ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Ein neuer Gebrauchter. Was haltet Ihr von dem?

Ein neuer Gebrauchter. Was haltet Ihr von dem?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 7. Juni 2011 um 15:36

hallo,

schaue mich momentan nach was neuem um. habe im internet eine golf gesehen der mir ganz gut geflällt.

ist der motor ein turbo?

gibt es schwachstellen an dem modell die man beachten sollte bevor man ihn kauft.

kann man eine automatische klimaanlage einfach nachrüsten?

es geht um den hier:

http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...

vielen dank

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 7. Juni 2011 um 16:17

Würde mal sagen, der Preis ist heiß...

Nachrüsten kannste so gut wie alles, nur die Climatronic nicht. Aber vllt is die ja drinne, auf den Fotos kann ichs jetzt nicht erkennen. Und selbst wenn nicht machts auch nix, die normale Klima ist spitze!

Einen Tip: Falls Du hinsichtlich Multimedia besondere Wünsche hast, da ist die Nachrüstung immer teuer, da würde ich dann weitersuchen, weil, soviel ich sehe, ist nur das RCD 210 verbaut.

...und die hässlichen BBS Felgen - falls Du es ebenso siehst - kannste in der Bucht problemlos verticken.

Grüße

keine climatronic drin...ansonsten geht so...

Zitat:

Original geschrieben von tsi102009

soviel ich sehe, ist nur das RCD 210 verbaut.

Auf den Fotos sehe ich ein RCD310.

Leg 1.500,-€ drauf und du bekommst einen Team mit Climatronic und unter 10.000km.

Zum Beispiel so etwas:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ist das ein EU Wagen? Ich Deutschland gab und gibt es den TSI 122PS doch nur als comfort und da müssten die Abstandssensoren vorn und hinten zu erkennen sein.

am 8. Juni 2011 um 7:18

Fähnchenhändler, Re-Import, nachgerüstetes Sportlenkrad... ich würd's lassen.

Leider sehr nackt von der Ausstattung her, man kann zwar vieles nachrüsten (auch Climatronic wenns sein muss). Keine MFA+ (d.h. keine Original-Standheizung und keine FSE möglich), kein Navi (damit auch keine Rückfahrkamera), kein RLS (zur Nachrüstung müsste eine neue Frontscheibe her) keine Climatronic, keine OEM-Felgen, kein MuFu-Lenkrad, kein Xenon, kein Leder, keine PDC usw.

Wenn du so wie er dasteht damit zufrieden bist kannst du zugreifen, für umfangreiche Aufrüstungen nicht die beste Basis.

vg, Johannes

Themenstarteram 8. Juni 2011 um 16:41

hallo,

vielen dank für eure meinungen. ich war heute auch mal bei vw schauen. die haben sehr schöne autos, aber vom preis her leider ganz was anderes. ich wollte ja auch nicht groß was nachrüsten, es ging nur um die climatronic. das wäre zwar schön gewesen aber ist für mich nicht kaufentscheident. hätte lieber einen bei vw gekauft, aber so einen großen unterschied sehe ich nicht ein. dann gucke ich mir die tage noch den an.

vielen lieben dank erstmal

Themenstarteram 8. Juni 2011 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Leider sehr nackt von der Ausstattung her, man kann zwar vieles nachrüsten (auch Climatronic wenns sein muss). Keine MFA+ (d.h. keine Original-Standheizung und keine FSE möglich), kein Navi (damit auch keine Rückfahrkamera), kein RLS (zur Nachrüstung müsste eine neue Frontscheibe her) keine Climatronic, keine OEM-Felgen, kein MuFu-Lenkrad, kein Xenon, kein Leder, keine PDC usw.

Wenn du so wie er dasteht damit zufrieden bist kannst du zugreifen, für umfangreiche Aufrüstungen nicht die beste Basis.

vg, Johannes

danke für deine meinung. aber ein auto mit rückfahrkamera, navi, leder, xenon usw habe ich heute bei vw gesehen. der kostete allerdings sechs tausend euro mehr. das ist nicht in meinem budget. das brauch ich auch alles nicht.

glg

am 8. Juni 2011 um 17:05

Moin!

Zitat:

Original geschrieben von Universal-Next

hallo,

schaue mich momentan nach was neuem um. habe im internet eine golf gesehen der mir ganz gut geflällt.

ist der motor ein turbo?

gibt es schwachstellen an dem modell die man beachten sollte bevor man ihn kauft.

kann man eine automatische klimaanlage einfach nachrüsten?

es geht um den hier:

http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...

vielen dank

Nachgerüstetes Sportlenkrad, nachgerüsteter Sportauspuff, große Räder aus dem Zubehör, Nürburgring-Aufkleber auf dem Auto, da solltest Du Dir auf alle Fälle bewusst sein, dass der Fahrer zur eher sportlich orientierten Sorte gehört und nicht gerade zimperlich mit dem Auto umgegangen sein könnte. In Verbindung mit der eher geringen Motorleistung kann das Auto also schon möglicherweise ganz schön gequält worden sein.

Alles "kann", kein muss, aber man sollte es bei seinen Überlegungen im Hinterkopf haben. Schau Dir z.B. mal die Reifen ab, ob die seitlich stärker abgefahren, das spräche für zügige Kurvenfahrt. Schau Dir die Bremsen an, wenn die bei 20 Tkm schon stark beansprucht sind, spricht das auch für sehr zügige Fahrweise.

VG

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Universal-Next

danke für deine meinung. aber ein auto mit rückfahrkamera, navi, leder, xenon usw habe ich heute bei vw gesehen. der kostete allerdings sechs tausend euro mehr. das ist nicht in meinem budget. das brauch ich auch alles nicht.

Wenn du's nicht brauchst macht's natürlich keinen Sinn ein entsprechendes Auto zu kaufen, kostet ja wie du schreibst alles Geld. Ich wollte nur aufzeigen, dass da auch nicht vieles nachrüstbar ist, d.h. du solltest mit dem Auto so zufrieden sein wie du es besichtigst. Dann spricht nichts gegen einen Kauf. Der Vorbesitzer war sicher eher jung, aber solang der Zustand des Autos gut ist würde ich mir da keinen Kopf machen - mit dem Motor kannst du immer Glück oder Pech haben.

vg, Johannes

Themenstarteram 8. Juni 2011 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von Holsteiner72

Moin!

Zitat:

Original geschrieben von Holsteiner72

Zitat:

Original geschrieben von Universal-Next

hallo,

schaue mich momentan nach was neuem um. habe im internet eine golf gesehen der mir ganz gut geflällt.

ist der motor ein turbo?

gibt es schwachstellen an dem modell die man beachten sollte bevor man ihn kauft.

kann man eine automatische klimaanlage einfach nachrüsten?

es geht um den hier:

http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...

vielen dank

Nachgerüstetes Sportlenkrad, nachgerüsteter Sportauspuff, große Räder aus dem Zubehör, Nürburgring-Aufkleber auf dem Auto, da solltest Du Dir auf alle Fälle bewusst sein, dass der Fahrer zur eher sportlich orientierten Sorte gehört und nicht gerade zimperlich mit dem Auto umgegangen sein könnte. In Verbindung mit der eher geringen Motorleistung kann das Auto also schon möglicherweise ganz schön gequält worden sein.

Alles "kann", kein muss, aber man sollte es bei seinen Überlegungen im Hinterkopf haben. Schau Dir z.B. mal die Reifen ab, ob die seitlich stärker abgefahren, das spräche für zügige Kurvenfahrt. Schau Dir die Bremsen an, wenn die bei 20 Tkm schon stark beansprucht sind, spricht das auch für sehr zügige Fahrweise.

VG

Stefan

huch, was du alles siehst :-)

ich werde dann mal genau gucken. aber stimmt schon, autokauf ist auch etwas glückssache

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Ein neuer Gebrauchter. Was haltet Ihr von dem?