Merkt ihr schon was von Händlerrabatten im neuen Jahr !

VW Golf 6 (1KA/B/C)

mojen.

also ich war gestern mir ein angebot holen, für ein GTD.
mein neupreis wäre 33200 euro.
würde ihn für 30500 euro hauspreis bekommen.

finde ich ein bißchen matt. wobei voriges jahr soviel rabatte und umweltprämien,wechselprämien und was weiß ich nicht rausgeworfen wurden.

ich hoffe ja noch, das die verkaufszahlen jetzt nicht mehr so hoch sind wie voriges jahr durch das abwracken.

die händler sind irgendwie noch satt.

hoffe die bekommen bald wieder druck neufahrzeuge zu verkaufen.

mfg

Beste Antwort im Thema

Man muss aber auch Fairerweise sagen das Prozente nicht immer alles ist.
Zum teil gibt es ja auch Eintauschprämie/Sondermodelle und z.Zt. 0,9% Finanzierung auf einige Modelle.
Letztendlich muss das Gesamtpaket stimmen und der Kunde zufrieden sein.

Ihr solltet schon noch etwas Geduld aufbringen da das Jahr 2010 gerade erst begonnen hat.
Es wird im Jahr 2010 mit Sicherheit noch an der Rabattschraube gedreht werden oder es werden Sonderpakete geschnürt.
Zurzeit scheinen mir die Händler noch von der Auftragsflut aus dem letzten Jahr zu zehren. Das war wohl eins der besten Jahre für Polo/Golf & Co. dank Umweltprämien.

Abwarten und Tee trinken. Bis Sommer wird sich noch einiges tun.

103 weitere Antworten
103 Antworten

Hallo

Hab mir diese Woche auch mal ein Angebot für nen neuen Golf machen lassen.
Bei nem großen Händler hier bekommt man im Moment noch die Mehrwertsteuer geschenkt.

Das entspricht dann einem Rabatt von ca. 16% auf den Fahrzeugpreis.

Grüsse

Na das ist doch mal was! 😕
Wieso nicht alle gleich so! 😁

Zitat:

Original geschrieben von bigdee

Hallo

Hab mir diese Woche auch mal ein Angebot für nen neuen Golf machen lassen.
Bei nem großen Händler hier bekommt man im Moment noch die Mehrwertsteuer geschenkt.

Das entspricht dann einem Rabatt von ca. 16% auf den Fahrzeugpreis.

Grüsse

Aber die wäre doch 19% oder😉

Zitat:

Original geschrieben von Shashi_VWfreak

Na das ist doch mal was! 😕
Wieso nicht alle gleich so! 😁

Weil das schlicht und einfach nicht möglich ist. Ich bin kein VW Mitarbeiter aber ich weiß, dass VW maximal 15 % den Händlern freigibt. Alles darüber hinaus ist seitens des Händlers Verlust. D.h. schon bei 15 % Nachlass ist es für den Händler eine Nullnummer.

Manche, die stark genug sind, kalkulieren diesen Verlust ein. Dementsprechend wird es dieses Jahr bei denen, die das nicht können, sehr eng.

Ähnliche Themen

Genau 19% auf dem Nettopreis => entspricht 15,96% vom Brutto.

Zitat:

Aber die wäre doch 19% oder😉

Ja, Mehrwertsteuer ist 19% vom Nettopreis. Vom Bruttopreis sind es dann knappe 16% Rabatt.

Weiss aber leider nicht, wie lange die Aktion noch läuft.

aus welchen raum deutschlands kommst du ?

will die mehrwertsteuer geschenkt haben.

mfg

Bei uns hier im Raum Darmstadt sind sich die regionalen Händler sehr einig und bieten unisono zwischen 10% und 12%. Wenn man verhandeln will, werden sie sofort bockig. Icjh bin selbst seit 30 Jahren im Vertrieb, aber so etwas könnte ich mir in meiner Branche (Industriecomputer) nicht erlauben.
Dass es von VW neue Prämien gibt, stellen sie erst mal in Abrede. Ich werde deshalb bei einem großen VW-Händler bestellen, der 200km weg sitzt, aber 2000 bis 3000 Euro Unterschied sind dann doch zu krass, weil seltsamerweise die Händler mit den kleinsten Rabatten auch das schlechteste Angebot für die Inzahlungnahme machen.

Zu einem Vermittler will ich nicht gehen, dort gibt es 1-1,5% mehr Nachlass. Ich spreche gerne alles ab, bevor ich unterschreibe, und zwar mit "meinem" Verkäufer. Insgesamt ist mein Preis seit Anfang Dezember um ca. 2000 Euro gefallen. Werde wohl noch heute bestellen.

Von VW gibt es z.Zt. sowohl eine Auftragseingangsprämie wie auch eine Inzahlungsnahmeprämie für alle Gebrauchten außer Audi, Seat uns Skoda, beides seit 1.1.10.

Zitat:

Und viel mehr Prozente wirds nicht geben
Denn Produktion ist Runtergefahren
Sonderschichten Zeitarbeiter entfallen ..
Und so sinkt die Produktion unter der Nachfrage
Wer denoch weiterproduziert produziert in sein Ruin

Da ist wohl der Wunsch der Vater des Gedankens.

Jedes verkaufte Auto bedeutet: einen Bedarf an Service und Ersatzteilen, woran man kräftig weiterverdient, auf Jahre hinaus.

Wenn die Auto zu ihrem tatsächlichen Wert verkauft werden (11.200 Startpreis ) so wie USA..dann zieht die Nachfrage auch wieder an..

Froke, wo siehst Du die Rabatte beim VIer Golf Mitte 2010?

Glaubst Du, es wird mal deutlich mehr als 20%, also in Richtung Renautl/Citroen/Peugeot mit >35% geben?

Meine Meinung (kann falsch sein)ist bis 2011 zu warten.
denn die Abrwacke wirkt noch lang nach in 2010.

2 Vorteile:

1: Meiner Meinung nach mit Sicherheit 30 % Prozent und mehr Rabatt
2: Was fast noch wichtiger ist: man weiß dann genau welchen 6er man nimmt und die gravierendsten Mängel sind außerdem abgestellt.

Puh, bis 2011 kann ich nicht warten.

Werde meine 14,5% nehmen und bestellen.

Damit kann ich gut leben 😉

Zitat:

Original geschrieben von Froke

Meine Meinung (kann falsch sein)ist bis 2011 zu warten.
denn die Abrwacke wirkt noch lang nach in 2010.

2 Vorteile:

1: Meiner Meinung nach mit Sicherheit 30 % Prozent und mehr Rabatt
2: Was fast noch wichtiger ist: man weiß dann genau welchen 6er man nimmt und die gravierendsten Mängel sind außerdem abgestellt.

Punkt 1)

Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn überhaupt um die 20 %

Punkt 2) Absolut d'accord.

Citroen und Renault waren in Punkto Rabatt bei dem Abwrackboom sehr verhalten. So etwas wie die Umweltprämie Plus, die VW angeboten hatte, haben sie erst viel zu spät eingeführt. Und der C5, der der Renner sein sollte (lt. Wunschgedanke von Citroen) hat ziemlich viele Probleme und ist daher gern gesehener Gast in der Werkstatt.

Zitat:

Original geschrieben von Giszmo3000

Puh, bis 2011 kann ich nicht warten.

Werde meine 14,5% nehmen und bestellen.

Damit kann ich gut leben 😉

14,5 % finde ich o.k. - was hat dein Golf Goal (EZ/Km) noch gebracht. Inwieweit wurde der über dem HEK nach DAT/Schwacke noch in Zahlung genommen ?

Gruß Hainsi

Habe soeben meine GTI bei einem VW-Händler bestellt. Wenn man die Inzahlungnahmeprämie mit einrechnet, habe ich 19,1% bekommen, aber auch die 16,4% ohne IP sind ganz in Ordnung. Jetzt hoffe ich nur, dass er nächste Woche geliefert wird 😉. Aber wahrscheinlich muß ich doch bis April warten. Das wird lang....

Deine Antwort