Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)
Da das Thema im AMG A 35 Thread ziemlich oft angeschnitten wird, öffne ich mal einen eigenen Thread dafür.
Beste Antwort im Thema
Hammer, es ist da! Gerade beim Händler geliefert worden.
5336 Antworten
Ich persönlich nehme 3 Mal lieber Splitt als das olle Streusalz, dass in jede Pore kriecht. Beim Splitt passe ich meine Fahrweise an. Bei Salz kann man nichts beeinflussen, außer nicht zu fahren.
Spätestens bei französischen Passstraßen bekommt man eh wieder eine Ladung Steine auf den Lack. Ist halt Verschleiß...😉
@ueg11 Bin regelmäßig im Ostalbkreis unterwegs. Da schneit es doch recht oft und viel. Im Anhang ein Bild, wo eine versteckte Boardsteinkante im Weg war. Und zwei andere Felge mit ein paar Steinchen. Schaden jeweils oben.
@Livesit sehr schön die Schmidt Drago. Wäre auch eine gute Alternative für mich gewesen. Händler hatte mir auch noch die Borbet VTX angeboten. Bild siehe Anhang. Gibt es auch in schwarz.
@MB-W176 Bin eigentlich im Winter immer auf der Autobahn unterwegs. Somit muss ich immer mit dem Salz leben. Aber der alte A45 W176 hatte auch 80.000 km in 56 Monaten überlebt.
Zitat:
@wolfi.kolaric schrieb am 13. November 2020 um 15:01:49 Uhr:
Zitat:
@Livesit schrieb am 13. November 2020 um 14:47:15 Uhr:
Meine Winterfelgen für den cla45s sind mittlerweile auch angekommen.
Morgen wird montiertSchauen super aus, in welchen Dimensionen gibt es diese ?
Die sind von Schmidt, gibt es in allen möglichen Dimensionen!
Meine sind in 8,5 x19, also wie die Originalen.
Laut Schmidt werden diese auch in 20" eintragbar sein.
Zitat:
@Livesit schrieb am 13. November 2020 um 14:47:15 Uhr:
Meine Winterfelgen für den cla45s sind mittlerweile auch angekommen.
Morgen wird montiert
My A45S.
Winter rim & tire.
18-8.5J Inset 42.
245/40R18
Ähnliche Themen
Sodele ... wer von Euch hat hier sein Wagen fuer die Testfahrt zur Verfuegung gestellt?!
Hehe, auf jeden Fall Geil ..... und der Aufkleber an der Seite erst recht 🙂
LG Alex
Weiß jemand wie man die Scheibe über der Windschutzscheibe nennt?
Hab heut einen "dezenten" Steinschlag abbekommen 🙄
Autsch, ist das nicht Teil des Schiebedachs? Würde mich nicht wundern, wenn das ganze Schiebedach ersetzt werden muss.
Wie groß waren denn die Steine?
Zitat:
@Halema schrieb am 16. November 2020 um 12:32:09 Uhr:
Autsch, ist das nicht Teil des Schiebedachs? Würde mich nicht wundern, wenn das ganze Schiebedach ersetzt werden muss.Wie groß waren denn die Steine?
War gerade beim Händler und ist wohl eine Scheibe die extra getauscht werden kann. Betrifft das schiebedach also zum Glück nicht.
Schwer zu sagen wie groß die waren. Hat jedenfalls gut geknallt. War morgens 6uhr, also noch dunkel und regnerisch.
Schätzungsweise ist der vor mir drüber gefahren und es mir draufgeschleudert.
Denke es war eher was Richtung Spanngurt oder ähnliches. Für einen Stein ist der Einschlag schon extrem
Hallo,
meint ihr,dass das was ist oder was taugt???Sehr gut aussehen tut es ja schon.
Zitat:
@Mainhattan Olli schrieb am 11. November 2020 um 23:56:28 Uhr:
Vielen Dank für den link. Bitte gebe doch Rückmeldung, wenn du die Folien auf den Türgriffen verbaut hast. Die Teile gehen ja auf dem Chrom ordentlich ums Eck.
So Ihr Lieben,
die Türgriffaufkleber sind nun da und ich mache es kurz und bin erlich zu Euch. Die Teile sind zwar nicht totaler Müll aber "fast".
Es ist zwar eine Art "Folierung" aber die Qualität ist sehr bescheiden. OK, die Embleme die ich gekauft habe sind toll aber die Türgriff Folien sind halt "Scheiße" (Sorry für den Ausdruck)
Aber was bringst hier die Unwahrheit zu erzählen. Ich kann zumindest den ein oder anderen von euch abhalten auch mit dieses Folien einen Fehlkauf zu machen.
Nun wißt Ihr Bescheid.
LG
Tom
Zitat:
@wrbakatze schrieb am 26. November 2020 um 13:04:33 Uhr:
So, jetzt sind alle Chromteile (bis auf die Türgriffe) auf "schwarz" umgebaut.
Hast du die embleme lackieren lassen oder neu gekauft in schwarz?
Wenn ja, wo? 😉