Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)

Mercedes A-Klasse W177

Da das Thema im AMG A 35 Thread ziemlich oft angeschnitten wird, öffne ich mal einen eigenen Thread dafür.

Beste Antwort im Thema

Hammer, es ist da! Gerade beim Händler geliefert worden.

D00a2192-9f3a-4969-a734-65c827811a07
5962af48-7f88-461a-b21a-10be67b84695
D56bd86d-1ce0-435a-880c-75bd3b0e8cc2
+6
5336 weitere Antworten
5336 Antworten

doppelpost, sorry

Zitat:

@kabael schrieb am 1. März 2021 um 15:16:16 Uhr:

@Undercover-Kick schrieb am 1. März 2021 um 15:08:38 Uhr:

Zitat:

@kabael schrieb am 1. März 2021 um 15:16:16 Uhr:

Zitat:

Dass sowas streut ok, aber wie kann es sein, dass er über 40 PS streut. Das sind ja 10% der Leistung... Der Unterschied ist für minimalste physikalische Fertigungsunterschiede irgendwie zu krass finde ich.

wie kommst du auf 10%?

5% Abweichung von der Nennleistung ist legal. Das gilt für beide Richtungen!

Bedeutet beim A45S mit 421 PS Nennleistung:

Von 399 - 442 PS ist alles im Rahmen. 448PS wären ja auch nur minimal über 5%!

Aber krass sind die Unterschiede schon 😉

Ging mir um die Differenz zwischen der größten und kleinsten Leistung, die das gleiche Auto haben kann. Und genau das, dass 399 bis 442 PS alles im Rahmen ist finde ich eben krass. Kann mir nicht erklären woher eine so große Spannen kommen kann. Die 40 PS Unterschied zwischen einem A45s und A45s sind größer als der angegebene Unterschied zwischen A45s und A45

Ich glaube eher nicht dass die tatsächliche Streuung so groß ist. Das ann man nur sehen wenn die Fahrzeuge am gleichen Teg und somit bei gleichen Wetterbedingungen auf dem selben (nicht dem gleichen !!!) Prüfstand getestet werden.

Ich wette dann sinkt die Streuung deutlich unter 20 PS Differenz vom schlechtesten zum besten.

Solange nicht direkt hintereinander auf dem selben Prüfstand gemessen wurde, lassen sich die Messungen sowieso nicht vergleichen.
Es gibt so viele Messungen von Tunern die unglaubliche Mehrleistungen verkaufen und dann nach dem Tuning auf ein mal 30Ps mehr Schleppleistung haben bei 50 PS gesamter Mehrleistung..
Außerdem kommen überall Korrekturfaktoren in die Messungen. Wenn man will kann man so gut wie alles messen.. 😁

Ähnliche Themen

Sehr interessante Videos.. erst vor kurzem hochgeladen.

A45S
https://m.youtube.com/watch?v=jzPwfJam5Wk

A45S Stage 1
https://m.youtube.com/watch?v=dGh-r1_1ta0

Im 2. Video wird anhand den Werten von 0-100 und 100-200 die genaue PS Zahl berechnet..

Serie 450 PS und mit Stage 1 sind es 489 PS

Hab mir die 2 Videos heute mal angesehen. Meiner Meinung !!!! nach ist der Leistungs bzw. Beschleunigungswerte sehr bescheiden. Da bleib ich lieber auf Serie. Aber sicher wird’s AMG Fahrer geben die sich die Software kaufen

3.87 schafft meiner ja Serie🙂

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Undercover89 schrieb am 1. März 2021 um 19:29:20 Uhr:

3.87 schafft meiner ja Serie🙂

Schafft deiner ebenso die 100-200 Werte wie in dem Video bei Stage 1, müsste er ja dann im Umkehrschluss ebenso an die 489 PS haben 😎

Zitat:

@wrbakatze schrieb am 1. März 2021 um 19:18:37 Uhr:

Hab mir die 2 Videos heute mal angesehen. Meiner Meinung !!!! nach ist der Leistungs bzw. Beschleunigungswerte sehr bescheiden. Da bleib ich lieber auf Serie. Aber sicher wird’s AMG Fahrer geben die sich die Software kaufen

Seh ich auch so.. Stage 1 würde sich überhaupt nicht lohnen..

Zitat:

@DeFreSh schrieb am 1. März 2021 um 19:11:07 Uhr:

Sehr interessante Videos.. erst vor kurzem hochgeladen.

A45S
https://m.youtube.com/watch?v=jzPwfJam5Wk

A45S Stage 1
https://m.youtube.com/watch?v=dGh-r1_1ta0

Im 2. Video wird anhand den Werten von 0-100 und 100-200 die genaue PS Zahl berechnet..

Serie 450 PS und mit Stage 1 sind es 489 PS

Ich finde die Aussage komisch, daß sie den A45S aufgrund des 4Matic+ nicht auf dem Prüfstand messen können. Die haben bei Simon doch einen Allradprüfstand von MAHA. Andere Tuner (Posaidon, Renntech, McChip, FTS etc.) machen das mit diesem Prüfstand doch auch und angeblich ist der MAHA doch auch dafür zugelassen.
Weiß jemand dazu mehr?
Dieses rumgerechne finde ich zweifelhaft. Wenn man so ein Video macht, und dann vorher- nacher- Leistungsmessung ankündigt dann fährt man doch zu einem Prüftstand bei dem es geht, wenn der eigene das nicht kann.

Dazu noch ne Zeitmessung mit Handyapp! Und auf diesen ermittelten Werten beruht dann die ganze Rechnung. Da hätte man doch wohl auch ne anständige Driftbox nehmen können.
Für mich wirkt sowas alles andere als professionell...

Schon ein echt seltsamer Tuner. Habe jetzt nicht gezählt, wie oft er etwas nicht weiß, aber das Video ist eigentlich schlecht.

Er weiß nicht, wie etwas funktioniert.
Er kennt die technischen Daten nicht.
Er berechnnet die Leistung anhand des Gewischt ohne Sonderausttattung (Herstellerangabe).

Und dann so ein schmarn, dass bei 270 km/h das Auto noch keine 250 km/h fuhr. Sein Handy ist ja super professionell. Wenn ich eins mitgenommen habe, dann dass ich meinen 80.000 EUR AMG sicher nicht bei ihm tunen lassen würde.

Die neuen 100-200 km/h Zeiten sind auch nicht gerade toll.

@Halema

Danke, sprichst mir aus der Seele.

Auch das er davon redet, daß der A45s den er da hat, mit der Mercedes-Performance-Abgasanlage ausgestattet ist, ist nur ein Beispiel davon.

@Halema schrieb am 1. März 2021 um 22:36:04 Uhr:

Zitat:

Wenn ich eins mitgenommen habe, dann dass ich meinen 80.000 EUR AMG sicher nicht bei ihm tunen lassen würde.

Ich würde dem gar kein in die Finger Auto geben. Vielleicht nen Fahrrad um die Kette zu ölen 😉

Wie gesagt, war echt überrascht, wie unprofessionell der rüberkommt.
Der Typ macht nur auf Show, weiß aber nicht was er da von sich gibt! Aber lies die YT-Kommentare, die Leute feiern ihn!
Und gibt bestimmt nicht wenige, die aufgrund der "coolen" Videos ihre Karren da hinbringen.

Junge, der Typ nervt mich in der ersten Minute schon so extrem.. er hat keine Ahnung, aber davon jede Menge und lispelt wie Hölle 😁 das macht mich fertig 😁

Hier ein Video von meinem Lieblings YouTube Tuner zum CLA 45s: https://www.youtube.com/watch?v=MLkTrBPo4oc

Aber ich sag schon gleich der Kollege ist sehr eigenartig entweder man mag das oder hasst es 😁

Hahahaha der is ja süß 😁 @Undercover-Kick

Zitat:

@Undercover-Kick schrieb am 2. März 2021 um 00:38:02 Uhr:

Hier ein Video von meinem Lieblings YouTube Tuner zum CLA 45s: https://www.youtube.com/watch?v=MLkTrBPo4oc

Aber ich sag schon gleich der Kollege ist sehr eigenartig entweder man mag das oder hasst es 😁

Der Kerl hier macht mich fertig, mein „Lieblings YouTuber“ wird er vermutlich nicht. 😁

Deine Antwort