Meinungen zu Gebrauchwagen Angebot! Danke Euch!!
Hi folks!
Suche für meine Freundin einen gebrauchten A3 Sportback. Jetzt hab ich dieses Angebot gefunden, das sich für uns recht gut anhört! Evtl. zu gut da etliche mit geringerer Ausstattung treuer verkauft werden! Von den Bildern her, die ich gesehen habe, sieht er gepflegt aus. Er wird von einem Audi-Autohaus verkauft 12 Mte Garantie. Aber da wir bis jetzt nur VW Fahrer sind und uns mit den A3´s nicht auskennen, wollten wir mal ein paar Meinungen hierzu erfragen! Könnt Ihr uns helfen?
Sind mit dem 2.0FSi; Automatik (tiptronic) irgenwelche grundlegen Probleme bekannt? Ich hatte einen Passat 170 PS TDI -Motor mit dem einige Probleme verbunden waren!
Vielen Dank schon mal für Eure Kommentare!!!
Yours pat
Hier mal die Daten ohne, dass Ihr die DAtei öffnen müsst:
Für 16.250 Euro bekomme ich einen
Audi A3 Sportback
Erstzulassung 7/2005
TÜV / AU 5/2012
Laufleistung 51.500 km
Leistung 110 kW (150 PS)
Kraftstoff Benzin
Farbe Lichtsilber metallic
Hubraum 1.984 ccm
Anzahl Türen 4
Vorbesitzer 1
HSN/TSN 0588 / 829
Garantie 12 Monate
Beschreibung und weitere Informationen
Polsterung: Sitzbezug Polsterung Leder schwarz, Lederausstattung, Kopfairbags, Seitenairbag vorn, Klimaautomatik, ABS, ESP, ASR, Getriebe Automatik - Tiptronic (6-Stufen), Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Fensterheber el., Fensterheber elektrisch vorn +hinten, Open-Sky-System (vollverglaste Dachfläche - schiebbar), Sitzheizung vorn, Sitz vorn rechts höhenverstellbar, Servolenkung elektronisch gesteuert, Audiosystem concert (Radio/CD-Player 8 Lautsprecher), Sound-System BOSE, Geschwindigkeits-Regelanlage (Tempomat), Elektronische Wegfahrsperre, Licht- und Regensensor, Fahrer-Informations-System (FIS), Fahrerairbag, Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, Innenspiegel mit Abblendautomatik, Lendenwirbelstütze vorn elektr. verstellbar, Mittelarmlehne vorn, KEINE Dachreling (Aluminium), Automatikgetriebe, Ablage-Paket, Licht-Paket, ...
Ähnliche Themen
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von patrav06
Hi folks!
Vielen Dank schon mal für Eure Kommentare!!!
Hört sich nicht schlecht an. Wenig Kilometer, gute Ausstattung.
Ich würde sagen schaut ihn euch an und fahrt ihn Probe.
Das sollte die Entscheidung leichter machen.
Gruß Dirk
Ja, sehe ich auch so der hat ne tolle Austattung und sehr wenig KM für´s BJ - auf jeden fall mal fahren auch wegen dem Getriebe - ist ja kein DSG leider - kenne die Automaten nicht - früher raubten sie jeglichen Fahrspaß...
Gruß
Frank
Hallo,
Der Preis für den Sportback ist ok.
Der Verbrauch dieses Motors nicht wirklich...
MfG
Hallo!
Also bei audi nennt sich dsg s-tronic bzw tiptronic...zumimdest im a3.
Es wird nur das dsg als automatic angeboten.
Es gab mal die wandlerautomatic im 1,6l benziner...aber der steht nicht zur auswahl...also kann es nur ein a3 s-tronic mit tiptronic(den hebel in stufe d nach rechts und mit - oder + schalten bzw die paddels am lenkrad nehmen) handeln.
Also viel spaß bei der probefahrt:)
gruß micha
hört sich nicht schlecht an
der preis ist glaub in ordnung
jedoch verbraucht der motor glaub relativ VIEL sprit...
wegen probleme schau mal bei der sufu
Zitat:
Original geschrieben von micha225
Hallo!
Also bei audi nennt sich dsg s-tronic bzw tiptronic...zumimdest im a3.
Es wird nur das dsg als automatic angeboten.
Es gab mal die wandlerautomatic im 1,6l benziner...aber der steht nicht zur auswahl...also kann es nur ein a3 s-tronic mit tiptronic(den hebel in stufe d nach rechts und mit - oder + schalten bzw die paddels am lenkrad nehmen) handeln.
Also viel spaß bei der probefahrt:)
gruß micha
moin,
im 2.0l FSI wurde die Wandlerautomatik (tiptronic) angeboten.
s-tronic (DSG) gab es nur im 2.0l TFSI und 3.2l VR6.
bei der tiptronic kann man aber auch selber schalten eben über die manuelle Schaltgasse oder die Paddels am Lenkrad.
Moin moin!
Echt jetzt?
Im 2.0 gab es auch wandler?
Dann nehm ich zurück was ich schrieb...war mir zu 100% sicher das es das nur im 1.6er gab.
Aber gut das wir das forum haben, da lernt man nicht aus!
Jedenfalls gibt es dsg auch bei den 2.0 tdi motoren.
Da fahre ich es im a3 140ps und im passat 170ps...und bin begeistert:)
Ich dank dir
gruß micha
Zitat:
Original geschrieben von micha225
Also bei audi nennt sich dsg s-tronic bzw tiptronic...zumimdest im a3.
Bis Mitte 2005 hieß das DSG auch bei Audi tatsächlich DSG, erst danach wurde es auf S tronic umgetauft...
Grüße,
Eure Oma
[
moin,
im 2.0l FSI wurde die Wandlerautomatik (tiptronic) angeboten.
s-tronic (DSG) gab es nur im 2.0l TFSI und 3.2l VR6.
bei der tiptronic kann man aber auch selber schalten eben über die manuelle Schaltgasse oder die Paddels am Lenkrad.
Hallo, meine auch dass es beim 2,0 FSI kein Direktschaltgetriebe ist daher hatte ich es geschrieben... soweit ich weiß lässt sich diese Tiptronic wohl, wenn der Wählhebel in der separaten Gasse ist, manuell schalten aber mit einem DSG ist das wohl nicht vergleichbar...bin relativ sicher, dass die Schaltwippen am Lenkrad für DSG reserviert sind... denke so eine Wandlerautomatik gerade bei einem nicht ganz so starken Motor raubt schon die Fahrfreude, aber wie schon gesagt mal probefahren...
Die Paddels am Lenkrad gibs auch für die Tiptronic.
Der 2.0l FSI lässt sich auch mit der Tiptronic ganz angehmen fahren.
Sehr sportlich ist er nicht mit der Automatik aber auch nicht besonders unsportlicher als der Handschalter.
Man kann damit schon Spaß haben. So ists jetzt nicht.
Ok, danke man lernt nie aus... werde mal darauf achten wenn ich mal wieder Gebrauchte gucken gehen demnächst! bin mal gespannt of ther threadstarter jetzt kauft oder nicht!
Moin
Ich würde nicht zum Kauf raten. Der 2,0 FSI ist schon beim Golf V ein Ladenhüter robust langlebig kombiniert mit hohen Verbrauch und etwas wenig Leistung für 150 PS.
Da die Benzinpreise wohl dieses Jahr noch einen neuen Rekord aufstellen werden wäre ein zb. 2,0 TDI (kein BKD) ab Mod. 2006 bestimmt
die bessere Wahl 2,0TFSI u. 3,2 TFSI mit DSG sind eigentlich fast schon in der Preisklasse zu haben nur dann ohne Opensky und Leder.
Das Lichsilber ist auch nicht so in der Gunst der meisten.
Ich weiß nicht ab welchen Bj. Monat die Radios auf Doppeldin umgestellt wurden. Für 16000 kauft man so einen A3 nicht mehr.
@Rossi37
danke für dein statement, so musste ich das ganze nicht mehr schreiben ;)
in der Preisklasse nen 3.2l wird eng. Zumindest wenn man einen Guten haben will. Der auch frei von Steuerkettenproblemen ist.
Zudem muss man dort die höheren Unterhaltskosten in Versicherung, Krafstoffverbrauch und Steuern berücksichtigen.
Ein 2.0l TFSI könnte was werden. Dort ist dann aber die Ausstattung geringer und die Laufleitung größer.
Prinzipiel würde ich sagen der TE sollte den Wagen einfach mal probefahren und dann entscheiden ob er ihm liegt oder nicht.
Schlecht ist der Motor nicht. Auch wenn er etwas mehr verbraucht als nötig. Und Spaß kann man damit auch haben.
Fazit:
Probefahren-> Entscheiden.
PS: Silber ist zwar nicht mene Farbe hat aber bei OpenSky und DKS durchaus seinen Reiz.