ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Meinung zu 'nem Angebot

Meinung zu 'nem Angebot

Themenstarteram 19. August 2010 um 10:30

Moin Moin zusammen.

Ich würde euch gerne mal um eure Meinung bitten.

Da mein klappriger Renault nun endgültig auseinander fällt, suche ich schon seit Wochen nach einem neuen Wagen. Weniger wichtig ist mir die Leistung (solange er vorwärts rollt), sondern viel mehr beim Fahren das Gefühl, etwas hochwertiges, gemütliches und technisch durchdachtes zu fahren.

Nun habe ich vor einigen Tagen diesen 316i entdeckt und mich spontan verliebt. Ausstattung, Farbe, Felgen und dieses Leder ... :D

Morgen mache ich Probefahrt, lasse ihn dabei in Schwiegervater's Werkstatt durchsehen und werde mich dann entscheiden müssen. Preislich ist das mein Limit.

Was mich irritiert: Auf der Händler Website schreibt er: Verkauf im Auftrag von Privat ...

Das schließt ja die gesetzliche Gewährleistung nicht aus oder?

Und: 3 Vorbesitzer bei dem Alter und der Laufleistung?

Und wie ist der Preis im Verhältnis zur Ausstattung ...?

Wäre euch für eure Meinungen dankbar!!!

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 19. August 2010 um 10:34

Der Link geht nicht.

MfG

Und wie der geht, ich find den auf den ersten Blick hübsch. Auf den Zweiten geil :cool:

Themenstarteram 19. August 2010 um 10:37

Hmm, hab's nochmal geändert, hoffe jetzt geht er ...

Der wird schnell verkauft sein, da geb ich dir Brief und Siegel drauf...traumhaft

Themenstarteram 19. August 2010 um 10:50

Also meinst du der ist i.O. so?

genialer wagen... abgesehen vom motor. gute ausstattung und das müsste ein individual leder sein oder? ziemlich hochwertig und selten dass sowas in einem 316 verbaut wird... da wird die ausstattung soviel wie der rest des autos gekostet haben. Mit den M135 felgen steht er natürlich richtig gut da. Voran gehen wird er dann aber kaum mehr^^

Zitat:

Original geschrieben von DJ_Motte

Was mich irritiert: Auf der Händler Website schreibt er: Verkauf im Auftrag von Privat ...

Das schließt ja die gesetzliche Gewährleistung nicht aus oder?

....wenn er das Fahrzeug in Kommision verkauft, hast Du keine Gewährleistung...:(

Die drei Vorbesitzer und die Laufleistung lassen sich vielleicht erklären (z.B. Vorführwagen, Autohaus), was mich noch stören würde (zumindest ohne Erklärung) ist auch der von der EZ abweichende HU-Termin...

Preislich hab ich jetzt nicht geschaut, aber vermutlich gibts nicht allzuviele 316er mit der Ausstattung....

Themenstarteram 19. August 2010 um 11:54

Ich danke euch für eure Antworten.

Mir ist klar, dass der alles andere als zügig durch die Landschaft sprintet aber wie gesagt, ich will momentan auch eher einfach gemütlich cruisen, wie's so schön auf neudeutsch heißt ...

*edit*: Meines Wissens nach, lief das zimt-farbene Leder unter der Exclusive Edition ...

Stimmt, jetzt wo du's sagst, auf die abweichenden Daten werde ich den Händler mal ansprechen. Vielen Dank für den Hinweis ... :D

Und dann werde ich wohl ohne Gewährleistung leben müssen, immerhin kann ich ihn ja vorher in 'nem Meisterbetrieb begutachten lassen ...

Danke euch!

Ehm Frage:

Da steht "Euro 4 ca. 125, 00 Euro"

ich zahle für mein 318Coupe Schadstoffklasse D4 128,00

wirklich nur 3 Euro für 100cm³ ??

Den gab´s als Kombination in Stratusgrau / Zimt und als Stratusgrau / hellgrau, :cool:

außerdem gab´s die Exclusive-Edition in Silbergraumetallic und Nachtblaumetallic.

Der Motor reicht vollkommen, da sind Autobahn Tacho 200 auf jeden Fall drin . . .

eingetragen sind sie halt nicht . . . :(

Themenstarteram 19. August 2010 um 12:28

Ah schau an, ich kannte nur die Stratusgrau/Zimt-Variante, ... wieder was gelernt ...

Zur Steuer:

Der 316i ist'n 1,8l. Euro4 und D4 werden mit 6,75€/100ccm veranschlagt. Heißt bei der 1,8l Maschine rund 121 Euro, ... ?!?

*Edit*

Demnach müsstest du 'n 1,9er haben ... wie kommst du auf 3Euro?

Absolut richtig, meine Freundin hat den 316ti Compact, wusste es grad nicht genau.

Wenn du ihn nicht allzu sportlich bewegst,könnte reeller Verbrauch unter 8 drin sein

Der wird dir garantiert nicht die Haare vom Kopf fressen, Versicherung auch günstig.

Zitat:

 

*Edit*

Demnach müsstest du 'n 1,9er haben ... wie kommst du auf 3Euro?

in der Anzeige steht ca. 125 ich zahle 128

nach Adam Riese kommt man auf 3 Euro unterschied

soweit ich weiss ist der 316 dann etwas teuerer in der Versicherung, aber das ist dann schon Nebensache

Also der Compact ist meiner Meinung nach sehr günstig,

wie es bei der Limousine ist weiß ich net.

Die 121 Euro stimmen schon,

vom Händler ca Angabe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Meinung zu 'nem Angebot