ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo 6R MFA nachrüsten

Polo 6R MFA nachrüsten

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 7. November 2010 um 20:31

Hallo Zusammen,

wir haben gestern unseren Polo 6R 1,6 Blue Motion abholt. Super Auto, hat alles was man braucht, leider aber ein keine MFA. Besondern beim Blue Motion ist das echt ungünstig.

Hat hier jemand schon die MFA beim 6R nachgerüstet, oder kennt jemanden?

Das Kombiinstrument unterscheidet sich schon mal nicht von dem mit MFA…

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 1. Dezember 2010 um 16:19

@ achsogehtdas

 

Hab den Termin in der Werkstatt von Donnerstag auf heute verschoben und den Tacho einbauen lassen.

Alle Anzeigen und das Display funktionieren einwandfrei !

Im MFA werden auch Öltemperatur und alle anderen Infos komplett angezeigt.

Die Menüsteuerung bedient man mit den rechten Tasten des MFL.

Nach der Codierung gab es erst Probleme , da die ESP und ABS Anzeige leuchteten , aber nach dem Anpassen des Lenkwinkelsensors war alles bestens.

Der Kollege der mir den Tacho eingebaut und codiert hat zeigte mir das sogar die Telefonfreisprecheinrichtung über Bluetooth einzurichten geht , und die Bedienung kann ich über das RCD510 oder das Lenkrad steuern.

Er hatte mir damals schon das Lenkrad codiert und nun den Tacho.

Der Bursche hat dermassen was auf dem Kasten , dem kann man nichts mehr beibringen , der kann schon alles. :)

127 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127 Antworten
am 7. November 2010 um 20:43

Hier findest du reichlich Lesestoff:

http://www.motor-talk.de/.../...die-mfa-auch-nachruesten-t2418828.html

http://www.motor-talk.de/forum/polo-6r-nachruesten-t2956452.html

am 8. November 2010 um 6:24

Gibts' eigentlich Infos zum MFA+ (GTI) nachrüsten? Mein :) meinte, es wäre nicht möglich.

Sollte möglich sein, einfach das Kombi-Instrument von nem GTI verbauen und im Steuergerät einige Anpassungen machen.

Wenn man schon eine MFA eingebaut hatte, dann soll es wohl ziemlich problemlos gehen.

Leider kostet so ein Kombi-Instrument ca.300 Ocken. Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, aber mich noch nicht durchringen können.

am 10. November 2010 um 17:09

Nen Kombiinstrument kostet sicher keine 300€ ;) das kostet laut ETKA im Austausch schon knapp 600€ im Austausch wohlbemerkt.

lg beN

Alle reden von Preisen und sonstiegen Dingen.

Das wichtigste ist doch wohl :

Im Tacho ist die Wegfahrsperre einegbaut :')

Mal ein wenig Werbung für das Polo Forum , dort wird es schon heiß diskutiert nachdem ich den Thread vom GTI Tacho eröffnet hatte

http://www.polotreff.de/forum/t/200080

am 10. November 2010 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von BK3D

Nen Kombiinstrument kostet sicher keine 300€ ;) das kostet laut ETKA im Austausch schon knapp 600€ im Austausch wohlbemerkt.

lg beN

Gott sei Dank werf ich nix so schnell weg!:D

6R0 920 871 X - 405,02€

Also keine 600€.

Mehr muss doch nicht getauscht werden oder? Nur umcodieren!

Die WFS ist kein Problem, die lässt sich anpassen, ist ja die selbe Generation.

Das Problem ist eher der Preis für das KI im Austausch, denn VW verlangt für den Austausch zwingend das gleiche KI. Hatte das Problem schonmal mit meinem A3, das S-Line KI gabs nur gegen ein gleiches im AT oder komplett neu für €€€.

Zitat:

Original geschrieben von BK3D

Nen Kombiinstrument kostet sicher keine 300€ ;) das kostet laut ETKA im Austausch schon knapp 600€ im Austausch wohlbemerkt.

lg beN

Habe auch nicht von einem Austausch-Teil direkt über VW geredet. Es gibt Quellen, die das Kombi-Instrument "so" verkaufen und dort wurde mir ein Preis von ca.300 Euro genannt.

Zitat:

Original geschrieben von JS-schelli

 

Mal ein wenig Werbung für das Polo Forum , dort wird es schon heiß diskutiert nachdem ich den Thread vom GTI Tacho eröffnet hatte

D.h. Du bist gerade dabei auf den GTI-Tacho umzurüsten ?

Wäre super wenn Du uns (mich) da mal hier auf dem Laufenden halten würdest :-)

Spekuliere wie gesagt auch schon damit , vorallen wegen den schönen analogen Anzeigen (Temp, Tank) UND der MFA+.

Aber da ich bisher ausser Preisen noch zu wenig Infos hatte, war ich da sehr vorsichtig.

 

Zitat :

Original geschrieben von twber

 

D.h. Du bist gerade dabei auf den GTI-Tacho umzurüsten ?

Wäre super wenn Du uns (mich) da mal hier auf dem Laufenden halten würdest :-)

Spekuliere wie gesagt auch schon damit , vorallen wegen den schönen analogen Anzeigen (Temp, Tank) UND der MFA+.

Aber da ich bisher ausser Preisen noch zu wenig Infos hatte, war ich da sehr vorsichtig.

 

Zitat ende

 

So sieht es aus , mein ( billiger )Tacho ist heute mit der Post gekommen , den Einbau werden wir wohl erst ende kommender Woche machen , hab zur Zeit zu viel um die Ohren , zudem muss ich noch meine DWA verschalten.

am 11. November 2010 um 23:10

Zitat:

Original geschrieben von JS-schelli

Zitat :

Original geschrieben von twber

 

D.h. Du bist gerade dabei auf den GTI-Tacho umzurüsten ?

Wäre super wenn Du uns (mich) da mal hier auf dem Laufenden halten würdest :-)

Spekuliere wie gesagt auch schon damit , vorallen wegen den schönen analogen Anzeigen (Temp, Tank) UND der MFA+.

Aber da ich bisher ausser Preisen noch zu wenig Infos hatte, war ich da sehr vorsichtig.

 

Zitat ende

 

So sieht es aus , mein ( billiger )Tacho ist heute mit der Post gekommen , den Einbau werden wir wohl erst ende kommender Woche machen , hab zur Zeit zu viel um die Ohren , zudem muss ich noch meine DWA verschalten.

Wenn die Frage gestattet ist.

Wo haste die Tachoeinheit her und was hat es dich gekostet?

Zitat:

Original geschrieben von Chacka-Chacka

Zitat:

Original geschrieben von JS-schelli

Zitat :

Original geschrieben von twber

 

D.h. Du bist gerade dabei auf den GTI-Tacho umzurüsten ?

Wäre super wenn Du uns (mich) da mal hier auf dem Laufenden halten würdest :-)

Spekuliere wie gesagt auch schon damit , vorallen wegen den schönen analogen Anzeigen (Temp, Tank) UND der MFA+.

Aber da ich bisher ausser Preisen noch zu wenig Infos hatte, war ich da sehr vorsichtig.

 

Zitat ende

 

So sieht es aus , mein ( billiger )Tacho ist heute mit der Post gekommen , den Einbau werden wir wohl erst ende kommender Woche machen , hab zur Zeit zu viel um die Ohren , zudem muss ich noch meine DWA verschalten.

Wenn die Frage gestattet ist.

Wo haste die Tachoeinheit her und was hat es dich gekostet?

http://forum.polo9n.info/.../...groszer-mfa-und-4-anzeigen-t37562.html

280,- eu

am 12. November 2010 um 1:20

Danke schön

Ich habe ihn bei Ebay ersteigert :D

Zu Weihnachten bekommt der Kleine noch ne Duplexanlage spendiert , bis dahin wird hoffentlich meine Rundumverspoilerung lackiert sein

Deine Antwort
Ähnliche Themen