ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Merkt ihr schon was von Händlerrabatten im neuen Jahr !

Merkt ihr schon was von Händlerrabatten im neuen Jahr !

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 9:07

mojen.

also ich war gestern mir ein angebot holen, für ein GTD.

mein neupreis wäre 33200 euro.

würde ihn für 30500 euro hauspreis bekommen.

finde ich ein bißchen matt. wobei voriges jahr soviel rabatte und umweltprämien,wechselprämien und was weiß ich nicht rausgeworfen wurden.

ich hoffe ja noch, das die verkaufszahlen jetzt nicht mehr so hoch sind wie voriges jahr durch das abwracken.

die händler sind irgendwie noch satt.

hoffe die bekommen bald wieder druck neufahrzeuge zu verkaufen.

mfg

 

Beste Antwort im Thema

Man muss aber auch Fairerweise sagen das Prozente nicht immer alles ist.

Zum teil gibt es ja auch Eintauschprämie/Sondermodelle und z.Zt. 0,9% Finanzierung auf einige Modelle.

Letztendlich muss das Gesamtpaket stimmen und der Kunde zufrieden sein.

Ihr solltet schon noch etwas Geduld aufbringen da das Jahr 2010 gerade erst begonnen hat.

Es wird im Jahr 2010 mit Sicherheit noch an der Rabattschraube gedreht werden oder es werden Sonderpakete geschnürt.

Zurzeit scheinen mir die Händler noch von der Auftragsflut aus dem letzten Jahr zu zehren. Das war wohl eins der besten Jahre für Polo/Golf & Co. dank Umweltprämien.

Abwarten und Tee trinken. Bis Sommer wird sich noch einiges tun.

103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
103 Antworten
am 6. Januar 2010 um 9:13

Nur 8% Nachlass??? :confused:

Daran merke ich nichts von Händlerrabatten im neuen Jahr...:D:D:D

Also, ich habe 14,5% (inkl. Bearbeitung, Autostadt Deluxe Abholung, etc.) bekommen! :confused:

Du musst lieb und nett sein! :D

EDIT: Ach so, weiß nicht ob's relevant ist, die 14,5% gab's auf Barzahlung

am 6. Januar 2010 um 9:13

im netz zu bekommen für 27500. das sind natürlich keine preise, die ein händler halten kann. dein rabatt ist vllt noch ein wenig oberhalb des machbaren aber generell nicht so schlecht.

ich hab gute 11% bekommen, das war im August

Ja, 8% Hauspreis ist schon gut, aber erst da fängt das verhandeln an. Bei Vermittlern sind die Rabatte wohl diese Wochen von 15 auf 17% gestiegen.

Hi,

 

ich habe im Oktober (die Abwrackprämienzeit war also vorbei) bei meinem Händler 11,9 % bei einem GOLF GTD bekommen. Ich war damit sehr zufrieden, zumal er meinen EOS gut in Zahlung genommen hat.

 

Gruß

robino

Man muss aber auch Fairerweise sagen das Prozente nicht immer alles ist.

Zum teil gibt es ja auch Eintauschprämie/Sondermodelle und z.Zt. 0,9% Finanzierung auf einige Modelle.

Letztendlich muss das Gesamtpaket stimmen und der Kunde zufrieden sein.

Ihr solltet schon noch etwas Geduld aufbringen da das Jahr 2010 gerade erst begonnen hat.

Es wird im Jahr 2010 mit Sicherheit noch an der Rabattschraube gedreht werden oder es werden Sonderpakete geschnürt.

Zurzeit scheinen mir die Händler noch von der Auftragsflut aus dem letzten Jahr zu zehren. Das war wohl eins der besten Jahre für Polo/Golf & Co. dank Umweltprämien.

Abwarten und Tee trinken. Bis Sommer wird sich noch einiges tun.

am 6. Januar 2010 um 12:45

Ich war vor ein paar Tagen noch mal bei meinen Händler gewesen,

und habe ihn auch mal gefragt ob er etwas bemerkt hätte,

dass nach der AB die Verkaufszahlen zurück gegangen sein.

Er meinte das er genauso viel zu tun hätte wie zu Zeiten der AB.

Was mich doch etwas verwundert hatte.

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 12:57

das selbe habe ich auch zu hören bekommen.

"habe noch genau so viel zu tun und die verkäufe laufen gut"

aber im verkaufsraum stehen noch die gleichen autos wie vor 2 monaten.

ich glaube die haben mit den auslieferungen an den kunden zu tun. standen mehrere leckere flaschen sekt im büro. für übergabe halt.

hi hi

Man bekam doch zu Zeiten der Verschrottungsprämie schon 15% ohne viel verhandeln...

In Österreich wurde jetzt aufgrund der stark stagnierenden Verkaufszahlen der Rabbit zum Sonderpreis präsentiert,

es gibt ja wieder viele neue Sechser auf Halde und auffällig viele gebrauchte Sechser bei den Händlern, ob normal zurückgegeben oder Wandler wär interessant?

Zitat:

Original geschrieben von Grubich7342

Man bekam doch zu Zeiten der Verschrottungsprämie schon 15% ohne viel verhandeln...

In Österreich wurde jetzt aufgrund der stark stagnierenden Verkaufszahlen der Rabbit zum Sonderpreis präsentiert,

es gibt ja wieder viele neue Sechser auf Halde und auffällig viele gebrauchte Sechser bei den Händlern, ob normal zurückgegeben oder Wandler wär interessant?

zumindest bei uns in Dtl. gibt es viele FirstClass Gebrauchte vom Golf 6, diese stammen größtenteils aus Flottenrückläufern von Vermietern oder Werkswagen etc.

Gerade diese Mietwägen sollte man links liegen lassen,von jedem getreten und geprügelt und schlecht serviciert, Der Blick in den Fahrzeugschein vorm Kauf erspart einem dieses Dilemma.

am 6. Januar 2010 um 13:16

hab im internet "meinauto.de" für den golf Team jetzt einen Rabatt von 18% (ohne weitere extra Rabatte) entdeckt. Das ist schon ziemlich hoch.

Zitat:

Original geschrieben von FatEric

hab im internet "meinauto.de" für den golf Team jetzt einen Rabatt von 18% (ohne weitere extra Rabatte) entdeckt. Das ist schon ziemlich hoch.

:eek:

Wow! Noch 2% mehr, und man hat wahrscheinlich ein VW-Mitarbeiter Rabatt...

Also ich komme bei meinauto.de max. auf 16,66 % Rabatt. Ca. 18 % nur bei Fahranfängern ( Zusatzrabatt ).

Oder habe ich was übersehen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Merkt ihr schon was von Händlerrabatten im neuen Jahr !