ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)

Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 20. August 2018 um 8:47

Da das Thema im AMG A 35 Thread ziemlich oft angeschnitten wird, öffne ich mal einen eigenen Thread dafür.

Beste Antwort im Thema

Hammer, es ist da! Gerade beim Händler geliefert worden.

+6
4209 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4209 Antworten

Zitat:

@mtb84 schrieb am 2. März 2021 um 01:16:07 Uhr:

Zitat:

@Undercover-Kick schrieb am 2. März 2021 um 00:38:02 Uhr:

Hier ein Video von meinem Lieblings YouTube Tuner zum CLA 45s: https://www.youtube.com/watch?v=MLkTrBPo4oc

Aber ich sag schon gleich der Kollege ist sehr eigenartig entweder man mag das oder hasst es :D

Der Kerl hier macht mich fertig, mein „Lieblings YouTuber“ wird er vermutlich nicht. :D

Mir war gleich klar, dass es einigen so ergehen wird. Ich hoffe die verlorene Zeit und die Verstörung, die Du davon getragen hast, sind nicht allzu gravierend. Ich persönlich finde ihn sehr unterhaltsam, auch wenn er mich manchmal ebenfalls fertig macht :D

Zitat:

@Undercover-Kick schrieb am 2. März 2021 um 00:38:02 Uhr:

Hier ein Video von meinem Lieblings YouTube Tuner zum CLA 45s: https://www.youtube.com/watch?v=MLkTrBPo4oc

Aber ich sag schon gleich der Kollege ist sehr eigenartig entweder man mag das oder hasst es :D

Ich finde ihn gut. Wirkt für mich tatsächlich seriöser und kompetenter als Franz Simon!

Bin auf dem Prüfstand SuperFlow WinDyn V3.2 mit 9.600 km, CLA 45s gewesen.

Ergebnis: 446,21 PS, 482 Nm

Nachtrag: Das Ergebnis ist für die Serienleistung

Mal ne andere Frage, wisst ihr zufällig ob sich eine 9x20 Felge ET35 ohne Adaptionen ausgehen würde ? (Beispiel BBS FI-R)

Danke im Voraus

Und zusätzlich wäre interessant wie viel kg die 19 Zoll AMG Schmiedefelgen wiegen...?

Zitat:

@Blonde. schrieb am 2. März 2021 um 00:13:43 Uhr:

Junge, der Typ nervt mich in der ersten Minute schon so extrem.. er hat keine Ahnung, aber davon jede Menge und lispelt wie Hölle :D das macht mich fertig :D

Ach, ich dachte das ist extra hier zur Belustigung reingestellt worden und war eh klar, dass man sowas nicht Ernst nehmen kann xD

Zitat:

@kabael schrieb am 2. März 2021 um 00:04:52 Uhr:

Der Typ macht nur auf Show, weiß aber nicht was er da von sich gibt! Aber lies die YT-Kommentare, die Leute feiern ihn!

Und gibt bestimmt nicht wenige, die aufgrund der "coolen" Videos ihre Karren da hinbringen.

Das ist doch ein typisches SocialMedia-Phänomen. Verrückt was für Leute dort erfolgreich unterwegs sind. Es werden Leute gefeiert, die keine Ahnung haben, über irgendwelche Produkte reden und dann auch noch mit Fake-Uhren oder Fake-AMGs posen. Keine Ahnung, wie man diese Leute toll finden kann. Aber gut, sowas wie Instagram, Twitter, Facebook, usw. nutze ich nicht. Es gibt aber sicher auch clevere Leute, die dort ihre Storys teilen.

In der pre-Internetära war ich schon in Sachen elektronischer Kommunikation unterwegs (wer weiss noch was in den 80ern eine Mailbox war ?) ... damals hatten wir die Vorstellung das weltweite elektronische Kommunikation die Welt ne Ecke besser machen würde. Das Fazit zum Stand der Dinge mag ich gar nicht ziehen.

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 2. März 2021 um 18:35:04 Uhr:

In der pre-Internetära war ich schon in Sachen elektronischer Kommunikation unterwegs (wer weiss noch was in den 80ern eine Mailbox war ?) ... damals hatten wir die Vorstellung das weltweite elektronische Kommunikation die Welt ne Ecke besser machen würde. Das Fazit zum Stand der Dinge mag ich gar nicht ziehen.

Die ganzen Bubbles an Idioten gibt es in Echt auch, nur bekommt man es da nicht mit, weil man mit den Leuten nichts zu tun hat. Online siehst Du aber eben alles.

Sieht man die live am Stammtisch bekommen die ja auch immer Haue :D

Aber doch.... die massive Verbreitung von gequirlter Kacke ist ein deutlicher Nachteil des Internet. Früher hatten diese Deppen nicht solche Möglichkeiten ihre kruden Thesen in der Welt zu verbreiten.

Wo wir schon bei Zahlen sind. Wie sind bisher eure 100-200 km/h Werte lt. MBUX?

Ich habe dein Eindruck, dass seit dem letzten Service/Kühlmittelreparatur das Auto schwächer geworden ist. Die beste Zeit heute war 10,34 s bei leichtem Gefälle mit SuperPlus 98, Sport+, Winterräder, ohne AeroPaket.

A 35 limousine mit drift box gemessen

12,5 sek

Sommerreifen (19 Zoll Räder)

1/3 Tank ultimate 102

Zitat:

@Halema schrieb am 7. Juli 2020 um 11:22:01 Uhr:

Habe nun eine spannende Info zur Klimaanlage aus der Werkstatt bekommen. Die Anlage kühlt den Motor und die Ladeluft mit.

Zitat:

@MagnumII schrieb am 8. Juli 2020 um 08:27:20 Uhr:

[...], dass die Klima nach einigen Runden zurückregelte, um den Antriebsstrang zusätzlich zu kühlen.

Wie funktioniert das technisch, dass die Klimaanlage die Ladeluft und den Motor(?) kühlt? Die Ladeluft wird ersteinmal über einen eigenen NT-Kreislauf gekühlt und dann noch zusätzlich über einen Chiller - etwa so wie beim E-Auto?

Bilder von diesem Kühlsystem finde ich im Internet leider auch nicht....

Zitat:

@Halema schrieb am 3. März 2021 um 09:23:06 Uhr:

Wo wir schon bei Zahlen sind. Wie sind bisher eure 100-200 km/h Werte lt. MBUX?

Ich habe dein Eindruck, dass seit dem letzten Service/Kühlmittelreparatur das Auto schwächer geworden ist. Die beste Zeit heute war 10,34 s bei leichtem Gefälle mit SuperPlus 98, Sport+, Winterräder, ohne AeroPaket.

Dein 100-200 Wert mit 10,34 kann sich doch sehen lassen. Es gibt so viele Parameter wie Du ja weißt dass man da immer noch das 1 oder andere Zehntel weg oder dazurechnen kann. Daher denke ich dass dein 10,34er Wert schon ganz gut bis sehr gut ist. Bin mit meinen noch nicht die 100-200 Zeiten gefahren aber ich werde das in den nächsten Tagen mal schauen was ich da so für Zeiten "zusammenbring".

Die 0-100 fährt er mit Winterreifen, trockener Straße, keine Gefälle, keine Steigung bei 12 Grad Temp und 100 V Power die angegebenen 3,9 sec. laut MBUX.

Die Zeiten sind mir pers. eigentlich egal da ich zu 99% auf der Landstraße unterwegs bin und eigentlich momanten mehr dahincruise als sportlich unterwegs zu sein. Im Lockdown eilt es halt nicht so ;-)

Deine Antwort