Merkt ihr schon was von Händlerrabatten im neuen Jahr !

VW Golf 6 (1KA/B/C)

mojen.

also ich war gestern mir ein angebot holen, für ein GTD.
mein neupreis wäre 33200 euro.
würde ihn für 30500 euro hauspreis bekommen.

finde ich ein bißchen matt. wobei voriges jahr soviel rabatte und umweltprämien,wechselprämien und was weiß ich nicht rausgeworfen wurden.

ich hoffe ja noch, das die verkaufszahlen jetzt nicht mehr so hoch sind wie voriges jahr durch das abwracken.

die händler sind irgendwie noch satt.

hoffe die bekommen bald wieder druck neufahrzeuge zu verkaufen.

mfg

Beste Antwort im Thema

Man muss aber auch Fairerweise sagen das Prozente nicht immer alles ist.
Zum teil gibt es ja auch Eintauschprämie/Sondermodelle und z.Zt. 0,9% Finanzierung auf einige Modelle.
Letztendlich muss das Gesamtpaket stimmen und der Kunde zufrieden sein.

Ihr solltet schon noch etwas Geduld aufbringen da das Jahr 2010 gerade erst begonnen hat.
Es wird im Jahr 2010 mit Sicherheit noch an der Rabattschraube gedreht werden oder es werden Sonderpakete geschnürt.
Zurzeit scheinen mir die Händler noch von der Auftragsflut aus dem letzten Jahr zu zehren. Das war wohl eins der besten Jahre für Polo/Golf & Co. dank Umweltprämien.

Abwarten und Tee trinken. Bis Sommer wird sich noch einiges tun.

103 weitere Antworten
103 Antworten

Hallo,
war die letzten Tage bei meinem VW-Vertragshändler. Kaufabsicht Golf Plus "Team" 122 PS mit einigen Extras, Listenpreis rund 25 000 EUR, Überführung 750 EUR (!). Rabatt: 10 %. Inzahlungnahme Golf V sportline, 6 Jahre, 7500 EUR (Händlerankauf laut Schwacke 7900 EUR). Da dieses Angebot mir nicht zusagt, werde ich mich nach einem EU-Wagen umsehen, sind doch um einiges günstiger. Die 7500 für meinen Golf V bekommen ich überall, denke ich mal.

Gruß
stein09

Da die Abfuckprämie im Oktober ausgelaufen ist und VW derzeit zwischen 3 und 6 Monaten Lieferzeit hat, werden die während der Prämie bestellten Wagen voraussichtlich noch bis April ausgeliefert. Genauso lange werden die Händler auch einen stetigen Zahlungseingang verzeichnen können.

Wer in 2010 einen Neuwagen kaufen möchte, wartet daher besser bis Mai/Juni ... dann schlägt die Flaute voll durch und die Hersteller (!) müssen sich etwas einfallen lassen, was Kunden anlockt und bindet ... z.B. in Form von Sondermodellen, guten Händlerkonditionen (die an den Endkunden weitergegeben werden können), Servicepaketen etc.

Der Markt wird es schon regeln ... nochmal werden die Hersteller nicht zum Heulen zum hosenanzugtragenden Sprechblasenautomaten (a.k.a. A. Merkel) gehen können.

Hallo.

Ich habe letztes Jahr mein Fahrzeug bestellt das war im März erhalten im Mai.
Es handelte sich dabei auch um ein Abwrackauto...
Damals gab mir mein Händler von vornherein 13 % Nachlass auf den Listenpreis.
Danach erst hat er die VW-Prämie abgezogen...

Deshalb meine ich solch ein Rabatt sollte schon von einem Händler drin sein!
Mit dem Internet ist das eine andere Geschichte da kann der örtliche Händler nicht mithalten.....

Mein Golf 6 kam damals auf folgenden Preis:

31610 Euro Listenpreis inkl. Überführung; An-Abmeldung etc...
-13% Rabatt
-----------------------
27500 Euro
- 2500 Euro VW-Sonderprämie
- 2500 Euro vom Staat
-----------------------
22500 Euro für ein Neufahrzeug.

Meiner Meinung nach wird die Lage so wie sie ist das erste halbe Jahr so bleiben.
Erst dann könnte ich es mir gut vorstellen, dass wieder eine neue Welle von Aktionen etc. kommt
damit die Konzerne überhaupt wieder gute Zahlen schreiben werden wie es letztes Jahr war...

mfg RS909

Zitat:

Original geschrieben von Giszmo3000

Hm, die Prämie für den Golf VI ist definitv 600€ laut den Händlern.
Nimmt sich Netcar da nochmal 100€ weg und gibt dies als "Rabatt" an den Kunden weiter?

Absolut korrekt, 600€ bei Inzahlungnahme eines Golf. Hat mir der Händler schwarz auf weiß gezeigt. Je größer das Modell, desto mehr.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von RS909

Hallo.

Ich habe letztes Jahr mein Fahrzeug bestellt das war im März erhalten im Mai.
Es handelte sich dabei auch um ein Abwrackauto...
Damals gab mir mein Händler von vornherein 13 % Nachlass auf den Listenpreis.
Danach erst hat er die VW-Prämie abgezogen...

Deshalb meine ich solch ein Rabatt sollte schon von einem Händler drin sein!
Mit dem Internet ist das eine andere Geschichte da kann der örtliche Händler nicht mithalten.....

Mein Golf 6 kam damals auf folgenden Preis:

31610 Euro Listenpreis inkl. Überführung; An-Abmeldung etc...
-13% Rabatt
-----------------------
27500 Euro
- 2500 Euro VW-Sonderprämie
- 2500 Euro vom Staat
-----------------------
22500 Euro für ein Neufahrzeug.

Meiner Meinung nach wird die Lage so wie sie ist das erste halbe Jahr so bleiben.
Erst dann könnte ich es mir gut vorstellen, dass wieder eine neue Welle von Aktionen etc. kommt
damit die Konzerne überhaupt wieder gute Zahlen schreiben werden wie es letztes Jahr war...

mfg RS909

das ist doch ma was. schon mit der hälfte deiner rabatte und sonderzahlungen würde ich sofort zuschlagen.

Ich merke davon nix...

Habe gestern einfachmal nach Preise fürn "R" gefragt.

Golf R Rising Blue mit Individual Motorsportsitzen - 48.988.- €
Mit Rabatt kam der 😁 nur auf 46.720.- € bei Barzahlung 46.400€

Denen geht' s einfach noch viel zu gut... 🙄

Hallo Ihr,

wie eben schon geschrieben, werden bis ca. März noch Autos mit Abwrackprämie ausgeliefert. Bei uns stands schon mehrmals in der Zeitung und auch der Experte Dudenhöffer sagte, dass sich da noch was tut. Und da VW ja gut mit der Prämie verkauft hat, sollte man sich jetzt noch was in Geduld üben und mal bis im Frühjahr warten.

Zitat:

Original geschrieben von meich86

Ich merke davon nix...

bei den preis, da müsste von haus aus mehr drin sein.

Neben den bisher üblichen Rabatten bei Vermittlern bis zu 15,5 % gibt es bereits bei einigen Vermittlern den zusätzlichen Ausweis von 750,00 bzw. 770,00 Euro Bonus für Golf und Touran. Deswegen sind die prozentualen Rabatte bei den "kleinsten" Golf am höchsten.

Beispiel:

Listenpreis 20.000
15,5 % Rabatt 3.100
Bonus 770
Gesamtrabatt 19,4 %

Listenpreis 35.000
15,5 % Rabatt 5.425
Bonus 770
Gesamtrabatt 17,7 %

Ich gehe davon aus, dass der Bonus von VW gezahlt wird. Dieser ist nicht mit der Eroberungsprämie zu verwechseln.

Zitat:

Original geschrieben von bbgoo55

Zitat:

Original geschrieben von meich86

Ich merke davon nix...

das ist ja ein Witz!

Den Händler hätte ich gefragt ob er noch ganz fit ist?? Und das auch genau so wie ich es jetzt geschrieben habe, sowas nennt man eien Frechheit!!

Zitat:

Original geschrieben von bortel82

Zitat:

Original geschrieben von bbgoo55

das ist ja ein Witz!
Den Händler hätte ich gefragt ob er noch ganz fit ist?? Und das auch genau so wie ich es jetzt geschrieben habe, sowas nennt man eien Frechheit!!

wenn ein Händler so anfängt, da würde ich einfach wieder aufstehen und woanders den Wagen bestellen! Mangel an VW-Händlern gibt es ja in Deutschland nicht.

Es wird sicherlich etwas zum Sommer hin kommen.
Ich weiss von einem Verkaufsleiter eines mittelständischen VW Hauses, dass dieses Jahr erst 5 PKW verkauft wurden. Im Jahr 2008 (vor der Prämie) waren es in der ersten Januar Woche 21 Stück.

Ich möchte jetzt kein Vertriebler sein .............

Habe gerade ein langes Telefongespräch mit meinem VW Händler hinter mit und nach zähem und fairen Verhandeln sind wir fast (!) in die Nähe der Vermittlerangebote gekommen unter Berücksichtigung von Zubehörrabatt wie z.B. Winterreifen mit Felgen, etc.

Jetzt wird morgen noch mein GW nachgeschätzt und wenn der Preis dem entspricht, was ich dem Händler genannt habe, dann kann ich meinen Golf morgen nachmittag bestellen und (endlich) einen Strich unter die Sache ziehen.

Zitat:

Original geschrieben von Giszmo3000

Habe gerade ein langes Telefongespräch mit meinem VW Händler hinter mit und nach zähem und fairen Verhandeln sind wir fast (!) in die Nähe der Vermittlerangebote gekommen unter Berücksichtigung von Zubehörrabatt wie z.B. Winterreifen mit Felgen, etc.

Jetzt wird morgen noch mein GW nachgeschätzt und wenn der Preis dem entspricht, was ich dem Händler genannt habe, dann kann ich meinen Golf morgen nachmittag bestellen und (endlich) einen Strich unter die Sache ziehen.

So ging es mit heute auch - fast - denn der verkäufer muss für mein letztes Angebot erst mit seinem Chef reden 😁. Leider ergab die Bewertung meines GW nicht wirklich das, was ich erhofft hatte. Trotz anerkennender Worte zum guten Pflegezustand ...

Zitat:

Original geschrieben von Roger66

So ging es mit heute auch - fast - denn der verkäufer muss für mein letztes Angebot erst mit seinem Chef reden 😁. Leider ergab die Bewertung meines GW nicht wirklich das, was ich erhofft hatte. Trotz anerkennender Worte zum guten Pflegezustand ...

Das ist auch der Knackpunkt bei mir.

Es sieht aber wieder so aus, als ob gleich meine Mutter+ihr Lebensgefährte auch wieder ein neues Auto beim Audi-Händler kaufen, da muss dann am Preis noch was gehen! 😉

2006 hatten wir einen Golf V 1.6, einen Audi A4 Avant 2.0TdI (170PS) und einen Audi A3 1.9 TdI gekauft. Da musste man dann nicht mehr soooo viel verhandeln.

Ich hab dem Händler auch klar gemacht, dass ich kein Problem damit habe, meinen Golf V weiterzufahren, wenn der Preis für ihn nicht passt.

Deine Antwort