ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. mercedes CL 63 AMG oder CL 65 Amg

mercedes CL 63 AMG oder CL 65 Amg

Mercedes CL C216
Themenstarteram 19. Januar 2011 um 22:29

moin leute

ich bin neu hier, ich hätte ein paar fragen.

unzwar den unterschied zwischen dem Mercedes cl 63 und dem cl 65 Amg.

möchte mir eventuel einen zulegen bloß kann mich nicht entscheiden.

Welche von den ist Lauter also von sound her?

naja beim Thema verbauch ist mir selbst auch schon klar das ich keine wunder erwarten kann,

so und die 20 lieter rechne ich schon, aber wie realistisch sind den die werte der Hersteller?

bin eher ein nomaler teilweise auch mal aggresiver Fahrer. das heist sobald der Motor warm ist und die straße frei gib ich gerne vollgas.

zur zeit fahre ein e 290 td w210. den wagen werde ich auch weiterhin behalten weil ich eine lange arbeitsstrecke hab. desewegen wird der cl ein fun auto:) und da ist es auch relativ egal ob ich am we 20 lieter wegghaue oder 25l.

Ich freue mich im vorraus schon auf eure Beiträge und eure erfahrungen

gruß Halit

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von HaLiT42

Hallo

ja mein gb datum ist schon richtig

das wird ein c216 neuwagen oder vorführwagen

cl 63 kostet 180 000 hab ich auch schoon probe gefahren

cl 65 225 000 tsd euro bloß mich interesiert ob es einen großen unterschied gib ich hab noch nie einen 65ger live gesehen

ich hab ein buget von 200 000 - 210 000 euro ich denke das ich für den preis was finde.:)

die hauptfrage war ja welches auto lauter ist ?? das interesiert mich brennent

Lieber 20 Jähriger, wir reden jetzt mal miteinander, ich bin 19 also in deinem Alter, (ganz lieb gemeint)

wegen so Leuten wie dir, ist es kla, warum ältere Leute die "Jugend" total schlimm finden. Ich weiß zwar nicht woher du soviel Geld hat und es ist mir auch egal, ich studiere um mir später mal was leisten zu können, von leuten die sich mit 20 sowas kaufen wollen, halte icht nichts, aber ist auch egal.

Kauf dir was du willst, fahr die dinger probe, ist ja für dich wie brötchenkaufen!

Tu mir nur einen gefallen, fahr nicht da lang wo ich lang fahre.... ich möchte noch ein bischen länger leben.... wenn man schon einem 20 jährigen der auchnoch sagt er gibt gerne gas ein auto mit 600 PS in die hand gibt..... verantwortung!!

Naja viel spaß damit und frohes fahren, hast es dir ja schließlich verdient ;)

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten

Auch wenns am reinen Thema Lautstärke vorbeigeht: (ehrlich gesagt finde ich DIESE Frage bei der Auswahl so mit am nebensächlichsten von allen; wie kann man denn ein Auto nach der Lautstärke kaufen!? Da wunderts mich nicht, dass der TE hier ein bißchen in die Dorf-Dissen-Wichtigmacherecke gestellt wird :rolleyes: wenn er wenigstens Sound gesagt hätte ;)...)

Naja, aber meine Frage, habs gestern gerade im Automagazin gesehen: stimmt das eigfentlich, dass die 12-Zylinder alle die 5-Gang Automatik haben und nur die V8er die 7-G-tronic???

Wieso denn das? Kommt die G-Tronic mit dem Drehmoment nicht klar oder wie?

DAS wär für mich z. B. nen Kriterium, zum V8 zu greifen. Ansonsten klar der Zwölfzylinder. Ehrlich gesagt fänd ich aber fast die 4-matic wichtiger und würd daher zum 500er greifen, aber ich bin ja auch keine 20 mehr ;).

Wenns um Lautstärke geht, sollte doch bei der Essener Motorshow das eine oder andere zu finden sein, um da spontan nachzuhelfen :rolleyes: Zu dieser Klientel würde ich nach flüchtiger Durchsicht den TE auch mal zählen wollen, ohne hier böswillig was unterstellen zu wollen...

Zitat:

Auch wenns am reinen Thema Lautstärke vorbeigeht: (ehrlich gesagt finde ich DIESE Frage bei der Auswahl so mit am nebensächlichsten von allen; wie kann man denn ein Auto nach der Lautstärke kaufen!? Da wunderts mich nicht, dass der TE hier ein bißchen in die Dorf-Dissen-Wichtigmacherecke gestellt wird :rolleyes: wenn er wenigstens Sound gesagt hätte ;)...)

Man kauft neuerdings autos nach der Lautstärke, ist doch kla, ;) Erinnert mich an so Leute mit "DickefettedreierBMW Tiefer breiter härter lauter".

Ich würde dann auch eher den 500 4Matic nehmen, da hat man auch was gutes um mal in den Ski Urlaub zu fahren.

Zitat:

Original geschrieben von agentstarburst

Also wenn's hier nur um laut und sportlich geht, dann käme nur ein einziges Auto für mich in Frage: SLS AMG Top-Gewichtsverteilung, V8 Saugmotor, 1a-Fahrwerk und dennoch durch und durch ein Mercedes. Und wenn du den pfleglich behandelst und lange hältst, dann hast du einen Klassiker von morgen in der Garage. Und das Beste - er kostet nur 2/3 vom CL.

Der CL ist ein großer, schwerer Gran Tourismo, den zwar die brachiale Gewalt von 1000Nm und 612PS zu sportwagenähnlichen Leistungen bringt, ihn aber nie wirklich zu einem Sportwagen macht. Das Auto ist eher ein Gleiter und harmoniert perfekt mit den normalen V8- und V12-Benzinern.

Zum Thema Spritverbrauch: Je nachdem wie aggressiv deine Fahrweise ist, werden auch mal gerne 30 oder 40 Liter auf der Uhr stehen.

Und zum Abschluss noch eine Herzenssache: Wenn du schon ein solches Geschenk bekommst, dann sei so gut und leg noch einmal 5000€ drauf und mach ein mehrtägiges, intensives Fahrtraining mit dem Auto. Ich selbst fahre von berufswegen öfter hochmotorisierte Autos und habe trotzdem noch gehörigen Respekt vor solchen Fahrzeugen. Gegen 1000Nm im Cl fährt sich dein W210 wie 'nen Rollator. Und das tückische bei den Autos ist, dass man mit ABC und allem Kram die Geschwindigkeit nicht merkt. Kurven die man sonst maximal mit 80 nimmt, fährt man auf einmal mit 120km/h. Aber die Physik hebelt die Kiste trotzdem nicht aus.

Also - tu dir, deinem Vater und deiner Umwelt den Gefallen - mach ein Fahrsicherheitstraining.

Endlich ein Normaler und gescheiter beitrag, DANKE :)

Ich merk es ja schon bei meinem w220 mit luftfederung, da fühlen sich 100 kmh an wie 50 in einem (Normalen) auto ;)

und dann 600 ps :s

ohje...

bedenke: bei einem crash : ab 100kmh NULL Überlebenschangen :(

mfg

Zitat:

bedenke: bei einem crash : ab 100kmh NULL Überlebenschangen :(

Warum? Also wenn bei 50 km/h im Stadtverkehr zwei Fahrzeuge von zwei entgegengesetzten Richtungen sind es auch 100 km/h

(50 km/h --> <--- 50 km/h) sind 100 km/h

am 20. Januar 2011 um 13:25

Hi,

@ TE. dass hier immer wieder neider gibt ist unvermeidbar.

Als ich zum 18. mein 540i hatte und hier fragen stellte, gabs Chaos. Genauso wie mit mein e500 w211, den ich heute mit 20 Jahren bewege.

Zu deiner Frage: Vor ca 3 Monate bin ich mit einem s65 w221 probegefahren bei der Niederlassung in Wuppertal, wo ich auch den 500er geholt hab. Wie ich gerade sehe steht dieser Wagen immer noch zum Verkauf:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vicbwtq4lozd

Der Preis wurde sogar inzwischen um 5.000 Euro reduziert.

Zu dem V12 BiTurbo mit 612 PS und 1000 Nm ist folgendes zu sagen: GEIL :D

Bis dahin war für mich ein V8 vom Sound her der Beste, doch ich muss sagen ein S65 hört sich noch satter an.

Komfort, Leistung, Optik, Sound.... einfach alles Perfekt.

Der Verbrauch wollte allerdings nie unter 25 anzeigen :D:D

Wenn du dir den leisten kannst, dann gönn dir den. Das Leben ist viel zu kurz um Langweilige Autos zu fahren.

ACHTUNG: aber Bitte vorsichtig fahren: letzte Woche Sonntag habe ich 3 Kollegen verloren, der Eine war damals bei mir auf der Schule...

http://www.bild.de/.../rast-bei-unfall-in_20herne-freunde-tot.html

am 20. Januar 2011 um 13:32

Bei aller Sachlichkeit hat sich unser TE doch sehr bemüht, aber nun wirklich alle einschlägigen Negativ-Klischees zu bedienen, Neidreaktionen auszulösen, und sich als "kleiner Prinz" zu präsentieren (Kirsten Heisig: "Das Ende der Geduld"): 19 Jähriger mit flüssigem Deutsch, aber Rechtschreibschwäche (oder zumindest Smartphone mit Touchscreen), türkischem Namen und reichem Vater, der ihm 200k für ein übermotorisiertes Auto gibt. Und der Junior sucht das lauteste.

 

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Zitat:

bedenke: bei einem crash : ab 100kmh NULL Überlebenschangen :(

Warum? Also wenn bei 50 km/h im Stadtverkehr zwei Fahrzeuge von zwei entgegengesetzten Richtungen sind es auch 100 km/h

(50 km/h --> <--- 50 km/h) sind 100 km/h

Ich mein, das weis jeder, das häätest nicht sagen bruachen :P

Zitat:

Original geschrieben von Phil_w221

Was mit Nudeln kann ich nicht anbieten aber mich beim Putzen ... ich denke das dürfte reichen

Bester Phil,

Auch wenn ein Bild von Dir beim Putzen bestimmt interessant ist, würden wir doch lieber Bilder "Deines" schönen Hybriden sehen undzwar inkl. Nudel und Tageszeitung:p

Zitat:

Original geschrieben von alfonso99

Zitat:

Original geschrieben von Phil_w221

Was mit Nudeln kann ich nicht anbieten aber mich beim Putzen ... ich denke das dürfte reichen

Bester Phil,

Auch wenn ein Bild von Dir beim Putzen bestimmt interessant ist, würden wir doch lieber Bilder "Deines" schönen Hybriden sehen undzwar inkl. Nudel und Tageszeitung:p

lach .... wir sehen in meinem prof mich beim putzen meines schönen Hybriden ... und alles weitere würde ich sagen schenken wir uns ... wenn hier kinder über s65 diskutieren solltet ihr euch doch eher darüber einen kopf machen und nicht um autos unter 80´000 euronen

Was ein Glück das hier jeder anonym ist. :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Was ein Glück das hier jeder anonym ist. :D :D :D

ich sag nur goo*le :D NIEMAND ist mehr anonym ;)

Original geschrieben von Phil_w221

Zitat:

 

wenn hier kinder über s65 diskutieren

Die sollte man genausowenig ernst nehmen.;):D

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Was ein Glück das hier jeder anonym ist. :D :D :D

:D Du sagst es FAbjo

Zitat:

wenn hier kinder über s65 diskutieren solltet ihr euch doch eher darüber einen kopf machen und nicht um autos unter 80´000 euronen

Ich bin froh, dass hier überhaupt mit mir geredet wird, immerhin fahre ich kein auto ab 150.000 Euro..... das ist ja schon standart..

ich finds nur auch noch schlimm, dass hier gleich kommt "der ist neidisch" neeee es ist kein neid, es ist was ganz anderes ;) DENKEN hilft sehr oft.... !

Also wer sowas sagt, "Wenn du dir den leisten kannst, dann gönn dir den. Das Leben ist viel zu kurz um Langweilige Autos zu fahren." da kann man nichtmehr denken..... es gibt leute die haben niveau und es gibt welche, da fehlt viele :)

Nur selber einen solchen Wagen erarbeiten macht Spass... (und ohne Leasing wenn es sich um einen privaten Wagen handelt!). Das Problem liegt da wohl beim Vater.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. mercedes CL 63 AMG oder CL 65 Amg