Meinung zum Fahrzeug
Hallo was haltet ihr von dem Auto der Preis ist ziemlich günstig.
Klar hat der Wagen kaum Ausstattung darauf kann ich aber gern verzichten. Ich frag mich nur ob der Preis der verschiedenen Austattungsvarianten so unterschiedlich ausfällt.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Zu erwähnen ist noch das das Fahrzeug einen Frontschaden hatte vorne rechts wurde aber von einer Vertragswerkstatt repariert.
Beste Antwort im Thema
Die Spaltmaße sind schon ziemlich groß, besonderns vorn. klick
Noch ein Tipp: Die Sitze hinten lassen sich bei diesem 328i nicht umklappen. Das sollte man wissen. Wenn es egal ist , ist es egal. Aber für mich wäre das ein Ausschlusskriterium.
53 Antworten
Servus,
viel Glück und immer die Freude am Fahren im Auge haben - ob sich irgendwelches Gepäck wohlfühlt ist egal.
Noch ein kleines Beispiel zur Ausstattung: Für viele ist das Navi Prof unabdingbar. Ich hatte im ersten 5er kein Navi, im 2. das Navi Prov und im jetzigen 3. das Navi-Business. BMW verlangt einen riesen Preis für update und FS-Code (gut im jetzigen 5er darf ich noch bis 6/2019 kostenlos updaten). Software-update hinkt immer weit dem Garmin Gerät hinterher, das ich bei Bedarf in meinem ersten 5er verwendet habe. Wenn man die ganzen Spielereien und Möglichkeiten des eingebauten Navis nicht braucht sondern nur bei tatsächlichen Bedarf die Kiste auspackt - ich glaube mein Garmin oder jede TomTom-Kiste für 150 Euro kann mehr als das "billige" BMW Business (für damals 1850 Euro) und bietet lebenslanges update. So sehe ich das!
Viel Glück und nein, nicht schwierig
Heinz
Wie findest du den?
https://suchen.mobile.de/.../253451530.html?action=parkItem
Bisschen älter als dein Wagen aber auch besser ausgestattet. Sogar ne Standheizung. 1. Hand, Scheckheft vollständig und Unfallfrei. Der Händler scheint auch nichts verstecken zu wollen. Alles auf den Bilder ersichtlich. Gut das Lenkrad aus der Modern Line ist farblich sicherlich Geschmackssache aber irgendwas ist ja immer 😉 Preislich ist da bestimmt auch noch nicht das letzte Wort gesprochen.
Der weiße um den es ursprünglich geht, hat doch auch nur Halogenlampen! Von daher passt das schon...
Ähnliche Themen
Der ist bestimmt technisch tip top. Aber der hat leider auch kein Durchladesystem (VIN E887881) und die Ausstattung und Farbe ist à la "Opa". Positiv: Wenn er wirklich gefällt, dann sollte man diesen BMW kaufen. Dann kann man ein Schnäppchen machen. Der größte Wertverlust ist schon durch und immerhin ist er unfallfrei.
Was man beim Fahrzeugkauf aber unbedingt beherzigen muss. Man kauft das Auto heutzutage in der Regel nicht für immer und gibt es dann in 25 Jahren mit 315.000 km oder mehr auf dem Schrott ab. Irgendwann muss man es mal verkaufen. Manchmal passiert das sogar viel schneller als es einem lieb ist. Dieser BMW - mit allem Respekt - wird sich sehr schwer, wirklich sehr schwer verkaufen lassen. Oder man reißt ihn völlig auseinander. Navi rein, Sportsitze rein inkl. passender Rückbank, schwarzer Instrumententräger, anderes Lenkrad usw. Aber das macht keiner. Und so wird der Preis ziemlich tief sinken, bis ihn überhaupt einer kauft. Denn die Zielgruppe, die diesen 328i konfiguriert hat, kauft in der Regel Neuwagen.
@F30328i Du redest jetzt von dem blauen richtig? Also wieso sollte der sich arg schwieriger wieder verkaufen lassen als der weiße? Man darf außerdem nicht immer von sich ausgehen. Nur weil du ihn in dieser Farbe/ Ausstatung nicht kaufen würdest, heißt das nicht, dass es andere doch tun. Es gab schließlich auch einen Neuwagenkäufer der ihn genau so wollte und der ihm so gefallen hat. Am Ende des Tages braucht man nur einen Käufer und nicht 100 Interessenten. Von daher würde ich mir da eher weniger Gedanken machen. Man kriegt alles los...sicherlich am Ende über den Preis...aber das ist hier beim Kauf ja auch schon eingepreist (=er ist deutlich günstiger als andere). Mein Traumwagen ist es ja nun auch nicht...nicht dass mich jemand falsch versteht 😉
Ich warte auf Ende Februar. Wenn dann die Dieselverbote gerichtlich möglich gemacht werden, rauchen die Dieselpreise weiter ab und dann stelle ich vielleicht meinen 328i zum Verkauf. Der wird dann nur leider kein Schnäppchen wie der weiße oder hellblaue.
Zitat:
@F30328i schrieb am 4. Januar 2018 um 23:38:52 Uhr:
Ich warte auf Ende Februar. Wenn dann die Dieselverbote gerichtlich möglich gemacht werden, rauchen die Dieselpreise weiter ab und dann stelle ich vielleicht meinen 328i zum Verkauf. Der wird dann nur leider kein Schnäppchen wie der weiße oder hellblaue.
Macht ja weinig Sinn - gerade dann kann man sich ja viel günstiger einen gut ausgestatteten Diesel kaufen..
Zitat:
@rebel X schrieb am 4. Januar 2018 um 23:36:53 Uhr:
@F30328i Du redest jetzt von dem blauen richtig? Also wieso sollte der sich arg schwieriger wieder verkaufen lassen als der weiße? Man darf außerdem nicht immer von sich ausgehen. Nur weil du ihn in dieser Farbe/ Ausstatung nicht kaufen würdest, heißt das nicht, dass es andere doch tun. Es gab schließlich auch einen Neuwagenkäufer der ihn genau so wollte und der ihm so gefallen hat. Am Ende des Tages braucht man nur einen Käufer und nicht 100 Interessenten. Von daher würde ich mir da eher weniger Gedanken machen. Man kriegt alles los...sicherlich am Ende über den Preis...aber das ist hier beim Kauf ja auch schon eingepreist (=er ist deutlich günstiger als andere). Mein Traumwagen ist es ja nun auch nicht...nicht dass mich jemand falsch versteht 😉
Servus,
sehe ich eben auch so.
Man gibt weniger Geld aus (kauft sich aber die Motorisierung die persönlich die beste Freude am Fahren verspricht), bekommt natürlich auch beim Wiederverkauf weniger.
Der nächste Käufer denkt dann evtl. genauso und schaut auf seinen Geldbeutel. 20%-30% Wertverlust in den nächsten Jahren von 18TEuro sind eben angenehmer als von 28TEuro.
Natürlich ist viel Ausstattung toll, kostet aber auch Geld, das genauso dem Wertverlust unterliegt. Außerdem können durch Ausstattung auch Kosten entstehen (20 Zöller kosten mehr wie 17er, wen interessiert ein 6-7 Jahre altes Navi, das zudem jährliche update-Kosten von über 100 Euro verschlingt, usw.), die zusätzlich anfallen.
Ich habe den TE so verstanden, dass er einen 328i haben will (Hauptaugenmerk liegt auf dem tollen Motor - was ich persönlich voll verstehe und unterschreiben würde), der in einem super Zustand ist (Alter, km-Stand), der eine für ihn ausreichende Ausstattung hat und der günstig im Einkauf ist. Wenn der ursprünglich angedeutete weiße 3er technisch o.k. ist - dann wäre das das Richtige.
(Der blaue wäre für mich auch o.k.- nachdem er die technische Prüfung Deinerseits bestanden hat.)
Gruß
Heinz
Zitat:
@zachaeus schrieb am 05. Jan. 2018 um 10:31:39 Uhr:
Ich habe den TE so verstanden, dass er einen 328i haben will (Hauptaugenmerk liegt auf dem tollen Motor - was ich persönlich voll verstehe und unterschreiben würde), der in einem super Zustand ist (Alter, km-Stand), der eine für ihn ausreichende Ausstattung hat und der günstig im Einkauf ist. Wenn der ursprünglich angedeutete weiße 3er technisch o.k. ist - dann wäre das das Richtige.
Ja genau. Ein wenig mehr Ausstattung würde nicht schaden aber die Preise steigen dann so extrem bei der Laufleistung und dem Alter das ich lieber auf die Austattung verzichte und trotzdem den Motor hab. Derzeit fahre ich einen Passat Vollausgestattet aus dem Jahr 2007 der hat da schon bisschen mehr drin wie der weiße BMW ich bin sozusagen in der Hinsicht schon bisschen verwöhnt. Nur blöd ist auch wenn dann nach den Jahren einiges an Ausstattung nur noch "halb" funktioniert.
Ich fühle mich mit weniger Laufleistung irgendwie auf der sichereren Seite.
Wobei dieser mir auch sehr gefallen würde
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Zitat:
@Z4-6 schrieb am 5. Januar 2018 um 09:53:03 Uhr:
Zitat:
@F30328i schrieb am 4. Januar 2018 um 23:38:52 Uhr:
Ich warte auf Ende Februar. Wenn dann die Dieselverbote gerichtlich möglich gemacht werden, rauchen die Dieselpreise weiter ab und dann stelle ich vielleicht meinen 328i zum Verkauf. Der wird dann nur leider kein Schnäppchen wie der weiße oder hellblaue.Macht ja weinig Sinn - gerade dann kann man sich ja viel günstiger einen gut ausgestatteten Diesel kaufen..
Wenn es so kommt wie ich befürchte werden die Diesel noch günstiger und die Benziner noch teurer. Mal sehen.
Zur Fahrzeugsuche: Ich würde einfach weitersuchen, bis irgendwann der Richtige auftaucht. Manchmal verschieben sich auch die Prioritäten wieder.