichereintrag.

Themenstarteram 22. März 2012 um 18:33

Abend. Kannst du mir vielleicht sagen wie ich die Leitung finde, und an welcher Stelle man Suchen sollte?

Zitat:

Original geschrieben von andrey5555

Hi, habe daran auch schon gedacht, aber dat kostet leider 80-150€ bei VW. Ich dachte dass es evtl. ein technisches Problem hat, was man selber beheben könnte.

80 euro für cd einlegen und 1std warten! Wow :)

Kommst zufällig nähe München dann kann ichs mir auch anschauen,bei mir gibts während der wartezeit sogar noch was zu trinken

Themenstarteram 22. März 2012 um 19:24

:) Hi, nö leider nicht, komme aus Paderborn ist in NRW. Aber vielleicht hast du einen Rat wie man es anders machen könnte:confused:

Ich denke auch, dass es mit einem einfachen Update getan ist. Das kannst du dann auch selbst durchführen wenn man ein paar simple Regeln befolgt.

Als erstes solltest du mal herausfinden welcher Software Stand momentan aufgespielt ist und um welche Geräte Version es sich handelt.

Themenstarteram 22. März 2012 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von Finzler

Ich denke auch, dass es mit einem einfachen Update getan ist. Das kannst du dann auch selbst durchführen wenn man ein paar simple Regeln befolgt.

Als erstes solltest du mal herausfinden welcher Software Stand momentan aufgespielt ist und um welche Geräte Version es sich handelt.

Wie findet man sowas raus?

Entweder per Hidden Menu. Das ist aber nicht bei allen RNS freigeschaltet. Einfach den Setup Button so lange gedrückt halten bis man in das genannte Menu hineinkommt.

Also den Button gedrückt halten, dann kommt erst das Radiomenu mit FM und AM, danach sollte das Hidden Menu, sofern es freigeschaltet ist, auftauchen. Dort stehen dann unter ,,Version Info'' alle wichtigen Daten.

Falls das Hidden Menu bei dir sich nicht öffnet, dann such dir am besten einen VCDS User aus deiner Nähe. Der kann dir das ganz schnell auslesen und am besten auch noch das erwähnte Menu freischalten.

http://maps.google.de/.../ms?...

Themenstarteram 22. März 2012 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von Finzler

Entweder per Hidden Menu. Das ist aber nicht bei allen RNS freigeschaltet. Einfach den Setup Button so lange gedrückt halten bis man in das genannte Menu hineinkommt.

Also den Button gedrückt halten, dann kommt erst das Radiomenu mit FM und AM, danach sollte das Hidden Menu, sofern es freigeschaltet ist, auftauchen. Dort stehen dann unter ,,Version Info'' alle wichtigen Daten.

Falls das Hidden Menu bei dir sich nicht öffnet, dann such dir am besten einen VCDS User aus deiner Nähe. Der kann dir das ganz schnell auslesen und am besten auch noch das erwähnte Menu freischalten.

http://maps.google.de/.../ms?...

[/quo

Und die können auch ne update machen?

Ob die das können weiß ich nicht. Einfach mal nachfragen.

Aber wie schon gesagt, wenn du weißt was momentan bei dir drauf ist und welches Update du dann nehmen kannst, dann kannst du das auch selbst machen :)

Themenstarteram 22. März 2012 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von Finzler

Ob die das können weiß ich nicht. Einfach mal nachfragen.

Aber wie schon gesagt, wenn du weißt was momentan bei dir drauf ist und welches Update du dann nehmen kannst, dann kannst du das auch selbst machen :)

Ach so!:) alles klar werds versuchen. Vielen Dank für den Tip!

Themenstarteram 22. März 2012 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von 8346Michael

Hallo. Wenn du den Button Position betätigst, müßte sich ein Fenster mit der Anzahl der empfangenen Satelliten öffnen. Natürlich unter freiem Himmel. Wen dort 0 Satelliten angezeigt werden hast du ein Problem mit der Verkabelung der GPS-Antenne, oder der GPS-Antenne selber. Fehlerspeicher auslesen ist natürlich auch noch eine Möglichkeit. Eine defekte Antenne, die keine Satelliten mehr empfängt, muß nicht immer einen Fehlerspeichereintrag hinterlassen. Eine Unterbrechung oder Kurzschluß, der Leitung oder Antenne erzeugt einen Fehlerspeichereintrag.

Abend. Kannst du mir vielleicht sagen wie ich die Leitung finde, und an welcher Stelle man Suchen sollte?

Ich beantwort das mal für ihn.

Der Antennenstecker ist hinter dem Navi. Also Navi ausbauen und das Kabel mit dem großen blauen Stecker ist das der GPS Antenne.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Navi RNS 510 fährt neben der Spur!