Meinung zu 'nem Angebot

BMW 3er E46

Moin Moin zusammen.

Ich würde euch gerne mal um eure Meinung bitten.
Da mein klappriger Renault nun endgültig auseinander fällt, suche ich schon seit Wochen nach einem neuen Wagen. Weniger wichtig ist mir die Leistung (solange er vorwärts rollt), sondern viel mehr beim Fahren das Gefühl, etwas hochwertiges, gemütliches und technisch durchdachtes zu fahren.
Nun habe ich vor einigen Tagen diesen 316i entdeckt und mich spontan verliebt. Ausstattung, Farbe, Felgen und dieses Leder ... 😁

Morgen mache ich Probefahrt, lasse ihn dabei in Schwiegervater's Werkstatt durchsehen und werde mich dann entscheiden müssen. Preislich ist das mein Limit.
Was mich irritiert: Auf der Händler Website schreibt er: Verkauf im Auftrag von Privat ...
Das schließt ja die gesetzliche Gewährleistung nicht aus oder?
Und: 3 Vorbesitzer bei dem Alter und der Laufleistung?
Und wie ist der Preis im Verhältnis zur Ausstattung ...?
Wäre euch für eure Meinungen dankbar!!!

35 Antworten

Ich werd' mein Bestes geben! Danke! 🙂

Also ich hab mir vor ein paar Wochen ein 320i auch als Special Exclusive Edition in Cosmosschwarz/grau und Vollausstattung (mit Navi Prof und allem drum und dran) angeguckt. Änhliches Baujahr, aber erst 60000 runter. Stand für 14000 Euro bei nem Händler inkl. Euro+ (war allerdings ein Unfallwagen mit repariertem Seitenschaden). Nur so als Anhaltspunkt....🙂

thx! Reparierter Seitenschaden muss ja nicht schlecht sein, hatte mein jetziger auch und hat in den letzten 6 Jahren keinen Stress gemacht!

Danke für die Info!

Wenn Du so auf das Zimt-Leder stehst, hier noch ein vergleichbares Modell in schwarz:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ebenfalls von Privat, erst 2 Vorbesitzer, Gasanlage und mit neuer Inspektion. Dafür halt keine grossen Felgen. Alles Geschmacksache.

Ähnliche Themen

Ich finde die Farbkombination carbonschwarz / zimt schöner,

allerdings ist schwarz ganz besonders pflegeintensiv . . . 🙁

Danke euch...

Nur der Vollständigkeit halber: Ich komme gerade von der Probefahrt und muss sagen, die kleine Maschine geht schon in Ordnung, okay selbst mein klappriger Renault kommt wesentlich besser vom Fleck (147 PS) aber der BMW fährt sich ja wirklich wunderbar! Macht auch ohne große Leistung schon sehr viel Spaß. Die Ausstattung ist der Hammer, ... ist wie mit dem Wohnzimmer durch die Landschaft fahren, wunderbar.
Die schnelle Inspektion war auch okay, bis auf 'n paar kleine Mängel aber nichts gravierendes, ... jedenfalls im Motorraum.
Allerdings waren noch die ersten Reifen drauf und von Profiltiefe kann man da nicht mehr sprechen. Hieße also, neuer Satz Reifen, (die Winterschlappen hab' ich nicht gesehen) ... da dachte ich ja noch, okay, dann handelst du noch 'nen Satz Reifen raus ... aber leider ging's noch weiter ... dieser völlig unpassende Sportauspuff wäre ja zu ertragen gewesen, wäre er nicht auf Höhe des Reifens auseinander geflext, ausgeschnitten und wieder neu zusammen geschweißt gewesen.
Das war der Gag des Tages in der Werkstatt. Mein Schwager (einer der Meister in der Werkstatt) meinte auch nur: 'Das ist zu geil, die lachen dich aus beim Tüv.'
Also den Wagen zurück gefahren und dem netten Herrn erklärt:
'Wir müssen reden ... '
Er:
'Worum geht's denn?'
Meine Holde schrie dazwischen:
'Der Auspuff geht ja gar nicht ...'
Er:
'Wieso?'

Naja, ich ihm das erklärt. Meint der nette Herr doch:
'Naja, das ist doch völlig normal. Wenn man da 'nen Sportauspuff drunter baut, muss der angepasst werden ...'

Ich sag':
'Stop! Wir fangen mal von vorne an. Gebrauchtwagengarantie und/oder Gewährleistung...'

Und da wollte er absolut nichts von hören und war sichtlich erleichtert, als wir gegangen sind. (Nachdem wir uns die Tankquittung haben bezahlen lassen - der Wagen war nämlich zu Fahrtantritt schon auf Reserve ...).
Wer weiß, was da noch alles faul war. Ich bin froh', hoffentlich das Richtige getan zu haben. Wenn auch etwas enttäuscht aber ich suche weiter ...

Ich danke euch allen. Und zu dem Angebot oben: Leider zu weit weg. Das bekomme ich zeitlich nicht hin!

Also Danke!
VG

Deine Antwort