Meine Umbauten 2007
Endlich ist er so wie ich in haben will, mich macht die Optik total an. Endlich mal die geniale tiefe ereicht. Wie findet Ihr meinen neuen grauen jetzt. Dank Motor-Talk und seine vielen Inspirationen. Die Räder , die schwarzen Spiegel, usw usw. einfach geil. Sorry für meine Freude.
Und die Auspuffblenden habe ich auch nach einer Stunde polieren wieder halbwegs sauber bekommen.
Bilder in meiner Signatur.
Gruß Stephan
179 Antworten
So, nun hab ich ihn wieder (ich poste das hier rein, da das ja auch hier diskutiert wurde und ich keinen extra Thread aufmachen will!
Kam heute beim freundlichen an, Auto sofort gesehen und erstmal angeschaut. Zuerst mal ein paar Schocks:
1. Vorne fehlt die eine Abdeckung am NSW (Das Teil wurde nicht geliefert)
2. Der Heckspoiler ist nicht angebracht (ebenfalls wohl nicht mitgekommen bei den Teilen)
3. Der Heckansatz ist komplett in Wagenfarbe lackiert, anstelle von Kombi aus Wagenfarbe/Schwarz.
Man könnte also denken, ein kompletter Reinfall. Ist aber nicht so.
Die anderen Teile bekomm ich ja noch drauf (Abdeckung/Spoiler).
Beim Heck war es wohl ein Fehler des Freundlichen, der Mitarbeiter meines Vetrauens war aber nicht da und kommt erst am Donnerstag wieder, werde mit dem dann mal reden ob er es mir umlackiert (kostenlos), ansonsten finde ich aber, dass es auch so sehr geil aussieht.
Zu den Felgen/Fahrwerk: Die Felgen sind wie ich finde ein echter Traum. Meine Angst, die Bremsscheiben würde zu klein wirken, hat sich als unberechtigt erwiesen.
Der Wagen liegt natürlich nicht besonders tief (18 Zoll und Ambition FW), aber ich finde er sieht nicht aus wie ein A3 Allroad oder ein Q3, und es ist für mich im Moment der beste Kompromiss aus Komfort/Praktikabilität und Optik.
Alles in allem muss ich sagen: Das Auto wirkt durch den SFG, S-Line und die neuen felgen wie ein komplett neues Auto und ich bin wirklich, wirklich über glücklich es so gemacht zu haben, trotz des Ärgers.
Ich habe ein paar Bildchen mit dem Handy gemacht, große Hochglanzaufnahmen ( 😉 ) kommen, wenn er ganz fertig ist!
Noch eins:
Die Felgen:
Und noch das Heck. Sieht auf dem Bild irgendwie verzerrt aus, aber egal.
Ähnliche Themen
Und noch ein letztes:
Was meint ihr dazu, gefällts euch?
Meint ihr es ist gefährlich ohne die Abdeckung am NSW?
Fahre bis das gemacht wird sowieso keine BAB oder Landstrasse, nur Innenstadt?
Was sagt ihr zum Heck? So auch gut oder eher schwarz?
@SebastianK711
Also ich finds gut und freue mich auf bessere Fotos 😉.
Obwohl das Heck mit dem Diffusor in schwarz auch gut aussehen würde.
@stsportgrau
Achja der Graue gefällt mir natürlich auch sehr. Sieht richtig sportlich aus wenn man ihn so schräg von hinten sieht.
Naja die schwarz-grau-Kombi ist meiner Meinung nach gewöhnungsbedürftig aber deshalb keineswegs schlecht aussehend. 😁 Ich werds bestimtm auch noch zu mögen lernen. 😉
Gruß
aeronitro
Zitat:
Original geschrieben von aeronitro
@SebastianK711
Also ich finds gut und freue mich auf bessere Fotos 😉.
Obwohl das Heck mit dem Diffusor in schwarz auch gut aussehen würde.@stsportgrau
Achja der Graue gefällt mir natürlich auch sehr. Sieht richtig sportlich aus wenn man ihn so schräg von hinten sieht.
Naja die schwarz-grau-Kombi ist meiner Meinung nach gewöhnungsbedürftig aber deshalb keineswegs schlecht aussehend. 😁 Ich werds bestimtm auch noch zu mögen lernen. 😉Gruß
aeronitro
Also ich finde der Graue sieht sehr geil aus, gerade die Kombo aus Schwarz und Grau hat echt was!
Was das Heck angeht: Wenn er es mir umsonst oder für ich sag mal <50 Euro macht, dann werd ich es mir überlegen schwarz zu machen: Aber wie ist das denn dann lackiert?Einfach mattschwarz?Weil ich hab das so in Erinnerung, dass das schwarze am Heck auch "gröber" vom Material/Oberfläche her ist!?
Zitat:
Original geschrieben von SebastianK711
Also ich finde der Graue sieht sehr geil aus, gerade die Kombo aus Schwarz und Grau hat echt was!
Was das Heck angeht: Wenn er es mir umsonst oder für ich sag mal <50 Euro macht, dann werd ich es mir überlegen schwarz zu machen: Aber wie ist das denn dann lackiert?Einfach mattschwarz?Weil ich hab das so in Erinnerung, dass das schwarze am Heck auch "gröber" vom Material/Oberfläche her ist!?
Hast Recht die Kombo hat schon was, aber ich werd mich doch wohl erst dran gewöhnen müssen. 😁
Ich denke wenn man das Heck als Ganzes in besserem Licht sehen würde würde es auch anders rüber kommen.
Ich denke auch, dass es Mattschwarz ist.
Zitat:
Original geschrieben von aeronitro
Hast Recht die Kombo hat schon was, aber ich werd mich doch wohl erst dran gewöhnen müssen. 😁
Ich denke wenn man das Heck als Ganzes in besserem Licht sehen würde würde es auch anders rüber kommen.
Ich denke auch, dass es Mattschwarz ist.
Klar, und Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden.
Wenn das Heck jetzt schon mit Metallic lackiert ist, kann man dann überhaupt das heck noch so hinbekommen wie es original von Audi ist?
Hy sieht super aus , was das S-Line Ex. betrifft für mich immer noch das schönste was es gibt. Original ist immer noch am schönsten, ich habe meinen Spoiler in mattschwarz lackieren lassen, mit schwarzen Dach und schwarzen S-Line Dachkantenspoiler mein absoluter Favorit im moment. Deine RS4 Felgen sehen klasse aus, Respekt, wie wäre es noch mit mein alten Eibach Pro Kit 30mm , interresse. Dann siehts noch besser aus.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von stsportgrau
Hy sieht super aus , was das S-Line Ex. betrifft für mich immer noch das schönste was es gibt. Original ist immer noch am schönsten,
Dito 😉
Zitat:
ich habe meinen Spoiler in mattschwarz lackieren lassen, mit schwarzen Dach und schwarzen S-Line Dachkantenspoiler mein absoluter Favorit im moment. Deine RS4 Felgen sehen klasse aus, Respekt, wie wäre es noch mit mein alten Eibach Pro Kit 30mm , interresse. Dann siehts noch besser aus.Gruß
Das mit dem Heckansatz werde ich mir noch überlegen, finde es so wie gesagt auch gut.
Der Heckspoiler kommt noch dran, aber in Wagenfarbe, da der Unterschied Akoya auf Schwarz zu krass ist. Bei deinem grauen siehts klasse aus, weil der Kontrast nicht so hart ist.
Was das Fahrwerk angeht, muss ich dir leider dankend dein Angebot ausschlagen. Sähe mit Sicherheit besser aus.
Aber ich habe im Moment wenig Lust auf Eintragungen etc. Ausserdem würden die 3 cm es mir warsch. unmöglich machen in ein Parkhaus zu fahren in dass ich 3 oder 4 mal die Woche muss (steile Auffahrt).
Deswegen wird meiner, wie gesagt als Kompromiss, im Moment noch nicht tiefer gemacht.
Aber danke für das Angebot!
Zitat:
Original geschrieben von SebastianK711
Dito 😉
Das mit dem Heckansatz werde ich mir noch überlegen, finde es so wie gesagt auch gut.
Der Heckspoiler kommt noch dran, aber in Wagenfarbe, da der Unterschied Akoya auf Schwarz zu krass ist. Bei deinem grauen siehts klasse aus, weil der Kontrast nicht so hart ist.Was das Fahrwerk angeht, muss ich dir leider dankend dein Angebot ausschlagen. Sähe mit Sicherheit besser aus.
Aber ich habe im Moment wenig Lust auf Eintragungen etc. Ausserdem würden die 3 cm es mir warsch. unmöglich machen in ein Parkhaus zu fahren in dass ich 3 oder 4 mal die Woche muss (steile Auffahrt).
Deswegen wird meiner, wie gesagt als Kompromiss, im Moment noch nicht tiefer gemacht.
Aber danke für das Angebot!
Also 3cm ist wirklich kein Problem, ich fahre die unmöglichsten steilwinkel hoch, oder parke vorwärts am Bordstein. Da ist noch viel Platz glaub mir.
Überlege es Dir.
Gruß stportgrau
Zitat:
Also 3cm ist wirklich kein Problem, ich fahre die unmöglichsten steilwinkel hoch, oder parke vorwärts am Bordstein. Da ist noch viel Platz glaub mir.
Überlege es Dir.
Gruß stportgrau
Ja, das Problem ist nur, dass das eine wirklich üble Kante ist, ich würde sagen ein Innenwinkel von ca. 45 Grad und null abgerundet. Da kommen manche Leute mit einem normalen FW in Probleme.
Ich versuche es mal zu testen, weiß nur noch nicht wie. Vielleicht mal abends reinfahren wenn es leer ist, kurz an der Kante halten und messen 😉
http://www.stsportgrau.milchbox.de/CIMG14971.JPG
Ich bin leider sehr schlecht , was faken betrifft. Aber was haltet Ihr davon wenn man die Hecklappe unten mit schwarzer Taxifolie abklebt. Eure Meihnung bitte dazu. Ich habe den richtigen Farbton leider nicht verwenden können, mattschwarz wie der Spoiler unten oder glanzschwarz wie das OSS bzw. Spiegel, und Optikpaket. In ca. 14 Tagen kommen noch Bilder von meinen Titandunklen RS6 18 " Felgen dazu.
Gruß stsportgrau