ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. MFA+ nachrüsten

MFA+ nachrüsten

Themenstarteram 18. August 2009 um 18:48

Hallo Gemeinde!

Knnte mir eventuell nun jemand sagen, wie aufwendig es ist das MFA+ nachzurüsten ist?

Btauche ich da nun einen komplett neuen Tacho?

Hat eventuell jemand eine Teilenummer für mich (handelt sich um 2.0 TDI/ 81KW)?

Muss ich dann nur auf MFA+ umkodieren oder noch was anderes beachten?

Danke schon mal...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. August 2009 um 20:13

Ja, ich suche mir hier schon den ganzen Tag nen Wolf :(

Das Ding ist... wenn du ,,MFA+ nachrüsten" oder gar ,,MFA+" eingibst, kommst du immer wieder zu den gleichen Themen und teilweise hohlen Beiträgen.

Da fragt dann einer, ob und wie man MFA+ nachrüsten kann, dann wird widerum auf nen Link verwiesen und gesagt nutze doch die SuFu und dann steht in dem blöden Link:,,also der Unterschied zwischen MFA und MFA+ ist...bla, bla, bla...".

So, dann denkst dir ,, schei.. drauf" und gehst ein paar Seiten im Thema weiter.

Dann fangen sie plötzlich an von Nachrüsten auf,, wie kann ich den Kilometerstand denn Nullen?" umzuschwenken und unterhalten sich über irgendwelche Verbrauchsanzeigen.

Da soll noch einer durchsteigen?!!!

Ich wäre euch daher sehr verbunden, wenn ihr mir dazu präzise was sagen könntet bzw. mir einen präzisen Link über Einbau, Teilenummer oder benötigtes Material sagen/geben könntet.

Vielleicht bin ich ja auch einfach zu doof den wohl schon ausgiebig diskutierten Beitrag in irgendeinem der Themen zu finden.

Vielen lieben Dank.

*bin am verzweifeln*

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Ja du brauchst nen neuen Tacho und ja der muss codiert und angelernt werden.

Schau mal in die Sufu. Das Thema gab schonmal!

Themenstarteram 18. August 2009 um 20:13

Ja, ich suche mir hier schon den ganzen Tag nen Wolf :(

Das Ding ist... wenn du ,,MFA+ nachrüsten" oder gar ,,MFA+" eingibst, kommst du immer wieder zu den gleichen Themen und teilweise hohlen Beiträgen.

Da fragt dann einer, ob und wie man MFA+ nachrüsten kann, dann wird widerum auf nen Link verwiesen und gesagt nutze doch die SuFu und dann steht in dem blöden Link:,,also der Unterschied zwischen MFA und MFA+ ist...bla, bla, bla...".

So, dann denkst dir ,, schei.. drauf" und gehst ein paar Seiten im Thema weiter.

Dann fangen sie plötzlich an von Nachrüsten auf,, wie kann ich den Kilometerstand denn Nullen?" umzuschwenken und unterhalten sich über irgendwelche Verbrauchsanzeigen.

Da soll noch einer durchsteigen?!!!

Ich wäre euch daher sehr verbunden, wenn ihr mir dazu präzise was sagen könntet bzw. mir einen präzisen Link über Einbau, Teilenummer oder benötigtes Material sagen/geben könntet.

Vielleicht bin ich ja auch einfach zu doof den wohl schon ausgiebig diskutierten Beitrag in irgendeinem der Themen zu finden.

Vielen lieben Dank.

*bin am verzweifeln*

Wenn man die sufu richtig "bedient" und nicht zu faul ist zu suchen, dann findet man alles:

http://www.motor-talk.de/.../funktionen-der-mfa-t2065056.html?...

http://www.motor-talk.de/.../trendline-nachruesten-t2286336.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...fragen-sammel-thread-t1981495.html?...

In einem anderen Forum habe ich dies für Dich gefunden:

es reicht der Tausch des KI mit MFA gegen eines mit MFA+. Das kann Dir Dein Freundlicher anhand der Fahrzeugdaten heraussuchen. Billig ist das allerdings gerade nicht. So ein KI kostet je nach Modell zwischen 400-550€.

KI = Kombiinstrument

Zufrieden jetzt?

Themenstarteram 19. August 2009 um 9:08

Ich danke dir!

Nun hab ich endlich ne vernünftige Aussage.

Tauschen halt! Schade, dass man da auch noch in anderen Foren schauen muss...

Die Links kenne ich alle!

Aber, da steht ja nicht der präzise Satz drin den du aus einem anderen Forum hast.

,,MFA ist dieses, MFA+ ist dieses Display", sagt ja nichts über den Umbau aus. Und schon gar nicht was man eventuell sonst noch brauch.

Verstehst du mein Anliegen?! ;)

Das hat ja absolut nichts mit Faulheit zu tun. Genau das habe ich ja auch gefunden...und, da steht halt keine qualifizierte Aussage über den Umbau ;)

Nochmals vielen, vielen Dank!!!

Das Problem ist, dass viele wirklich wegen jedem Dreck ein eigenes Thema aufmachen, obwohl es das gleiche Thema teilweise sogar auf der selben Seite schon gibt.

Das nervt dann und das ist dann natürlich auch Futter für die ganzen möchtegern Hilfsscherrifs hier die dann gleich nach der SuFu schreien.

Leider schreien die dann auch bei zwar artverwandten, aber durchaus sinnvollen neuen Beiträgen direkt los, das ist bei manchen halt so drin ;)

 

Wenn du möchtest kann ich dir heute Abend dir Teilenummer meines KI's geben (Modelljahr 2010 mit Öldruckanzeige mit MFA+).

 

Ich denke der Preis wird Dich umhauen, aber du kannst dein altes KI sicher auch in der Bucht für ein paar Euronen verkaufen, so dass es nicht ganz so weh tut.

 

lg

johannes

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von johho

 

Ich denke der Preis wird Dich umhauen, aber du kannst dein altes KI sicher auch in der Bucht für ein paar Euronen verkaufen, so dass es nicht ganz so weh tut.

lg

johannes

Sinds wieder ~1000€ ?

Zitat:

Original geschrieben von Bl@ck-H@wk

Zitat:

Original geschrieben von johho

 

Ich denke der Preis wird Dich umhauen, aber du kannst dein altes KI sicher auch in der Bucht für ein paar Euronen verkaufen, so dass es nicht ganz so weh tut.

 

lg

johannes

Sinds wieder ~1000€ ?

Keine Ahnung was das kostet, aber ich denke unter 400-500€ wirst dus original bei VW nicht bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen