ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Anklappbare Außenspiegel nachrüsten

Anklappbare Außenspiegel nachrüsten

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 18. Februar 2018 um 13:26

Hallo,

Ich habe bei meinem Audi A4 B9 die anklappbaren Außenspiegel nachgerüstet.

Jedoch ist die Funktion momentan noch nicht gegeben.

Es muss noch die Codierung vorgenommen werden. Im Netz kann ich zu diesem Thema überhaupt nichts finden. Hat anscheinend noch keiner nachgerüstet.

Wer kann mir mit meinem Anliegen helfen? Ich habe VCDS Diagnosesoftware.

Ähnliche Themen
35 Antworten

Evtl. mal bei nem älteren Modell schauen. Z.B bei stemei.de. Oft sind die Einstellungen ähnlich. Bei VDCS sind die Einstellungen eigentlich auch ganz gut dokumentiert. Einfach mal in das entsprechende Steuergerät rein gehen und die Codierungsbits inspizieren.

Themenstarteram 18. Februar 2018 um 16:23

Danke für die Info, von einem anderen Modell, das haut nicht hin. Wenn ich die Codierung selber vornehmen möchte ist das Problem das die pits nicht dokumentiert sind, das heißt es steht nicht dabei was zum Beispiel beim Byte 2 pit 3 aktivieren passiert. Ich habe mal Kufatec angeschrieben, die verkaufen ja das Nachrüstpaket, von dem her müssen die ja die Codierung haben. ( Ich habe die Teile andersrum besorgt )

Spiegel tauschen

Schalter tauschen

Tür sta codieren und ich meine im 09er bzw 46er war noch was

"ähnlich" wie im B8 damals auch

Themenstarteram 18. Februar 2018 um 19:37

Danke Scotty, ich werd’s mal versuchen und meld mich dann ..

mit VCP denke ich kommst du nur weiter was das 46er angeht

am 25. Mai 2021 um 19:22

Hat schon jemand die Codierung raus gefunden ?

am 28. Mai 2021 um 19:03

Danke schon erledigt

Da ich bei mir gerne die Memory- und Abblendfunktion für den Außenspiegel nachrüsten möchte, erscheint es mir preiswerter die komplette Einheit zu kaufen und meine Alte zu verkaufen.

Wie verhält es sich mit der Kalibrierung der Kamera?

Top View habe ich bereits.

Servus! Ich möchte bei meinem Audi A4 B9 auch die einklappbaren Außenspiegel nachrüsten, da meiner leider keine hat. Magst mir mal erzählen wie Du es gemacht hast, bzw wo gekauft, wer hat es verbaut und was ist die Summe zum Schluss?

Servus! Kannst mir mal bisschen was darüber erzählen, würde bei mir auch gern welche Nachrüsten? LG

quote]

@Schattenparker47732 schrieb am 18. Februar 2018 um 14:26:36 Uhr:

Hallo,

Ich habe bei meinem Audi A4 B9 die anklappbaren Außenspiegel nachgerüstet.

Jedoch ist die Funktion momentan noch nicht gegeben.

Es muss noch die Codierung vorgenommen werden. Im Netz kann ich zu diesem Thema überhaupt nichts finden. Hat anscheinend noch keiner nachgerüstet.

Wer kann mir mit meinem Anliegen helfen? Ich habe VCDS Diagnosesoftware.

Hallo

Ich habe auch Interesse an einer Nachrüstung meines A4 B9 mit elektr. anklappbaren Außenspiegel - leider habe ich kein Diagnose Gerät und bin wohl auf eine Werkstatt angewiesen. Bin für jeden Tip dankbar .

Gut zu wissen, denn sind wir schon mal zu zweit und hoffe wir können uns austauschen. Bisher weiß ich nur, dass ich definitiv keine elektronisch einklappbare spiegel habe. Kannst Du sie bei dir sonst einklappen? Was wäre dein nächster Schritt jetzt, um dies umzusetzen, mit dem elektron. einklappen? Wirst Du die die Spiegel dann neu, oder gebraucht kaufen und hast Du schon ein Plan, was das kosten könnte dann? LG Christian

 

Zitat:

@tomdeschenck schrieb am 23. Juli 2021 um 08:22:31 Uhr:

Hallo

Ich habe auch Interesse an einer Nachrüstung meines A4 B9 mit elektr. anklappbaren Außenspiegel - leider habe ich kein Diagnose Gerät und bin wohl auf eine Werkstatt angewiesen. Bin für jeden Tip dankbar .

Die passenden Spiegelfüße müssen ja auf jeden Fall getauscht werden. Manuell einklappen geht bei jedem Spiegel - ist auch dafür gedacht wenn man mal irgendwo gegenfährt ...

Wenn kein SideAssist verbaut und oder kein Memory, müssen mit größter Wahrscheinlichkeit auch andere Türsteuergeräte rein (mind. die "5" in der Teilenr).

Codierung ist in VCDS / VCP belabelt (foldable mirrors, Türsteuergeräte/Komfortsteuergerät)

Zitat:

@Bommel82 schrieb am 23. Juli 2021 um 08:54:12 Uhr:

Gut zu wissen, denn sind wir schon mal zu zweit und hoffe wir können uns austauschen. Bisher weiß ich nur, dass ich definitiv keine elektronisch einklappbare spiegel habe. Kannst Du sie bei dir sonst einklappen? Was wäre dein nächster Schritt jetzt, um dies umzusetzen, mit dem elektron. einklappen? Wirst Du die die Spiegel dann neu, oder gebraucht kaufen und hast Du schon ein Plan, was das kosten könnte dann? LG Christian

Hallo Christian

Habe noch keinen Plan.

Die Spiegel sind manuell anklappbar. Die Frage ist ja auch ob die Ansteuerung schon liegt.

Gebrauchte habe ich noch nicht gefunden.

Ich bin auch grade dabei, mein ASS aufzurüsten ( lassen)… alles auch Abhängig von Kosten .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Anklappbare Außenspiegel nachrüsten