ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)

Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 20. August 2018 um 6:47

Da das Thema im AMG A 35 Thread ziemlich oft angeschnitten wird, öffne ich mal einen eigenen Thread dafür.

Beste Antwort im Thema

Hammer, es ist da! Gerade beim Händler geliefert worden.

+6
4980 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4980 Antworten

Zitat:

@wrbakatze schrieb am 26. November 2020 um 13:04:33 Uhr:

So, jetzt sind alle Chromteile (bis auf die Türgriffe) auf "schwarz" umgebaut.

Cool auch aus der Tegernseer Region

Liebe Grüße

Zitat:

@Livesit schrieb am 26. November 2020 um 14:23:31 Uhr:

Zitat:

@wrbakatze schrieb am 26. November 2020 um 13:04:33 Uhr:

So, jetzt sind alle Chromteile (bis auf die Türgriffe) auf "schwarz" umgebaut.

Hast du die embleme lackieren lassen oder neu gekauft in schwarz?

Wenn ja, wo? ;)

AMG Embleme

Stern

Bei Kunzmann gibts auch Teile die sind aber auf absehbare Zeit nicht lieferbar. Daher meine Links.

 

Zitat:

@eliasjahn schrieb am 26. November 2020 um 14:37:03 Uhr:

Zitat:

@wrbakatze schrieb am 26. November 2020 um 13:04:33 Uhr:

So, jetzt sind alle Chromteile (bis auf die Türgriffe) auf "schwarz" umgebaut.

Cool auch aus der Tegernseer Region

Liebe Grüße

Nein, das ist nur noch das Kennzeichen. Jetzt in Passau!

Meine Winterräder sind nun endlich da und montiert worden.

BBS XR 19" ET 44 auf A45S AMG
BBS XR 19" ET 44 auf A45S AMG

Zitat:

@Halema schrieb am 26. November 2020 um 15:26:51 Uhr:

Meine Winterräder sind nun endlich da und montiert worden.

Schauen super aus!!!!!

Zitat:

@Halema schrieb am 26. November 2020 um 15:26:51 Uhr:

Meine Winterräder sind nun endlich da und montiert worden.

Schauen klasse aus!:D

BBS SR? Größe?

ABE oder Gutachten? Eingetragen?

Zitat:

@hansihase schrieb am 26. November 2020 um 17:15:18 Uhr:

Zitat:

@Halema schrieb am 26. November 2020 um 15:26:51 Uhr:

Meine Winterräder sind nun endlich da und montiert worden.

Schauen klasse aus!:D

BBS SR? Größe?

ABE oder Gutachten? Eingetragen?

Danke

Das sind die BBS XR 19" ET44

ABE sollte es ursprünglich geben, aber gab es dann später doch nicht. Nun gab es halt eine Einzelabnahme. Kostete 103 EUR in Osnabrück. Ich gehe aber nun davon aus, dass es bald eine ABE geben wird. Der TÜV hat sich sehr viel Zeit genommen und auch Fotos gemacht.

BBS XR 19" ET 44 auf A45S AMG

Mega gut!

Hätte mir BBS nicht gesagt sie hätten aktuell nichts, hätt ich diese wohl auch meinen Schmidt Drago bevorzugt.

 

Meine Drago sind übrigens seit heute auch vom TÜV abgenommen.

Hatte gar nichts zu meckern.

Kostenpunkt in Bayern 117,90.

Lief allerdings über ne Freie werkstatt. Weiß nicht ob die da noch was aufgeschlagen haben

Die Drago sind aber auch sehr gute und schöne Felgen. Wäre auch meine Alternative gewesen, aber die Lieferzeit sollte voraussichtlich über 3 Wochen sein.

BBS war bei der Kommunikation schon ein wenig seltsam dieses Jahr. Ohne direkte Nachfrage zu den XR von mir gab es vorher auch keine Infos. Aber irgendwie war die Auswahl bei den Wettbewerbern auch nicht so toll. Ist nur ärgerlich, dass man wegen der Einzelabnahme mehr bezahlen muss als notwendig. Als nächstes steht auch ein Termin beim Straßenverkehrsamt an.

Ich wusste ja, dass der A45s eine große Bremse hat, aber ohne Rad wirkt die gleich viel anders. Die Bremse beim W176 A45 wirkte viel kleiner. Bin mal gespannt, wie der Winter damit sein wird. Der W176 reagierte bei Regen und gestreuten Straßen nicht gerade gut. Innerhalb kürzester Zeit bildete sich eine Schicht auf der Scheibe und es passierte eine lange Zeit nichts. Die automatische Freibremsfunktion hatte irgendwie auch keine Funktion.

20201126
20201126
20201126

Zitat:

@Halema schrieb am 26. November 2020 um 18:20:13 Uhr:

Die Drago sind aber auch sehr gute und schöne Felgen. Wäre auch meine Alternative gewesen, aber die Lieferzeit sollte voraussichtlich über 3 Wochen sein.

BBS war bei der Kommunikation schon ein wenig seltsam dieses Jahr. Ohne direkte Nachfrage zu den XR von mir gab es vorher auch keine Infos. Aber irgendwie war die Auswahl bei den Wettbewerbern auch nicht so toll. Ist nur ärgerlich, dass man wegen der Einzelabnahme mehr bezahlen muss als notwendig. Als nächstes steht auch ein Termin beim Straßenverkehrsamt an.

Ich wusste ja, dass der A45s eine große Bremse hat, aber ohne Rad wirkt die gleich viel anders. Die Bremse beim W176 A45 wirkte viel kleiner. Bin mal gespannt, wie der Winter damit sein wird. Der W176 reagierte bei Regen und gestreuten Straßen nicht gerade gut. Innerhalb kürzester Zeit bildete sich eine Schicht auf der Scheibe und es passierte eine lange Zeit nichts. Die automatische Freibremsfunktion hatte irgendwie auch keine Funktion.

Ja die Lieferzeit kann ich bestätigen.

Hat bei mir 2,5 Wochen gedauert.

Jedoch habe ich nach einer woche nachgefragt und meine Zahlung ist untergegangen. Sprich die Buchhaltung hats verpennt und eig hätten sie sich 1 woche früher an die arbeit machen können.

Mein Händler meinte die haben die felgen gelagert und bearbeiten nur individuell die ET.

Lieferzeit war also OK.

 

Mit Auswahl hast du recht. Ich habe Zig Händler angeschrieben und niemand konnte mir sicher sagen ob die Felgen passen, nur Schmidt konnte mir das zusichern.

Ich denke es gibt viel mehr Felgen auf dem Markt die passen, das wird sich jedoch erst im Laufe der Zeit herausstellen. Eben bis es jemand testet :D

 

Die Bremse ist wirklich groß! Deshalb ist es auch relativ schwierig mit passenden Felgen

@Livesit Dann habe ich wohl alles richtig gemacht. Die XR sind mit knapp 250 EUR pro Stück auch preislich sehr attraktiv. Ich fand super, dass der Reifenhändler die Räder auf eigenes Risiko bestellt hatte und auch sich um die Einzelabnahme gekümmert hat. Lief alles super.

Heute habe ich Radschraubenkappen besorgt. Lässt die Felgen schöner wirken. Jetzt bin ich mit dem Autotunen für die nächsten Jahre fertig. :)

BBS XR 19 ohne Radschraubenkappen
BBS XR 19 mit Radschraubenkappen
Andere Perspektive A45s AMG mit BBS XR

Mega schöner 45er mit tollen Felgen, alles richtig gemacht!

BBS geht einfach immer. Hoffe für meinen CLA45s kriege ich auch BBS Räder. Sehen einfach gut aus.

Wollte euch mal bescheid geben das die MAM RS4 ET45 nicht OHNE spurplatten passen. Die Streifen am bremssattel. Echt schade. Das hat keienr gewusst. Jetzt muss ich spurplatten drauf machen lassen und dann zur einzelabnahme. Hoffe das geht alles gut. Optisch aber ein traun leute. Echt der hammer.

Wieviel mm fehlen denn? bzw. wie dick müssen die Spurplatten sein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)