ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Was sagt ihr zu dem Angebot A3 8PA ?

Was sagt ihr zu dem Angebot A3 8PA ?

Themenstarteram 6. September 2007 um 18:46

Hi,

nach lang schwierige Suche habe ich einen Klasse Auto gefunden, nur ich weiß net, ob der Preis passt:

Audi A3 Sportback 8PA lavagrau 2,0 TFSI Bj.2/2007

9433 km, unfallfrei, Werkdienstwagen, S-Line plus, Winterreifen Alu 7,5 x 17 225er

Modellentfall

Sitzheizung

Mittelarmlehne

Sline Alu Schaltknebelknauf

Klimaautomatik

Xenonplus und TFL

Innenlichtpaket

Radio Connert

Festpreis 28000 Euro

Soll ich zuschlagen oder???

Eigentlich wollte ich ja ein Neuwagen für meiner Frau bestellen, ist aber mir zu teuer und außerdem möchte ich für A4 Avant B8 sparen ;-) :D big grin

Danke!

Grüße

 

Ähnliche Themen
29 Antworten

Bei Werksdienstwagen darfste keine Schnäppchen erwarten...

Meiner hat mit einem jahr, 3.800km & anständiger Ausstattung 5k mehr gekostet.

Greedz,

Daffy

Würd ich auch sagen. Nicht unbedingt überteuert, aber sicher auch kein Schnäppchen.

Hast Dir den Wagen mal konfiguriert? Auf wieviel kommt der? Wieviel Nachlass sind das dann?

Ein nagelneuer 2.0 TFSI Sportback Ambition in Lavagrau mit Xenon, Klima, Lichtpaket, Mittelarmlehne, Sitzheizung und Radio Concert kostet genau 33.000€ laut Konfigurator. Auch ohne großes Verhandeln gibt es bei Audi einen angemessenen Nachlass auf einen Neuwagen, so dass nur moderate Mehrkosten gegenüber dem Gebrauchtwagen entstehen. Wenn Du auf das S-Line-Gedöns verzichten kannst, wäre das doch eine gute Alternative. Für mich wäre die Entscheidung klar...

Gruß

Themenstarteram 6. September 2007 um 20:32

seltsam, habe gerade als Neuwagen so bestellt, kostet ja summarum 36000 Euro, 33000 ist nicht machbar. Allein der S-line plus kostet ja 1600 Euro und Winterreifen 1500 Euro mehr.....

werde mal nochmal nachrechnen..

Zitat:

Original geschrieben von Daffy2k6

Bei Werksdienstwagen darfste keine Schnäppchen erwarten...

 

Meiner hat mit einem jahr, 3.800km & anständiger Ausstattung 5k mehr gekostet.

 

Greedz,

Daffy

 

Meiner hat mit 11 Monaten und 13tkm und besserer Ausstattung 2k weniger gekostet. ;)

http://www.motor-talk.de/.../...it-17-5-rabatt-auf-a3-a4-t1568821.html

Zitat:

Original geschrieben von Reníjoe

seltsam, habe gerade als Neuwagen so bestellt, kostet ja summarum 36000 Euro, 33000 ist nicht machbar. Allein der S-line plus kostet ja 1600 Euro und Winterreifen 1500 Euro mehr.....

werde mal nochmal nachrechnen..

Klar, ich habe mal bewusst ohne S-Line und Winterräder ab Werk konfiguriert. So kommt man auf 33k. Wenn man einigen Usern hier im Forum Glauben schenkt, sind 10% auf einen Neuwagen i.d.R. problemlos machbar, tendenziell noch etwas mehr - wären dann höchstens 29.700€ für einen Neuwagen. Original Winterkompletträder (Alu 16") gibt es bei Audi für insgesamt 800€. So kommt man insgesamt auf ca. 30.500€, also nur max. 2.500€ mehr als der Gebrauchtwagen. S-Line wäre dann natürlich nicht dabei. Aber der serienmäßige Ambition ist doch auch o.k. und hat auch 17" Felgen mit 225er Reifen, genau wie das S-Line-Paket.

Themenstarteram 6. September 2007 um 20:48

@stef4n Also gerade habe ich mit meiner Kindern und meine Frau ausrechnen lassen, also genau 36190 Euro Neupreis ohne Überführungskosten, wenn dann mit Rabatt dann auf 31666 Euro!!!!! Habe doch richtig gerechnet!!!

Wenn Neupreis kriege ich ja 12,5%, ist aber mich noch zu teuer.

@tseb 33000 Euro kann ja nicht stimmen.

Schnäppchen ist aber schon, Carlife-Plus ist ja dabei für 2 Jahre, sogar kann ich am Werk ihn abholen

habe gerade mit meinem Kumpel beauftragt, das Auto anzuschauen, weil er dort zurzeit arbeitet.:-)dann schau mer mal.

 

Themenstarteram 6. September 2007 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von sippel

http://www.motor-talk.de/.../...it-17-5-rabatt-auf-a3-a4-t1568821.html

das kenne ich, ist nix für mich, sonst bekomme ich Probleme von meinem Freundlichen!!!!! bin dort 20 Jahre Stammkunde als Geschäftmann!!!!

Themenstarteram 6. September 2007 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von tseb

Zitat:

Original geschrieben von Reníjoe

seltsam, habe gerade als Neuwagen so bestellt, kostet ja summarum 36000 Euro, 33000 ist nicht machbar. Allein der S-line plus kostet ja 1600 Euro und Winterreifen 1500 Euro mehr.....

werde mal nochmal nachrechnen..

Klar, ich habe mal bewusst ohne S-Line und Winterräder ab Werk konfiguriert. So kommt man auf 33k. Wenn man einigen Usern hier im Forum Glauben schenkt, sind 10% auf einen Neuwagen i.d.R. problemlos machbar, tendenziell noch etwas mehr - wären dann höchstens 29.700€ für einen Neuwagen. Original Winterkompletträder (Alu 16") gibt es bei Audi für insgesamt 800€. So kommt man insgesamt auf ca. 30.500€, also nur max. 2.500€ mehr als der Gebrauchtwagen. S-Line wäre dann natürlich nicht dabei. Aber der serienmäßige Ambition ist doch auch o.k. und hat auch 17" Felgen mit 225er Reifen, genau wie das S-Line-Paket.

Sline will ich unbedingt, habe sehr gute Erfahrung gemacht mit meinem Ex A4 Avant, zurzeit fahre ich den A6 Avant Sline als Firmenwagen, paßt perfekt....

Ich bin ja Sammler, möchte alle Audis fahren, von A1 bis A10, hihi, nur A5 fehlt noch :D

 

Zitat:

Original geschrieben von Reníjoe

@tseb 33000 Euro kann ja nicht stimmen.

Gut, war ja nur ein Tipp - auf S-Line verzichten, dafür aber einen Neuwagen kaufen. Gerade wenn Du 12,5% bekommst...

Beim Vermittler

http://www.neuwagenschnaeppchen.de/

gibts derzeit eine Sonderaktion mit über 18% für deutsche Neuwagen. Da könnte ein neuer evtl. doch noch interessant werden.

Viele Grüße

Martin

Themenstarteram 6. September 2007 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von tseb

Zitat:

Original geschrieben von Reníjoe

@tseb 33000 Euro kann ja nicht stimmen.

Gut, war ja nur ein Tipp - auf S-Line verzichten, dafür aber einen Neuwagen kaufen. Gerade wenn Du 12,5% bekommst...

Ja, haste recht, nochmal Danke für Tipp!, war wirklich nicht so einfach. Sicher ist Neuwagen besser, aber ich möchte net soviel ausgeben, bis 28000 Euro sollte es sein. Schau mer mal, es kann sein, dass er schon weg ist

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Was sagt ihr zu dem Angebot A3 8PA ?