ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Problem Scheibenwischer vorne

Problem Scheibenwischer vorne

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 2. Dezember 2010 um 19:50

Hallo,

habe ein Problem mit meinen Scheibenwischern vorne.

Scheibenwischer läuft bei Intervall und Regensensor nicht, wenn ich die Scheibenwischerdüsen vorne bediene (die zugefroren sind) läuft nur der Heckscheibenwischer.

Wenn ich wild am Scheibenwischerhebel rumspielen, dann läuft manchmal der Scheibenwischer vorne einmal hin und her. Das wars.

Was kann das sein? Zu kalt?

Ähnliche Themen
22 Antworten

ich kenn nicht ´ganz die antwort auf deine frage und habe meinen auch noch nicht aber wie kann es sein das wenn du die düsen vorne betätigst hinten der scheibenwischer losgeht???

"Wild herumspielen" ist immer gut...

Sind die Wischerblätter vielleicht einfach festgefroren?

wenn das stimmt was er sagt ist da noch so einiges kaputt:D

Zitat:

Original geschrieben von X d1nG X

habe ein Problem mit meinen Scheibenwischern vorne.

Scheibenwischer läuft bei Intervall und Regensensor nicht

Intervall und Regensensor vorne gibts im Polo nicht!

Zitat:

Original geschrieben von X d1nG X

Was kann das sein? Zu kalt?

Ein Defekt. Ab in die Werkstatt.

echt nicht? beim audi schon!

Zitat:

Original geschrieben von TenRon

echt nicht? beim audi schon!

die Betonung liegt auf "und"! Intervall oder Regensensor gibts, aber eben "entweder oder", nicht beides zugleich.

doch ich kann auf auto stellen auf interwall und dann noch zwei stufen

Themenstarteram 2. Dezember 2010 um 22:05

Ja, meinte oder. Also auf der Regensenorstufe und auf den zwei Intervallstufen tut sich nicht.

Nur wenn ich die vordern Scheibernwischerdüsen betätige und dabei den Hebel ein bisschen noch oben drück wischt der Scheibenwischer einmal.

Und festgefroren sind und waren sie auch nicht.

Bin heute Mittag gefahren und da war alles super, dann 2 Stunden später nicht mehr.

am 2. Dezember 2010 um 22:18

Dann kann dir wohl nur der Händler helfen. Hellsehen und Rätselraten liegt uns hier nicht so!:D

Vielleicht meldet sich ja noch ein User, der das gleiche Problem hatte.;)

Ansonsten ab zum Händler und Garantie in Anspruch nehmen.:)

Zitat:

Original geschrieben von TenRon

doch ich kann auf auto stellen auf interwall und dann noch zwei stufen

:rolleyes: ich rede vom Polo, und du?

Der kanns definitiv nicht. Der Heckwischer kennt Intervall. Vorne gibts Regensensor oder Intervall, je nach Ausstattung.

am 3. Dezember 2010 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

Original geschrieben von TenRon

doch ich kann auf auto stellen auf interwall und dann noch zwei stufen

:rolleyes: ich rede vom Polo, und du?

Der kanns definitiv nicht. Der Heckwischer kennt Intervall. Vorne gibts Regensensor oder Intervall, je nach Ausstattung.

asoo dachte du wolltest bestreiten das das beim audi geht!

kann man den beim polo wenn man den auf auto hat die geschwindigkeit der somit ersten stufe variieren oder geht das nicht?

am 3. Dezember 2010 um 10:23

Es gibt drei Hebelstufen.

Die erste Stufe aktiviert den Regensensor, dessen Sensibilität du oben mit dem Kippschalter einstellen kannst. Dort gibt es 4 Sensibilitätsstufen.

Wenn du den Hebel dann noch einen oben drückst, ist der Regensensor deaktiviert und wischt halt ganz normal auf Intervall. Bei der dritten und letzten Stufe wischt er einfach nur schneller auf Intervall. Bei den letzten beiden Hebelstufen, kannst du am Kippschalter nichts weiter präzisieren. Nur wenn du auf Stufe eins bist, also den Regensensor aktiviert hast, hat der Kippschalter eine Funktion.

Ich habe noch nie letzten beiden Stufen benutzt, weil der Regensensor einfach gut wischt. Über die Sensibilität lässt sich natürlich streiten.:)

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

Es gibt drei Hebelstufen.

Die erste Stufe aktiviert den Regensensor, dessen Sensibilität du oben mit dem Kippschalter einstellen kannst. Dort gibt es 4 Sensibilitätsstufen.

Wenn du den Hebel dann noch einen oben drückst, ist der Regensensor deaktiviert und wischt halt ganz normal

bis hierhin stimme ich zu, aber das:

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

auf Intervall. Bei der dritten und letzten Stufe wischt er einfach nur schneller auf Intervall

ist immer noch falsch!

Entweder es gibt mehrere Versionen im Polo oder wir sind uns nicht einig über die Bedeutung des Begriffs "Intervall". Wenn der Wischer permanent läuft und hin- und her wedelt, dann ist das kein "Intervall" - dann ist er schlicht an! Ab Schalterstellung 2 ist dies der Fall.

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

Bei den letzten beiden Hebelstufen, kannst du am Kippschalter nichts weiter präzisieren. Nur wenn du auf Stufe eins bist, also den Regensensor aktiviert hast, hat der Kippschalter eine Funktion.

Übrigens regelt dieser Kippschalter im Wischerhebel bei Fahrzeugen ohne Regensensor das Wisch-Intervall.

Hätte nicht gedacht, daß dieser Nebenschauplatz zu so ner komplizierten Sache wird :rolleyes: :p

du und simonhst meint das gleiche ihr habt nur unterschiedliche auffassungen von dem wort intervall

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Problem Scheibenwischer vorne