ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. MFA Premium

MFA Premium

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 6. Januar 2011 um 9:17

Hi Leuts,

im aktuellen Modelljahr gibt es ja jetzt beim Golf die MFA Premium zu ordern. Der Aufpreis ist mit 215,00 EUROnen ziemlich selbstbewusst. Wenn ich mir jetzt das Bild im Katalog ansehen, scheint mir der Aufpreis nicht gerechtfertigt zu sein. Schaut ziemlich grob aufgelöst zu sein. Erinnert mich eher an mein ersten Handy mit Farbdisplay (Nokia 32irgendwas) und das war absoluter Schrott... Beim aktuellen Tuareg hingegen gefällt mir das Display ganz gut auch in Hinblick mit dem dargestellten Compass etc... Wenn es sich dabei um folgendes Display handelt, könnte ich über eine Bestellung diese durchaus nachdenken :-)

Meine Frage daher, sieht die MFA Premium im Golf so aus wie auf den angehängten Bildern?

Viele Grüße

mirage

P.S Bilder von der MFA-Premium im Golf VI wären echt toll...

9tw93cexyh7k
Fis-51690
Utool-f-1281039309-2
+3
Beste Antwort im Thema

Hier habe ich einige Bilder der MFA Premium gepostet --> KLICK.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 6. Januar 2011 um 9:36

Den Kompass hast du aber nur mit Navi.

Zitat:

Original geschrieben von mirage113

Meine Frage daher, sieht die MFA Premium im Golf so aus wie auf den angehängten Bildern?

ja, die MFA Premium im Golf 6 sieht genauso aus wie beim Passat (bzw. wie auf den Bildern). Nur das zweite Bild ist vom Audi. Ich hab die MFA Premium in meinem Passat CC und sie ist alles andere als pixelig. Das TFT ist wirklich sehr hochauflösend und sieht Klasse aus. Bin jedenfalls sehr froh die MFA Premium mitbestellt zu hauben und kann sie jeden nur empfehlen.

Themenstarteram 6. Januar 2011 um 13:26

besten Dank für die Info an euch beiden... Na wenn dann will ich ja das Navi (RNS 310) eh wieder mitgestellen, gefällt mir jetzt auch sehr gut.

Grüße

mirage

Hallo,

ich bin nicht so begeistert von der "Premium-MFA". Da die Anzeigebeleuchtung des Kombiinstrumentes ja im G6 wieder weiß ist, finde ich die Schwarz-Weiß-Darstellung der "normalen" MFA+ optisch sehr stimmig. Ein Farbdisplay macht die Sache m.E. nicht unbedingt schöner (ist aber wie immer Geschmackssache).

Entscheidender wäre für mich, ob die "Premium-MFA" irgend welche funktionalen Vorteile hat, die ich aber bislang nicht erkennen konnte. 

Für erweiterte Funktionen kommt vermutlich nur die Anzeige im Navi-Betrieb in Frage. Gibt es da grundsätzlich einen Kompaß oder werden wenigstens in diesem Modus zusätzliche Navi-Informationen, eine Karte, Richtungspfeile o.ä. angezeigt?

Rätselnde Grüße,

P.

Wirkt irgendwie wie ein Fremdkörper im Cockpit :confused:

 

Zitat:

Original geschrieben von hvh107

Entscheidender wäre für mich, ob die "Premium-MFA" irgend welche funktionalen Vorteile hat, die ich aber bislang nicht erkennen konnte. 

Quelle :

"Alternativ gibt es seit Herbst 2010 die 'MFA Premium'. Hierbei wird ein hochauflösendes Farbdisplay verbaut. Der Funktionsumfang ist identisch mit der MFA plus, es handelt sich also nur um eine optische Aufwertung der Armaturen."

Zitat:

Original geschrieben von hvh107

Hallo,

ich bin nicht so begeistert von der "Premium-MFA". Da die Anzeigebeleuchtung des Kombiinstrumentes ja im G6 wieder weiß ist, finde ich die Schwarz-Weiß-Darstellung der "normalen" MFA+ optisch sehr stimmig. Ein Farbdisplay macht die Sache m.E. nicht unbedingt schöner (ist aber wie immer Geschmackssache)

die Aussage verstehe ich nicht so ganz?!?! Wie man auf den Bilder sieht, hat die MFA Premium überwiegend auch weiße Schrift auf schwarzem Grund. Das Ganze ist halt nur hochauflösend und an der ein oder anderen Stelle mal mit nem dezenten grauen Hintergrund abgesetzt. Somit passt sich die MFA Premium optimal in den Innenraum ein (in Verbindung mit einem RCD/RNS 510 bzw RNS310).

Themenstarteram 6. Januar 2011 um 14:52

Darüber hat die MFA Premium ja einen animierten Kompass nicht diese Richtungspfeile wie in der MFA+, richtig? Vorausgesetzt man hat Navi... Kann denn nicht mal einer für Klarheit sorgen, der die Premium im G6 verbaut hat.

So ist das nicht ganz richtig.. auch die normale MFA+ (nicht die farbige) hat einen kompass..welcher als halbkugel über den unteren bildschirimrand abgebildet ist..diese richtet sich dann je nach standpunkt des fahrzeuges.. sind keine pfeile :-)

Irgendwo im FAQ gibt es glaub ich diese abbildung

ob man dafür dann 215 Euro mehr ausgeben sollte...naja

nur wegen dem Kompass? Wer hat den denn immer in der Anzeige beim fahren? Also ich schaue immer auf Verbrauch...

Und nur weil die Schrift smarter ist und etwas hinterlegt (3D-Effekt), dafür 215 Euro?

Niemals

da wird wieder versucht aus einem Auto ein Premium Modell zu machen, mit einer Anzeige...tsss

Ich hab den kompass noch nie benutzt..wenn dann schaue ich auf dem grossen bildschirm nach der richtung.. was bei mir konstant angezeigt wird ist die öltemperatur.. für das muss es nicht unbedingt farbig sein.. kommt halt aufs kleingeld drauf an..wenn's man mag ist es sowieso sein geld wert :-)

Kompass, ist damit die Himmelsrichtungsanzeige gemeint, die N, S, O, W anzeigt in der Ecke von der MFA? Wenn ja, dann gibts die auch in mit ohne Bunt.

Nein es gibt noch eine ansicht wo sie wie ein bogen am unteren rand der anzeige hervorkommt.. das oben wo du meinst ersetzt den kompass wenn man nicht im entsprechendem menü ist..so weiss man immer in welche himmelsrichtung man fährt (wer das jemals auch brauchen wird.....)

Zitat:

Original geschrieben von BluDiesel

Nein es gibt noch eine ansicht wo sie wie ein bogen am unteren rand der anzeige hervorkommt.. das oben wo du meinst ersetzt den kompass wenn man nicht im entsprechendem menü ist..so weiss man immer wo in welche himmelsrichtung man fährt (wer das jemals auch brauchen wird.....)

Das braucht ein Touareg-Fahrer bei der Dakar-Rally:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen