Meine Vorstellung1

BMW 3er E36

Hallo zusammen,

Da ich einen fast gleichen Thread so gesehen habe möchte ich mich auch mal vorstellen, weil ich hier neu im Forum bin.

Also:

Mein Name ist Masis, bin 18 Jahre jung und aus der Schweiz.
Ich fahre seit kurzem einen BMW 318iS Limousine mit knapp 180 000 km, Jahrgang Juli 1997, aus erster Hand gekauft. 140 PS, 1.9 l

Ausstattung:

Klimaautomatik
Sitzheizung
CD-Wechsler
M-Packet (Fahrwerk, Lenkrad ... )
Alcantara und Stoffsitze
Sportauspuff Remus

etc .. 😁

wollt euch auch mal fragen was Ihr zu dem Auto denkt

Danke

Grüsse aus der Schweiz

PS: Spoiler vom Kofferraum kommt noch weg, und alle Leisten will ich noch in Wagenfarbe lackie

Baby-006
Baby-007
Baby-010
Beste Antwort im Thema

Ein sehr schönes, unverbasteltes, sauberes Auto. Glückwunsch! Das ist doch ein Class II oder? Da gehört der Spoiler dazu. Davon wurden nur 2.500 produziert soweit ich weiß. Wenn du den Spoiler abmachst, dann ist er net mehr original. Ich würd ihn so lassen, auch wenn mir der Spoiler net gefällt.

Bin auch kein Spoilerfan, aber wenn du schon so ein Auto, was nur 2.500 mal produziert wurde (glaub ich) schon fährst, dann lass es auch original 🙂

Gruß, esalet

54 weitere Antworten
54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dracula.bay

Wirklich ein schönes Fahrzeug. Würde daran auch nichts verändern (vielleicht bis auf die Felgen 😁 ).

Wenn mein damaliger E36 noch in so einem guten Zustand gewesen wäre hätte ich ihn auch noch behalten 🙁 (verfluchter Rost)

Gruß Manni

Alles haben glaub ich was gegen meine Felgen hahah

Ich hab mein Auto von der Südschweiz, bessergesagt vom Tessin. Dort wird im Winter kein Salz auf die Strasse gestreut sondern Sand.

80% der Autos dort haben mit Sicherheit keinen Rost.

Aber hab ihn heute mal von unten angeschaut. Und ratet mal was kaputt ist. Radführungsgelenk muss ich wohl machen. Krankheit ..

Sagen wir so....die Felgen sind nicht der brüller 😁 (scherz 😉 ).

Wie gesagt, M3 Felgen würden da einfach perfekt aussehen, oder Styling 42 (links) , oder einfach Styling 29 M (mitte). Die Rechten auch, aber natürlich in 17" 😉

Und Leisten in Wagenfarbe schauen nicht unbedingt sehr original aus, eventuell in Glanzschwarz, das wäre mal was passendes 😁 😉

Ciao
Vlad

PS: Die Farbe ist ja traumhaft 😉

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Sagen wir so....die Felgen sind nicht der brüller 😁 (scherz 😉 ).

Wie gesagt, M3 Felgen würden da einfach perfekt aussehen, oder Styling 42 (links) , oder einfach Styling 29 M (mitte). Die Rechten auch, aber natürlich in 17" 😉

Und Leisten in Wagenfarbe schauen nicht unbedingt sehr original aus, eventuell in Glanzschwarz, das wäre mal was passendes 😁 😉

Ciao
Vlad

PS: Die Farbe ist ja traumhaft 😉

Ja da hast du völlig Recht, die würden echt hammer aussehn. Aber naja ich wart mal wen ich günstige bekomme.

Und bitte beschwert euch noch weiter über meine Felgen haha

Je mehr ihr euch beschwert, desto schneller werd ich die Felgen kaufen hehe ;-)

@TE:
was wird denn nun aus der fahrgestellnummer?

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

@TE:

Ich hatte ihm die Fahrgestellnummer geschickt. Es ist kein Class 2, sondern eine Schweizer Sport Ausführung.

eine bitte was? 😕

Zitat:

eine bitte was? 😕

Das war ein sportliches Modell dass in der Schweiz erhältlich war. Mehr weiss ich leider auch nicht, sonst muss ich bei der BMW Vetretung mal nachfragen.

Zitat:

Original geschrieben von ruud91

Zitat:

eine bitte was? 😕
Das war ein sportliches Modell dass in der Schweiz erhältlich war. Mehr weiss ich leider auch nicht, sonst muss ich bei der BMW Vetretung mal nachfragen.

Hmmm, klingt komisch, hätt' ich jetzt auch noch nie was davon gehört... Mir sind bloss die Editionen bekannt (sport, comfort, exclusiv) was anderes wie ein spezielles "schweizer Sportmodell" wäre mir neu, und ich beschäftige mich mittlerweile doch schon einige Jährchen mit dem E36... 😉

Allerdings ein schönes Auto, bitte unbedingt original lassen, und ja, auch von mir: die Felgen gefallen mir nicht. 😁

Wie wäre es mit einem Satz Styling 23? Sehen toll aus und sind recht pflegeleicht!

Grüss aus Zürich! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von M336

Zitat:

Hmmm, klingt komisch, hätt' ich jetzt auch noch nie was davon gehört... Mir sind bloss die Editionen bekannt (sport, comfort, exclusiv) was anderes wie ein spezielles "schweizer Sportmodell" wäre mir neu, und ich beschäftige mich mittlerweile doch schon einige Jährchen mit dem E36... 😉
Allerdings ein schönes Auto, bitte unbedingt original lassen, und ja, auch von mir: die Felgen gefallen mir nicht. 😁
Wie wäre es mit einem Satz Styling 23? Sehen toll aus und sind recht pflegeleicht!

Grüss aus Zürich! 🙂

Haha meine Felgen. Ich werd glaub auf Stahlfelgen wechseln 😛

Ja leider weiss ich nur eben das was ich dank CaptainFuture01 anhand der Fahrgestellnummer herausgefunden habe.

Freut mich dass noch Leute aus der Schweiz da sind ;-) Wir sind ja nicht all zu weit voneinander entfernt ;-)

Und noch was. Hast einen wirklich schönen M3. Limousine sogar. Gefällt mir echt.

wuerdest du die liste, die dir cap(tainfuture01) geschickt hat, bitte hier posten? OHNE die fahrgestellnummer preiszugeben.
danke

Zitat:

Zitat:

@TE:
Ich hatte ihm die Fahrgestellnummer geschickt. Es ist kein Class 2, sondern eine Schweizer Sport Ausführung.

Wenn der Wagen kein Class 2 ist, war der komische Heckspoiler womöglich gar nicht Serie. Ich würde ihn abbauen.

Ansonsten sehr schöner Wagen (bis aufs Buslenkrad, aber was soll's).

Ich weiß gar nicht, was ihr alle gegen die Felgen habt, ich finde sie durchaus o.k.

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

wuerdest du die liste, die dir cap(tainfuture01) geschickt hat, bitte hier posten? OHNE die fahrgestellnummer preiszugeben.
danke

Ja klar, kein Problem ;-)

Hier:

Fahrzeugangaben:

Typ-Code CD71

Typ 318IS (EUR)

E-Baureihe E36 (4)

Baureihe 3

Bauart LIM

Lenkung LL

Türen 4

Motor M44

Hubraum 1.90

Leistung 103

Antrieb HECK

Getriebe MECH

Farbe AVUSBLAU METALLIC (276)

Polsterung STOFF AMARETTA BOA/BOA/AVUSBLAU (E7AV)

Prod.-Datum 1997-06-23

Sonderausstattung:

S214A AUT.STABIL.-CONTROL+TRAKTION(ASC+T)

S243A AIRBAG FUER BEIFAHRER

S269A LM RAEDER/RADIALSTYLING

S305A FERNBEDIENUNG F.ZENTRALVERIEGELUNG

S314A FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT

S410A FENSTERHEBER, ELEKTRISCH VORN

S423A FUSSMATTEN IN VELOURS

S431A INNENSPIEGEL AUTOMATISCH ABBLENDEND

S464A SKISACK

S481A SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER

S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER

S498A KOPFSTUETZEN IM FOND

S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT

S520A NEBELSCHEINWERFER

S534A KLIMAAUTOMATIK

S556A AUSSENTEMPERATURANZEIGE

S668A RADIO BMW REVERSE RDS

S704A M SPORTFAHRWERK

S710A M LEDERLENKRAD

S715A M AERODYNAMIKPAKET

S719A SPORT EDITION

S775A INDIVIDUAL DACHHIMMEL ANTHRAZIT

S785A WEISSE BLINKLEUCHTEN

L804A SCHWEIZ-AUSFUEHRUNG

S818A BATTERIEHAUPTSCHALTER

S863A SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA

S879A DEUTSCH/BETRIEBSANL./SERVICEHEFT

S915A AUSSENHAUTSCHUTZ ENTFALL

Zitat:

Freut mich dass noch Leute aus der Schweiz da sind ;-) Wir sind ja nicht all zu weit voneinander entfernt ;-)

Und noch was. Hast einen wirklich schönen M3. Limousine sogar. Gefällt mir echt.

Danke, geb' mir auch ordentlich Mühe dass der so schön bleibt! 🙂 Deine Limo ist aber auch sehr schön! Ja, wo in SG wohnst denn? Ich wohn' ganz im Norden vom Kanton Zürich... Wenn ich dann wieder fahren darf können wir sicher wieder mal ein kleines Treffen machen, würd' Deine Limo schon gerne mal live sehen! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von M336

Zitat:

Danke, geb' mir auch ordentlich Mühe dass der so schön bleibt! 🙂 Deine Limo ist aber auch sehr schön! Ja, wo in SG wohnst denn? Ich wohn' ganz im Norden vom Kanton Zürich... Wenn ich dann wieder fahren darf können wir sicher wieder mal ein kleines Treffen machen, würd' Deine Limo schon gerne mal live sehen! 🙂

Danke ;-) Ja könnten wir machen, wäre schon geil.

Ich wohne in St. Gallen selber, also in der Stadt aber bin noch viel in Wil/SG und Winterthur, und du?

Es ist ein E36 Sport Edition und da eben eine Schweizer Ausführung,wie man der SA-Liste entnehmen kann,daher wohl nur in der Schweiz so als M44 318is Limo erhältlich.In D gabs den ned.

Greetz

Cap

Deine Antwort