ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Alte Life Time Garantie in neue verbesserte Garantie unwandeln geht doch!

Alte Life Time Garantie in neue verbesserte Garantie unwandeln geht doch!

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 30. Mai 2011 um 20:27

Meine ab 10/2011 beginnende Life Time Garantie (alte Version) habe ich heute in die neuere Version umwandeln lassen.

Der alte Beitrag wurde gegengerechnet, gegen kleinen Mehrbeitrag wurde mir der neue Versicherungsschein heute zugestellt.

Das ganze habe ich übrigens telefonisch ohne Probleme eingestielt

Zur Info, falls andere Golf VI Leidensgenossen ähliches vorhaben.

CKONE006

 

PS: Erst hieß es geht nicht, nach Anfrage beim Abt. Leiter, ging es dann doch.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Nedla

Also ich habe die Version von 2010,die geht auch bis 100000 km zu 100%.

Auch 2 Anrufe beim VVD brachten keine Aufklärung......

Vielleicht kann ja doch jemand etwas zu den neuen,scheinbar beseren Bedingungen sagen.Nur darum geht es mir,nicht um die jeweiligen KW-abhängigen Beiträge.

Moin,

-> VW Anschlussgarantie - Änderung ab 01.01.11?

-> Preise, Bedingungen, ... für die neue Variante ab 1.01.2011

VG myinfo

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hey danke für die Info! WO hast Du denn hintelefoniert - VVD, Allianz, oder VW-Kundenbetreuung?

am 30. Mai 2011 um 22:49

woran genau erkennt man jetzt eigentlich ob man die alte oder neue hat?

Alles ab Stand 1.2011 ist doch schon die neue oder wird da noch die alte angedreht ? :)

Themenstarteram 31. Mai 2011 um 8:22

Hallo

ich habe direkt mit VVD telefoniert

am 31. Mai 2011 um 10:01

Wie lange lief die Garantieverlängerung 2 oder 3 Jahre?

Und wie hoch ist denn der Mehrbetrag?

Da bin ich doch gerade etwas erstaunt,denn da ist eine Info an mir vorbei gegangen !

 

Wo finde ich denn die Unterschiede der beiden Versionen?

Themenstarteram 31. Mai 2011 um 16:13

Die Garantie ist für das 3+4 Jahr bis 100.000 km

Der Mehrbeitrag richtet sich nach der KW Zahl, bei mir z.B 59 KW, Mehrbeitrag knapp 90€

Zu den Beiträgen gibt es hier im Forum schon einen ausführlichen Beitrag.

CKONE006

Also ich habe die Version von 2010,die geht auch bis 100000 km zu 100%.

Auch 2 Anrufe beim VVD brachten keine Aufklärung......

Vielleicht kann ja doch jemand etwas zu den neuen,scheinbar beseren Bedingungen sagen.Nur darum geht es mir,nicht um die jeweiligen KW-abhängigen Beiträge.

Zitat:

Original geschrieben von Nedla

Also ich habe die Version von 2010,die geht auch bis 100000 km zu 100%.

Auch 2 Anrufe beim VVD brachten keine Aufklärung......

Vielleicht kann ja doch jemand etwas zu den neuen,scheinbar beseren Bedingungen sagen.Nur darum geht es mir,nicht um die jeweiligen KW-abhängigen Beiträge.

Ich denke, dass du auch schon die erweiterte Garantie, die der Werksgarantie entspricht, hast. Ich habe unsere Verlängerung der Garantieverlängerung im November letzten Jahres für unseren 5er aus 2006 abgeschlossen abgeschlossen, 100% bis 100.000km ohne SB.:)

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

Zitat:

Original geschrieben von Nedla

Also ich habe die Version von 2010,die geht auch bis 100000 km zu 100%.

Auch 2 Anrufe beim VVD brachten keine Aufklärung......

Vielleicht kann ja doch jemand etwas zu den neuen,scheinbar beseren Bedingungen sagen.Nur darum geht es mir,nicht um die jeweiligen KW-abhängigen Beiträge.

Ich denke, dass du auch schon die erweiterte Garantie, die der Werksgarantie entspricht, hast. Ich habe unsere Verlängerung der Garantieverlängerung im November letzten Jahres für unseren 5er aus 2006 abgeschlossen abgeschlossen, 100% bis 100.000km ohne SB.:)

Nein, das ist nicht die neue, denn trotz der 100% bis 100.000 KM sind einige Sachen ausgeschlossen, lies mal das Kleingedruckte im Anhang Deines Versicherungsscheins.

Zitat:

Original geschrieben von Nedla

Also ich habe die Version von 2010,die geht auch bis 100000 km zu 100%.

Auch 2 Anrufe beim VVD brachten keine Aufklärung......

Vielleicht kann ja doch jemand etwas zu den neuen,scheinbar beseren Bedingungen sagen.Nur darum geht es mir,nicht um die jeweiligen KW-abhängigen Beiträge.

Moin,

-> VW Anschlussgarantie - Änderung ab 01.01.11?

-> Preise, Bedingungen, ... für die neue Variante ab 1.01.2011

VG myinfo

Ich hatte auch noch die alte Lifetime Garantie (298,- Frühbucherpreis).

Ich habe letzte Woche auch bei der VVD angerufen und sie gegen Aufpreis von 221,- EUR in die neue (519,-) gewandelt, ging alles problemlos und telefonisch, man muss nur einen kompetenten Ansprechpartner haben.

Der 1. wollte mir erzählen, das das nur über den Händler geht, ein nochmaliger Anruf bei einem anderen Kollegen brachte aber Klarheit.

Ob es richtig war, den Mehrpreis zu zahlen wird sich zeigen.

Letztens wurde unsere scheppernde Beifahrertürverkleidung im Rahmen der 1. Inspektion instandgesetzt.

Ohne Garantie hätte das mit Sicherheit schnell mal 150,- EUR gekostet insofern sind die 220,- EUR Mehrpreis auch nicht die Welt.

Wichtig ist eigentlich nur, das man überhaupt die Garantieverlängerung hat und das beziehe ich nicht nur auf den Golf, sondern auch auf alle Hersteller.

Hallo,

auch ich wollte meine alte in die neue TimeLife umwandeln lassen und habe mich mit der VVD in Verbindung gesetzt. Die Anschlußgarantie wird erst ab 15.10.2011 wirksam.

Ich bekam dazu folgende Antwort:

"Sehr geehrter Herr ...,

eine Änderung Ihres beantragten und abgeschlossenen Garantievertrages in 2009 ist leider nicht möglich. Wir bitten um Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Petra Thiemann

Vertragsbearbeitung

Volkswagen Versicherungsdienst GmbH"

Ach ein kostenpflichtiger Anruf brachte mich nicht weiter. Sie könnten mir keine Auskunft geben, das Ganze würde über die Autohäuser abgewickelt.

Hallo Dirk, vielleicht kannst Du mir deinen Ansprechpartner per PN mitteilen.

Also ich habe auch nur die VVD Nummer angerufen 0180-3224291.

Beim ersten Anruf hatte ich auch so eine Pappnase dran, der mich an den Händler verwies.

Beim 2. Anruf hatte ich aber mehr Glück und jemand kompetenten am anderen Ende, das ganze ging telefonisch, die Unterlagen mit der geänderten Versicherungspolice inkl. Differenzrechnung bekam ich eine Woche später per Post.

Ruf einfach nochmal an.

So lief das bei mir auch ab nur etwas dramatischer.

1. Anruf (noch innerhalb der Werksgarantie): "Machen wir grundsätzlich nicht."

2. Anruf, einige Wochen später, nach Ablauf der Garantie und nachdem ich erfahren hatte daß dies anderen Leuten auch gewährt wurde: "Geht leider nicht - Garantie ist ja schon abgelaufen." Hallo? Hab ihm dann erklärt daß ich es rechtzeitig beantragt hatte, das aber abgelehnt wurde. Rücksprache mit seinem Chef, dann: "Geht klar, wir schicken die Unterlagen raus."

Es kamen aber keine Unterlagen, also 3. Anruf: Da wußte man von all dem nichts, und so ging das Drama von neuem los. "Ghet nicht.". Mooment mal, mir wurde das bereits zugesagt! "Achso. Bitte beantragen sie das schriftlich mit Schilderung des Ablaufs". Ok, Fax hingeschickt, Rückruf bekommen: "Geht klar, wir schicken die Unterlagen raus".

Eine Woche später kamen "die Unterlagen". Die bestanden aber lediglich in der Kündigung meiner bisherigen LTG. In dem Moment hatte ich also garnichts mehr, LOL. Nächster Anruf: "Da scheint was am laufen zu sein - bitte gedulden Sie sich noch einige Tage..."

Ok, noch einige Tage geduldet - dann kam sie endlich, die heiß ersehnte Police der Garantieverlängerung. Alles wird gut! :)

Mein persönlicher Eindruck aus der Sache ist folgender: Prinzipiell sind sie angehalten solche Wechsel-Wünsche abzulehnen. Lediglich bei Kunden, die sich nicht abwimmeln lassen, wird deren Wunsch entsprochen um sie nicht zu verärgern.

Also: Laß Dich nicht abwimmeln. Frage sie vl mal ob Du ein Kunde zweiter Klasse bist, da anderen in derselben Lage dasselbe Anliegen gewährt wurde.

Aber davon abgesehen: Wenn Du das ganze über's Autohaus abwickeln kannst ist das doch genauso gut. Nur bei mir ging das halt nichtmehr weil ich mittlerweile aus der Werksgarantie raus war...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Alte Life Time Garantie in neue verbesserte Garantie unwandeln geht doch!