ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Meinung zum Fahrzeug: 320d

Meinung zum Fahrzeug: 320d

BMW 3er F30
Themenstarteram 6. Januar 2018 um 18:16

Hallo zusammen,

was haltet ihr von diesem Fahrzeug:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../771050435-216-1188?...

Laut Verkäufer hatte er einen kleinen Schaden am Heck. An der Ampel ist ihm jemand hinten drauf gefahren und die Stoßstange wurde von BMW getauscht. Fotos und Rechnungen hat er alles da.

Danke,

uSabYk

Ähnliche Themen
34 Antworten

War auf den Unfallfotos der Schriftzug an der selben Stelle?

Wenn du meinst, es könnte an der Klappe was gemacht worden sein, z.B. gespachtelt und drüberlackiert, könntest du dir einen leichten Magneten besorgen und prüfen, ob er überall gleich haftet.

Ort der Modellbezeichnung ist doch keine Diskussion wert, ob sie nun an der richtigen Stelle klebt oder nicht bzw. nachträglich drangepappt wurde ist doch wurscht.

Fast jeder macht die Modellbezeichnung im nachhinein ab bzw. interessiert es doch den Fahrer hintermir nicht, ob sie 2cm südlicher klebt als von Werk.

Vor dem Kauf solltest du aber paar Euros in die Hand nehmen und zur Fachwerkstatt gehen und durchchecken lassen, das wirklich nichts weiteres gemacht wurde.

Mich würden nur die 100.000km etwas stören. Für etwas mehr Geld, kriegst du ein 320d mit 2015er Facelift, weniger KM und Händlergarantie. Ganz wichtig ist der große Navi!

Gutes Fahrzeug, hab ich auch, leider EU5 :_(

Themenstarteram 8. Januar 2018 um 17:19

@jcwfan auf den Unfallfotos kann man die Position der Typenbezeichnung nicht genau sehen.

@Bluedo Das Problem mit der Typenbezeichnung ist nicht ob Sie an der richtigen Stelle ist, sondern ob das bedeutet dass er nicht bei BMW repariert wurde. Die Typenbezeichnung würde ich einfach abmachen.

Mittlerweile bin ich mir aber nicht mehr sicher ob ich dort zuschalgen soll. Heute Morgen habe ich diesen hier entdeckt:

https://www.autoscout24.de/.../...3262-3720-3b58-e053-e350040a24f2?...

Verglichen mit dem Wagen davor ein deutlich besseres Angebot meiner Meinung nach. Leider hat ein Händler wohl kurz vorher zugeschlagen. Als ich 3 Minuten nach Angebotseinstellung anrief, sagte er mir, dass gerade jemand angerufen hat, der das Auto am Samstag anschauen kommt und direkt kaufen will. Der Wagen steht eigentlich ganz in meiner Nähe und ich habe angeboten sofort vorbei zu kommen und ihm 16.500€ zu zahlen. Er meitne aber dass er am Telefon sein Wort gegeben hat und dazu stehe (was ich ja gut finde) und sich melden würde wenn er am Samstag nicht weg geht.

Ich glaube manchmal dass man gar keine richtige Chance hat ein gutes Angebot zu finden weil die Händler dank ihrer Software immer schneller sind.

 

Mittlerweile ist mir dieser hier auch aufgefallen:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ist ein 325, leider nur das kleine Navi. Den wollte ich mir Morgen anschauen.

am 8. Januar 2018 um 19:22

Also den oberen finde ich ebenfalls sehr gut. Hat fast alles was man will. Abstandstempomat sogar dabei sowie die ganzen anderen Assistenzsysteme. Schiebedach dazu.

Negativ würde mir nur auffallen, dass der von 2012 ist und somit noch das CIC hat. Zudem heller Dachhimmel, bei der Sport Line mit den roten Kontrastnähten, geht für mich z.B, gar nicht. Aber das sind generell eigentlich keine negativen Punkte im normalen Sinne.

Bei dem 325d, ja gut ~40 PS mehr Leistung, jedoch von der Ausstattung her ziemlich karg. No-Line, dazu noch das Buisness-Navi, kein Tempomat nur der Limiter, kein Schiebedach und die normalen Sitze. Gut wenigstens Jahr jünger, macht den Braten aber auch nicht mehr fett.

Also rein objektiv betrachtet, hat der 320er ein viel besseres Gesamtpaket. Dort stimmt fast alles für den Preis. Das Problem ist nur der Verkauf vom Privatmann. Garantie u.Ä. fällt da logischerweise flach. Bei dem Händler hast du diese Risiken natürlich nicht, da musst du abwägen. Aber falls der interessierte Händler bei dem 320d abspringt, würde ich mir den wenigstens anschauen.

Drei Sachen die mir auf dem Herzen liegen:

1. 320d gibts optional mit EU6 seit 2012

2. Typschild falsch aufgeklebt...OHHWEI war sicher ein Totalschaden....:rolleyes:

3. Den Preis mit einem 2012er 330d zu vergleichen ist Schwachsinn, denn ein 2012er 330d mit EU5 ist momentan NIX wert. Die stehen sich die Reifen platt

Meine Meinung:

Wenn es sich um einen EU6 320d handelt ist an dem Angebot "aus der Ferne" nichts auszusetzen. Wenn er dir gefällt und du mit dem Preis leben kannst, dann würde ich mit dem Wagen zur Dekra fahren und für 140€ den Chek durchführen lassen. Dann bist du auf Nummer sicher!

Deine Antwort
Ähnliche Themen