ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes A250 4matic Kraftstofftank

Mercedes A250 4matic Kraftstofftank

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 6. April 2019 um 15:29

Hallo,

 

Ich war am Samstag zum ersten Mal, nach 642km tanken. Als ich an der Tankstelle angehalten bin, zeigte mir das System unter 50km Reichweite mit einem gelben Symbol der Tankstelle. Ich habe voll getankt aber der Krafstofftank hatte den Platz nur für ca. 48 Liter.

 

Verstehe ich hier etwas wegen der Reserveanzeige falsch? Ich habe doch einen 66 Liter Krafstofftank und nicht 55 Liter bestellt.

Ich habe es noch in meinem Kaufvertrag überprüft und es steht lediglich 66 Liter...

Ähnliche Themen
8 Antworten

Ja das ist ein Fehler in den Angaben. beim 4matic bzw. 250er hast du einen 51 Liter Tank

die alte angabe von 66l ist falsch

Themenstarteram 6. April 2019 um 15:56

Und bedeutet das, es war gar nicht möglich einen mit 66 Liter zu bestellen?

Genau das...

ich denke die erklärung ist ganz einfach: mercedes scheint für die ausstattungen immer die internen codes wiederzuverwenden. beispielsweise war beim B Progressive intern als B "Urban" gekennzeichnet (das gab es beim W246). Genauso wohl der "grosse Kraftstofftank" ist halt in der internen beschreibung noch der 66l tank, aber beim w177 bzw. w247 eben der 51l tank...

ähnliches wohl wie beim COMAND welches nun MBUX / COMAND 6.0 ist...

Gibts hier schon einen Thread dazu, würde mich beim Händler beschweren, da kann MB durchaus einen Gratis Service springen lassen, Thema haben sie ja verbockt

@sercheese

Schau dir mal diesen Thread hier an (hatte ich damals eröffnet):

https://www.motor-talk.de/.../...1l-vs-66l-w177-code-916-t6543398.html

@nervtoeter

Einen Gratisservice aber ganz sicher nicht in Form von Servica A oder B! Ich hab mir ganz viel hin und her zwischen Mercedes, Händler und mir als "kleiner doofer Kunde" erwirken können, dass mir der Aufpreis von 50 Euro erstattet wird in Form eines Servicegutscheins bei meinem Händler! Da ich so lange warten musste hat man mir das Doppelte gewährt, sprich 100 Euro. Darüber habe ich mich sehr gefreut und ich hatte auch einen wirklich sehr netten, zugänglichen und verständnisvollen Mitarbeiter vom Daimler-Dialog in Maastricht. Mehr gab es aber in der Tat nicht (war auch nicht primär mein Anliegen, sondern mehr oder weniger die Verärgerung darüber, dass es mir als Kunde nie mitgeteilt wurde, dass hier ein "kleinerer Tank als eigentlich bestellt" verbaut wurde).

Das liegt durchaus im Ermessen deines Händlers

Nein, der Händler hat damit erst einmal nichts zu tun.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes A250 4matic Kraftstofftank