Memory Sitze nachrüsten
Hallo zumsamme,
Vor kurzem habe ich meinem b9 memory sitze gegönnt.
Das einzige Problem welches is nun habe ist die Memory Funktion zu aktivieren (Taste Fahrertüre).
Muss ich für die Memory Funktion das Türsteuergerät tauschen? Und wer könnte mir bei der codierung helfen?
Beste Antwort im Thema
Nachrüstung von Sitzmemory mit den Tasten (Funktion wie ab werk)
bei vorhandenen Massage sitzen ; oder im Coupe auch bei Sitzen die Elektrische vor zurückfahren mit easy Entry
- problemlos ohne großen Aufwand machbar
Teile :
Schalter
8W0959769
Stecker 5 polig schwarz
Pins : 000 979 009 E 5x
Blende (je nach Fin und Ausstattung inkl der Beleuchtung oder ohne)
TVK demontieren
Schalter in die Blende verbauen
Anschluss von 3 Kabeln am Tür steuergerät
1x Masse
1x Hintergrund Beleuchtung zusätzlich vom Auto Look Schalter abgegriffen
Sitz Stg 36- Fahrer
auf Memory codieren inkl Audio Feedback (Klartext codierung mit VCDS)
Türsteuergerät auf Memory codieren (Klartext)
fertig
bei Fahrtzeugen ohne Easy Entry oder ohne elektrische Sitze sowie A4 Avant Q5 müssen die sitze komplett mit den Sensoren und Gebern ausgehaucht werden
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sitz Memory nachrüsten - erfolgreich' überführt.]
304 Antworten
Alles klar, danke Dir für die schnelle Antwort.
Dann werd ich mal versuchen die passenden Sitze zu finden.
bedenke neue Verkabelung ; codierung + Kompo runter etc
Zitat:
bedenke neue Verkabelung ; codierung + Kompo runter etc
Habe gestern nochmal kurz recherchiert und dabei bin ich auf folgendes von Kufatec gestoßen:
https://www.kufatec.com/search?sSearch=43455
Hab dann auch direkt den Support kontaktiert welcher mir anhand meiner FIN bestätigt hat, dass ich lediglich den o.g. ,Link bestellen sollte, dass alles funktioniert.
Nun bin ich etwas Ratlos,da mir von Dir gestern eigentlich anders geraten wurde.
Kannst Du mir da nochmal weiterhelfen?
wenn sie es so bestätigen; wäre mir im a4 mit rein elektrisch vor zurück- etc neu das dort alles verbaut ist; samt anschluss fürs stg etc
a5 coupe; ist so- da er easy entry hat , genau so wie das cabrio
oder bei deren set musst du den kompletten sitz zerlegen und kabel; samt sensoren etc nachrüsten
aber nackte stecker werden da nicht liegen für ein P&P anschluss
Ähnliche Themen
Eben, habe mir das gleiche gedacht.
Einbaudauer geben die mit 3h an, also wird es doch etwas aufwendiger sein als P&P.
Sollte ich mich für den Kauf entscheiden,werde ich mal kurz bescheid geben,ob und wie alles funktioniert hat.
Danke Dir für deine Hilfe.
sonst frag mal was die an arbeiten vorgeben; sprich sitz zerlegen etc
Der Sitz muss raus. Mehr Infos hab ich leider nicht erhalten. Den Rest kann man dann der Einbauanleitung entnehmen, sobalt das Paket bestellt wurde - laut dem netten Herrn von Kufatec.
Bezüglich Sensoren oder Umbauten hat er mir keine Antwort gegeben.
Ist irgentwo verständlich....
Bleibt nur die Frage ob sich die Nachrüstung lohnt für diesen Preis??
ich würde es wenn mit einer komplett neuen Innenausstattung eher verbinden; sofern man damit jetzt nicht zufrieden ist
für 900€ nur für memory am sitz wenn man eh schon elektrisch hat; etwas viel
meine Meinung
Habe den FL 2020 A4 mit voll elektrischen Fahrersitz. Was muss ich für Memory Sitze tun ?
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 7. Mai 2019 um 10:58:10 Uhr:
Massage Sitze haben die Steuergeräte schon dabei
beim a4 so wie ich es kenne müstse auch die pos.geber im Sitz sein; zur not vorher codieren und testen
Hey Scotty,
Habe mir die S-Line Ledersitze mit Massagefunktion etc gekauft, um sie in meinem A4 B9 gegen die vorhandenen Sitze (haben bisher nur Sitzheizung) zu tauschen.
Was muss hierfür getan oder noch gekauft werden? Klappt das überhaupt, dass die Massagefunktion dann übernommen werden kann?
Danke dir!!
vG
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 25. Oktober 2018 um 07:05:18 Uhr:
Tasten verbaeun
anschließen
codieren
fertig
mach ich jetzt am Samstag an einem S5 - danach kann ich etwas mehr sagen
Hallo habe ein Audi a4 8w allroad mit elektrische Sitze habe jetzt die S-Line Sportsitze eingebaut die haben noch Massage und lordosen Funktion. Diese beiden Funktionen funktionieren jetzt nicht nur die Sitz Verstellung können sie mir weiter helfen? Airbag Kabel am Sitz drei Kabel am alten Sitz 2 Kabel
dann hattest du bei den alten Sitzen diese Funktion nicht. Kabel ziehen...
Zitat:
@steel234 schrieb am 10. Mai 2020 um 12:10:22 Uhr:
dann hattest du bei den alten Sitzen diese Funktion nicht. Kabel ziehen...
Massage funktioniert dann auch? Lordosen bekommt man Kabel zum ziehen. Airbagstecker habe ich noch das Problem neuer Sitz 3 Kabel der alte Sitz 2 Kabel
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 28. Oktober 2018 um 11:43:02 Uhr:
Nachrüstung von Sitzmemory mit den Tasten (Funktion wie ab werk)
bei vorhandenen Massage sitzen ; oder im Coupe auch bei Sitzen die Elektrische vor zurückfahren mit easy Entry
- problemlos ohne großen Aufwand machbarTeile :
Schalter
8W0959769
Stecker 5 polig schwarz
Pins : 000 979 009 E 5xBlende (je nach Fin und Ausstattung inkl der Beleuchtung oder ohne)
TVK demontieren
Schalter in die Blende verbauen
Anschluss von 3 Kabeln am Tür steuergerät
1x Masse
1x Hintergrund Beleuchtung zusätzlich vom Auto Look Schalter abgegriffenSitz Stg 36- Fahrer
auf Memory codieren inkl Audio Feedback (Klartext codierung mit VCDS)Türsteuergerät auf Memory codieren (Klartext)
fertig
bei Fahrtzeugen ohne Easy Entry oder ohne elektrische Sitze sowie A4 Avant Q5 müssen die sitze komplett mit den Sensoren und Gebern ausgehaucht werden
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sitz Memory nachrüsten - erfolgreich' überführt.]