Meinungen zu Gebrauchwagen Angebot! Danke Euch!!

Audi A3 8P

Hi folks!

Suche für meine Freundin einen gebrauchten A3 Sportback. Jetzt hab ich dieses Angebot gefunden, das sich für uns recht gut anhört! Evtl. zu gut da etliche mit geringerer Ausstattung treuer verkauft werden! Von den Bildern her, die ich gesehen habe, sieht er gepflegt aus. Er wird von einem Audi-Autohaus verkauft 12 Mte Garantie. Aber da wir bis jetzt nur VW Fahrer sind und uns mit den A3´s nicht auskennen, wollten wir mal ein paar Meinungen hierzu erfragen! Könnt Ihr uns helfen?

Sind mit dem 2.0FSi; Automatik (tiptronic) irgenwelche grundlegen Probleme bekannt? Ich hatte einen Passat 170 PS TDI -Motor mit dem einige Probleme verbunden waren!

Vielen Dank schon mal für Eure Kommentare!!!

Yours pat

Hier mal die Daten ohne, dass Ihr die DAtei öffnen müsst:

Für 16.250 Euro bekomme ich einen
Audi A3 Sportback
Erstzulassung 7/2005
TÜV / AU 5/2012
Laufleistung 51.500 km
Leistung 110 kW (150 PS)
Kraftstoff Benzin
Farbe Lichtsilber metallic
Hubraum 1.984 ccm
Anzahl Türen 4
Vorbesitzer 1
HSN/TSN 0588 / 829

Garantie 12 Monate
Beschreibung und weitere Informationen
Polsterung: Sitzbezug Polsterung Leder schwarz, Lederausstattung, Kopfairbags, Seitenairbag vorn, Klimaautomatik, ABS, ESP, ASR, Getriebe Automatik - Tiptronic (6-Stufen), Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Fensterheber el., Fensterheber elektrisch vorn +hinten, Open-Sky-System (vollverglaste Dachfläche - schiebbar), Sitzheizung vorn, Sitz vorn rechts höhenverstellbar, Servolenkung elektronisch gesteuert, Audiosystem concert (Radio/CD-Player 8 Lautsprecher), Sound-System BOSE, Geschwindigkeits-Regelanlage (Tempomat), Elektronische Wegfahrsperre, Licht- und Regensensor, Fahrer-Informations-System (FIS), Fahrerairbag, Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, Innenspiegel mit Abblendautomatik, Lendenwirbelstütze vorn elektr. verstellbar, Mittelarmlehne vorn, KEINE Dachreling (Aluminium), Automatikgetriebe, Ablage-Paket, Licht-Paket, ...

18 Antworten

ich finde ihn fast zu teuer
dafür sollte es schon einen 2.0 tfsi mit 80.000 km geben

und für 1000€ kommt auch der 1.8 tfsi schon ins spiel...............

ist grade grenzwertig der preis wo es für wenig mehr geld, viel mehr auto gibt

Guten Abend zusammen!

Vielen Dank für die rege Teilnahme und Denkanstöße! 🙂

Hoher Verbrauch! 🙁 Bin ganz ehrlich, hab ich mir echt nicht so viele Gedanken gemacht, da ich Geschäftswagenfahrer bin und mich darum nicht kümmern muss! Im Privatwagen sollte man(n) aber ein bißchen darauf achten!

Ladenhüter! Habe mir schon so etwas ähnliches gedacht, da von diesem Motor eben relativ viele angeboten werden. Deswegen hatte ich mal nach größeren Problemen mit diesem Motor gesucht und gefragt. Bei Suche ist nicht viel herausgekommen. Klar, fast jeder hat mal hier und da ein Problem, aber so wie ich bei meinem 170 TDI PD Passat kam nicht zu Tage!

Auf jeden Fall haben mich die Anworten weiter gebracht! Wenn diese mehr positiv gewesen wären, hätte ich vielleicht einen Schnellschuß gelandet, da ich morgen gleich mit dem Geld zu Probefahrt gefahren wäre! Es ist nicht so einfach einen A3 Sportback mit wenig Kilometern zu einem akzeptabeln Preis zu finden. Deshalb wäre ich vielleicht doch etwas leichtsinnig gewesen!

Die Ansprüche der Frauen haben sich halt auch gesteigert in den letzten Jahren! Es soll ein 4/5 Türer mit Sitzheizung, Automatik, höchstens 50-60tKM (Auto wird wohl wieder 10 Jahre gefahren) und Schiebedach sein. Ich möchte nur etwas mehr PS als 115 (und Händler in der Nähe)! Da wird die suche drastisch eingeschränkt!

Wir werde das Auto sicher Probefahren und ich habe noch einen 2005er TDI mit ähnlicher Ausstattung aber 60.000 Km gefunden für 17.500,- Euro (ist für uns jetzt auch nicht gerade ein Pappenstiel).

Noch eine Frage zum Radio ist da Qualitativ so ein Unterschied zwischen dem "normal" DIN und dem DoppelDIN???

Also nochmal vielen Dank für Euro Hilfe!!!

pat

Moin

Ich würde schon eher schon einen wie diesen bevorzugen
fehlt zwar einiges so wie Leder und Opensky und hat aber DSG und Sitzheizung und die Farbe passt auch neue Felgen und der sieht gut aus.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l1nzsalvsca3

ist halt aus 2008 9500km 1,8 TFSI 160 PS

Oder der hier - super Austattung - hat alles ausser OS - Farbe Geschmackssache der Innenraum gefällt mir mit Voll Leder- und am Preis geht ganz siche rnoch etwas - hat nur leider keine Schaltwippen wie es aussieht...

http://partner.fzg-boerse.de/.../FZGDetailansicht.asp?...