ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. MFA Problem mit Menüpunkt

MFA Problem mit Menüpunkt

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 17. Februar 2012 um 21:50

Hi Leute,

ich habe auf dem Rückweg ein wenig die Menüs erkundet und komme nun nicht mehr aus dem Menü "TELEFON" raus.

Kein Telefonadapter vorhanden! Was kann ich tun?

Durch langes drücken der Tasten am rechten Hebel passiert nix!

Jemand ne Idee?

Danke

Bernd

Img-20120217-221818
Ähnliche Themen
54 Antworten
Themenstarteram 18. Februar 2012 um 12:37

Push!

Anscheinend hatten schon einige das Problem, aber nirgends steht eine Lösung!

Sicherung ziehen?

Ich schätze mal du hast nen GTI Tacho nachgerüstet? Dann solltest du nicht in dieses Menü gehen, solange du nicht das passende MFL hast ;) Das Einzige was da wohl hilft ist den Techo zurück zu setzen, also Stromlos machen :)

Themenstarteram 18. Februar 2012 um 13:33

Neee, alles Original. Nix nachgerüstet!

Welche Sicherung ist das denn? Ist die im Sicherungskasten im Auto oder im Motorraum?

Sitze nun schon Stunden dabei... klappt nix, egal was ich wie lange drücke etc.

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=691239

Finde leider nix im Plan.

das ist kein standard-polo cockpit. hast du evtl. einen anderen vw und bist im falschen forum gelandet?

Themenstarteram 18. Februar 2012 um 13:51

Ähhhm, nö! Polo BJ 2011, Style Edition 1.6 BiFuel!? RNS 310 und keine Tasten am Lenkrad aber den fest verbauten Halter neben dem Radio!

Liegt wohl an dem BiFuel da hier zwei Tankanzeigen gebraucht werden ;) Jedoch hast du ohne ein MFL keine Möglichkeit, in dem Telefonmenü zu Navigieren..

Themenstarteram 18. Februar 2012 um 14:04

Ja, das habe ich nun leider auch festgestellt! :-( Wie komme ich nun aus dem Menü wieder raus?

Nix geht...

"Jetzt das Problem: Gehst du in das Menü um dein Telefon zusteuern, kommst du nicht mehr zurück in die anderen. Denn es fehlt der "Zurück Button" im Menü. Das einzige was dir dann noch bleibt ist der Reset der MFA durch abschalten der Spannung."

Das ist leider das einzige was ich bis jetzt auf die Schnelle gefunden habe.. :( 

 

EDIT:

"Ich habe ja die Werks-FSE und eben in der MFA auch das Telefonmenü......Und da komme ich durch langes drücken am

Wischerhebel auch wieder raus und rein und raus und rein und raus........."

 

Schon mal probiert?

Themenstarteram 18. Februar 2012 um 14:10

Ja alles probiert... den Hebel in alle Stellungen gebracht, Zündung an / aus, Intervall etc. Tasten gleichzeitig, einzeln... nix!

Nun aber die Frage, welche Sicherung muss ich nehmen? Auf dem Plan finde ich nichts mit Kombi oder Tacho, MFA....

Schau mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=691239

:)

 

EDIT: Mist, das wars falsche.. xD Moment ;)

 

EDIT2: So, siehe in dem Thread die Anhänge :)

http://www.motor-talk.de/.../...g-relais-diebstahlschutz-t2664192.html

Themenstarteram 18. Februar 2012 um 14:16

Danke das Du mir hilfst! :-)

Kein Problem, siehe oben :)

Themenstarteram 18. Februar 2012 um 14:21

Dann gehe ich mal in die Garage und ziehe Nr. 6 und Nr. 20!

Viel Erfolg, sag Bescheid obs geklappt hat ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. MFA Problem mit Menüpunkt