Meine Vorstellung1
Hallo zusammen,
Da ich einen fast gleichen Thread so gesehen habe möchte ich mich auch mal vorstellen, weil ich hier neu im Forum bin.
Also:
Mein Name ist Masis, bin 18 Jahre jung und aus der Schweiz.
Ich fahre seit kurzem einen BMW 318iS Limousine mit knapp 180 000 km, Jahrgang Juli 1997, aus erster Hand gekauft. 140 PS, 1.9 l
Ausstattung:
Klimaautomatik
Sitzheizung
CD-Wechsler
M-Packet (Fahrwerk, Lenkrad ... )
Alcantara und Stoffsitze
Sportauspuff Remus
etc .. 😁
wollt euch auch mal fragen was Ihr zu dem Auto denkt
Danke
Grüsse aus der Schweiz
PS: Spoiler vom Kofferraum kommt noch weg, und alle Leisten will ich noch in Wagenfarbe lackie
Beste Antwort im Thema
Ein sehr schönes, unverbasteltes, sauberes Auto. Glückwunsch! Das ist doch ein Class II oder? Da gehört der Spoiler dazu. Davon wurden nur 2.500 produziert soweit ich weiß. Wenn du den Spoiler abmachst, dann ist er net mehr original. Ich würd ihn so lassen, auch wenn mir der Spoiler net gefällt.
Bin auch kein Spoilerfan, aber wenn du schon so ein Auto, was nur 2.500 mal produziert wurde (glaub ich) schon fährst, dann lass es auch original 🙂
Gruß, esalet
54 Antworten
Ein sehr schönes, unverbasteltes, sauberes Auto. Glückwunsch! Das ist doch ein Class II oder? Da gehört der Spoiler dazu. Davon wurden nur 2.500 produziert soweit ich weiß. Wenn du den Spoiler abmachst, dann ist er net mehr original. Ich würd ihn so lassen, auch wenn mir der Spoiler net gefällt.
Bin auch kein Spoilerfan, aber wenn du schon so ein Auto, was nur 2.500 mal produziert wurde (glaub ich) schon fährst, dann lass es auch original 🙂
Gruß, esalet
Zitat:
Original geschrieben von esalet
Ein sehr schönes, unverbasteltes, sauberes Auto. Glückwunsch! Das ist doch ein Class II oder? Da gehört der Spoiler dazu. Davon wurden nur 2.500 produziert soweit ich weiß. Wenn du den Spoiler abmachst, dann ist er net mehr original. Ich würd ihn so lassen, auch wenn mir der Spoiler net gefällt.Bin auch kein Spoilerfan, aber wenn du schon so ein Auto, was nur 2.500 mal produziert wurde (glaub ich) schon fährst, dann lass es auch original 🙂
Gruß, esalet
Danke ;-)
Ja der Spoiler ist Original, hat mir der Verkäufer auch schon gesagt aber naja mal schaun.
Ich weiss nicht so genau ob das einer ist aber der hat auch diese schwarze Lippe an der Front und Heckstossstange.
Kann ich irgendwie herausfinden ob das zu 100% ein Class 2 ist?
Es is ne Limo,es is ein 318is,es is kein amerikanisches Auto,also isses ein ClassII.Laß den Karren ja so,wie er is.Alles was du da demontierst oder änderst,wird den Wert drastisch sinken lassen!
Willste basteln,kauf dir ne 316er Limo ohne Ausstattung und verunstalte den inkl. Motortausch.
Wenn du die Ausstattungsliste haben willst,PN an mich mit der Fahrgestellnummer.
Wobei der Wagen NICHT nach ClassII aussieht,der hatte nen anderen Heckspoiler und unter der M-Lippe (das is das schwarze Ding am Stoßfänger unten dran) noch Spoilerecken und das ClassII Schwert.
Vll. eine Schweizer Modellvariante?In D gabs den 318is jedenfalls nur als ClassII als Limo.
Außerdem gabs den ClassII nie als Facelift....
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Es is ne Limo,es is ein 318is,es is kein amerikanisches Auto,also isses ein ClassII.Laß den Karren ja so,wie er is.Alles was du da demontierst oder änderst,wird den Wert drastisch sinken lassen!Willste basteln,kauf dir ne 316er Limo ohne Ausstattung und verunstalte den inkl. Motortausch.
Wenn du die Ausstattungsliste haben willst,PN an mich mit der Fahrgestellnummer.
Wobei der Wagen NICHT nach ClassII aussieht,der hatte nen anderen Heckspoiler und unter der M-Lippe (das is das schwarze Ding am Stoßfänger unten dran) noch Spoilerecken und das ClassII Schwert.
Vll. eine Schweizer Modellvariante?In D gabs den 318is jedenfalls nur als ClassII als Limo.
Außerdem gabs den ClassII nie als Facelift....Greetz
Cap
danke, ja der spoiler wundert mich auch.
ich werd dir morgen die fahrgestellnr mailen, weil hab den fahrzeugschein im auto
gruss
Und lass bitte die Leisten schwarz. Wenn du die in Wagenfarbe machst, fehlt der Kontrast. Dein Wagen sieht so wie er ist top aus, da kannst ihn nur verschlechtern
gruß He-Man
eins habe ich bei den Class II nie so richtig verstanden: ich dachte, die wurden nur zwischen 1994-1995 gebaut, damals eben in limiterter auflage von 2.500 stück.
das hier ist aber ein 1997er modell....gabs evtl. auch nur ganz normale 318is-Limos ohne den ClassII-Zusatz? 😕
Ich find das Auto auch so, wie es ist, gut. Sogar dieser Spoiler gefällt mir, ist ja nicht so ne krasse Pommestheke. 🙂 Die Felgen hingegen gefallen mir nicht so gut.
Ja die Felgen sich nicht Original BMW Felgen. Sie sind von der Marke AEZ, vorne 8x17 und hinten 8.5x17.
Ich habe aber noch Felgen vom alten M3 e36 gesehen, wo BMW Motorsport draufsteht. Die gefallen mir recht gut. Sind 17 Zöller. Wenn ich die bekomme würde ich klar die dann wegtun.
Es gibt auch hübsche Felgen im Zubehör. Aber das ist so oder so Geschmackssache, daher ist es eigentlich eh müßig, über sowas zu diskutieren. 😉
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
eins habe ich bei den Class II nie so richtig verstanden: ich dachte, die wurden nur zwischen 1994-1995 gebaut, damals eben in limiterter auflage von 2.500 stück.
das hier ist aber ein 1997er modell....gabs evtl. auch nur ganz normale 318is-Limos ohne den ClassII-Zusatz? 😕
Ham wa nur das erste Posting gelesen,was? 😛 😁
Wenn mir der TE seine Fahrgestellnummer geschickt hat,wissen wir mehr.
Greetz
Cap
Klar hab ich alles gelesen, und insbesondere diese Aussage, daher meine verwunderung bzgl. des Class II-Modells. 😉
Zitat:
Es is ne Limo,es is ein 318is,es is kein amerikanisches Auto,also isses ein ClassII.
Das hatte ich dummerweise verfaßt,bevor ich die Bilder angeschaut hab.... 😁
Und rein vom Text her gesehen stimmt das ja auch so,da es in Europa eigentlich keine 318is Limos gab außer dem ClassII,richtig? 😉
Greetz
Cap
Zitat:
da es in Europa eigentlich keine 318is Limos gab außer dem ClassII,richtig? 😉
genau das weiss ich ja nicht. 🙁
laut ETK wurden die Limos mit M44 sogar bis 1998 gebaut, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die ClassII-Limos immer nur vorfacelift sind. 😕
bin mal gespannt, was du anhand der FIN rausbekommst.
Wirklich ein schönes Fahrzeug. Würde daran auch nichts verändern (vielleicht bis auf die Felgen 😁 ).
Wenn mein damaliger E36 noch in so einem guten Zustand gewesen wäre hätte ich ihn auch noch behalten 🙁 (verfluchter Rost)
Gruß Manni