Meldung "GPS-Ortung im Fahrzeug deaktiviert

BMW 5er F11

Hallo.

Die Überschrift benennt das Thema. In der Meldung aus der BMW Connected App kommt die Meldung "GPS-Ortung im Fahrzeug deaktiviert. Um die Mobilitätsfunktionen zu nutzen, aktivieren Sie die GPS-Ortung in Ihrem Fahrzeug, indem Sie in das Einstellungsmenü gehen."

Ich war in allen Menüpunkten im Fahrzeug selbst, Fehlanzeige. Auch über BMW Connected drive (Kundenkonto vorhanden, diverse Dienste auch gebucht) findet sich keine Einstellung zu diesem Remote Service. Alle Remote services wie Hupen, Licht, entriegeln/Verriegeln funktionieren ...nur die Location Anzeige geht's leider nicht.

Wo stelle ich das im Auto / für das Auto ein? F11 aus 11/2011. Navi-Professional CIC

Vielen Dank.

VG
Berry

Asset.PNG.jpg
Beste Antwort im Thema

Hallo Gemeinde, ich hatte bis gerade eben das gleiche Problem mit den Remote Services (Ortung), habe heute morgen bei BMW angerufen und seit ca. 30min. Geht alles wieder. 😉 keine Fehlermeldung mehr etc.
Bmw 530d bj. 06/13 Navi Prof. + iPhone SE

66 weitere Antworten
66 Antworten

Bei mir im F33 Baujahr 2014 ist es genau das gleiche. Auf dem iPhone wird gezeigt Ort nicht möglich man soll dieses im Auto aktivieren. Komischerweise habe ich festgestellt sobald das Auto in Snappin ist mit der aktiven connectedSoftware wird der Standort nach bei Entnahme des Handys korrekt angezeigt

Zitat:

@BerlinUser schrieb am 2. September 2017 um 11:32:48 Uhr:

Bj 03/16
iOS 10.3.3
Keine Ahnung ob CIC oder NBT das neuere :-)

Hi, kannst du uns auch den SW Stand der App CD eine Snapshot machen ? (unter Menüpunkt "Mehr "😉
Dankeschön!

Anbei die Screenshots, iOS ist im iPhone 7 auf der aktuellsten Version wie auch die BMW App. Geortet wird der letzte Punkt an dem mein Handy im SnapIn Kontakt mit dem Auto hatte.

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Zitat:

@Satsang schrieb am 3. September 2017 um 11:58:59 Uhr:

Anbei die Screenshots, iOS ist im iPhone 7 auf der aktuellsten Version wie auch die BMW App. Geortet wird der letzte Punkt an dem mein Handy im SnapIn Kontakt mit dem Auto hatte.

genau das gleiche habe ich auch.

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen

Zitat:

@Dangl2006 schrieb am 02. Sep. 2017 um 23:44:49 Uhr:

Bei mir auch das Gleiche. Keine Ortung möglich da angeblich im Fahrzeug deaktiviert. Das ist Quatsch weil (a) keine Einstellung im Fahrzeug verändert wurden und (b) dieses Menü bei meinem F11 Bj 2013 gar nicht existiert.

F10 LCI 11/13 genau gleich. Geht allerdings schon seit einigen Monaten nicht mehr. Hat definitiv nichts mit dem Smartphone oder IOS bzw Android zu tun. Hier Android 6.1 und die Ortung funktionierte zwei Jahre problemlos. Ist keinesfalls akzeptabel, da es ein Service des Connected Drive Pakets ist, für das der Kunde zahlt. Mal sehen was BMW bei der nächsten Inspektion dazu meint.

Die Media Schnittstelle lässt sich übrigens auch seit zwei Jahren nicht mehr aktualisieren: "Version passt nicht zum Fahrzeug" o.ä., obwohl die SW passend zur VIN von BMW bereitgestellt wird.

Zitat:

@berex1902 schrieb am 3. September 2017 um 08:57:13 Uhr:

Zitat:

@BerlinUser schrieb am 2. September 2017 um 11:32:48 Uhr:

Bj 03/16
iOS 10.3.3
Keine Ahnung ob CIC oder NBT das neuere :-)

Hi, kannst du uns auch den SW Stand der App CD eine Snapshot machen ? (unter Menüpunkt "Mehr "😉
Dankeschön!

Asset.PNG.jpg

Dafür das die Ingineure bei den Motoren eine Vorreiterrolle spielen, bilden einfach manche Softwareentwickler das totale Schlußlicht dess Konzerns. Ist ja nicht das erste Update was alles verschlimmert. So jedes zweite Update funktioniert nicht.

Hallo Gemeinde, ich hatte bis gerade eben das gleiche Problem mit den Remote Services (Ortung), habe heute morgen bei BMW angerufen und seit ca. 30min. Geht alles wieder. 😉 keine Fehlermeldung mehr etc.
Bmw 530d bj. 06/13 Navi Prof. + iPhone SE

Kann ich ebenfalls bestätigen. Ortung tut wieder!

Kann ich auch bestätigen 🙂

tatsächlich.Ortung funktioniert wieder.

Jedoch bin ich ausserhalb des Radius.

Ein Problem gelöst, jetzt das nächste mit der spinnenden BT Freisprecheinrichtung. :/

Ja ich kann auch bestätigten ab heute funktioniert die GPS Ortung wieder ohne irgendwas zu machen

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Da schau her! Es geht plötzlich wieder, sogar mit beiden Android Apps. Und das nach Monaten des Stillstands. Was so ein Thread alles bewirken kann... 😁

Tatsächlich! Eben getestet.

Deine Antwort