ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Reifen in 8Jx18 Umbau nötig?

Reifen in 8Jx18 Umbau nötig?

Themenstarteram 5. Dezember 2009 um 15:17

Hallo!

Es gibt zwar schon mehrere Threads zum Theam, jedoch sind die Antworten teilweise sehr unterschiedlich und individuell, je nach Felge selbst.

Daher öffne ich einen neuen T in der Hoffnung, Auskunft über folgende Felgen zu erhalten, denn ich stehe vor einer Entscheidung:

OZ Ultraleggera (Crystal Titan-Silber) in der Größe 8Jx18.

Dazu gibt es jetzt aber drei verschiedene Einpresstiefen:

-ET 35

-ET 45

-ET 50

Die Reifendimension soll 225/40 sein.

Der Verkäufer meint, ET35 sähe halt am besten aus, man müsste allerdings die von vielen erwähnte Schraube im Radkasten entfernen, wäre aber 0 Problem...

Komischerweise schreiben andere zu ET35, man müsste garnix machen. Woran liegt das mit den Unterschieden?? :confused:

Ich will aber eigentlich garnix verändern! Man kann doch auch beim Konfigurator 18"er bestellen und ich kann mir nicht vorstellen, dass die dann irgendetwas abschleifen oder mit dem Heißluftföhn verformen, oder?!

Also tendiere ich doch eher zu den ET45. Sieht das dann noch gut aus?

Bin ich mit den ET50 dann auf der ganz sicheren Seite? Wie wäre das mit der Optik?

Bitte helft mir bei der Entscheidung! Hat vielleicht jemand Bilder (gerne auch mit den gleichen Felgen in 17")

Ich will nichts verändern, soll aber trortdem noch gut aussehen...

Gruß!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AlexWi

Er ist um 10mm tiefergelegt (Ambition-Fahrwerk).

Sieht ET50 noch gut aus? Wo liegt der genaue Unterschied? :confused:

dann kannst ET 45 nehmen.

 

je größer die ET, desto weiter steht das Rad IM Radhaus drinne.

je kleiner die ET, desto weiter raus steht das Rad.

Grüße

Domi

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AlexWi

Dazu gibt es jetzt aber drei verschiedene Einpresstiefen:

-ET 35

-ET 45

-ET 50

Die Reifendimension soll 225/40 sein.

Ich will aber eigentlich garnix verändern!

dann nimm ET 50.

 

Bei ET 45 muss die Schraube schon weg ( bei Tieferlegung)

 

Grüße

Domi

Themenstarteram 5. Dezember 2009 um 15:38

Er ist um 10mm tiefergelegt (Ambition-Fahrwerk).

Sieht ET50 noch gut aus? Wo liegt der genaue Unterschied? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von AlexWi

Er ist um 10mm tiefergelegt (Ambition-Fahrwerk).

Sieht ET50 noch gut aus? Wo liegt der genaue Unterschied? :confused:

Dann geht ET 45 auch locker! Unterschied ist, dass das Rad 5mm weiter aus dem Radkasten kommt als bei ET50.

Themenstarteram 5. Dezember 2009 um 15:43

Das heißt dann im Endeffekt:

Bei ET45 und Ambition-Fahrwerk ist KEIN Umbau erforderlich UND es sieht trotzdem gut aus? :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von AlexWi

Er ist um 10mm tiefergelegt (Ambition-Fahrwerk).

Sieht ET50 noch gut aus? Wo liegt der genaue Unterschied? :confused:

dann kannst ET 45 nehmen.

 

je größer die ET, desto weiter steht das Rad IM Radhaus drinne.

je kleiner die ET, desto weiter raus steht das Rad.

Grüße

Domi

Aber für ET35 gibt es für die meisten Felgen ja auch ein ABE, sofern die Reifengröße 225 bzw. 215 ist (so ist es zumindest bei meinen)

von daher wäre generell eine ET35 am besten, sofern auch für diese ein ABE besteht

Zitat:

Original geschrieben von AlexWi

Das heißt dann im Endeffekt:

Bei ET45 und Ambition-Fahrwerk ist KEIN Umbau erforderlich...

Rischtisch!

 

Zitat:

Original geschrieben von AlexWi

UND es sieht trotzdem gut aus? :rolleyes:

Spektakulär is es nich.

Kannst ja mal in meine Sig schauen. (8x18 ET44)

Themenstarteram 5. Dezember 2009 um 16:15

Schönes Schwazes! Ich nehme mal an ET35?

Wie wäre es bei ET35- Kann man das so umbauen, dass auch bei voll beladenem Auto keinerlei Schleifen entsteht?

Was ich auch nicht verstehe ist, wenn das Rad bei ET35 weiter von der Innenwand (also weiter außen) wegsteht, wieso schleift das dann irgendwo? Um welche Schraube handelt es sich denn dabei?

ET35

Hab keine Probleme mit.

Mfg

edit

die Schraube befindet sich im hinteren Radkasten auf 2 Uhr einfach rausdrehen und Flachkopf rein und im Vorderen auf 12 Uhr Schraube raus und mit Cutter die Lasche abschneiden.

3292-1137301067561-1078387740-30409006-668124-n
3292-1137300987559-1078387740-30409005-2411924-n

Zitat:

Original geschrieben von PrinC3

ET35

Hab keine Probleme mit.

Gut das ist ja auch ein allroad ähnlicher Look;):p:D

Ähnlich wie bei mir übrigens, trotz S Line FW ! Hintere Schraube raus und gut ist das;)

Habe aber 8,5x18 ET 35 mit 225/35 Gummi -> KlickKlack

Viele Grüße

g-j:)

Ja bei mir sinds auch 35, hatte überlesen.

Ja Q3 steht hinten drauf ;):D:p

Naja mal sehen, falls mir nix neues in die Garage kommt, wird er vl ein bisschen Tiefergelegt. Ein paar Zementsäcke werden sicher von der Hausrenovierung übrig bleiben :D

edit hab grad noch ein Foto gefunden, ziemlich vollbeladen.

3292-1137301107562-1078387740-30409007-3210736-n
Foto
Themenstarteram 5. Dezember 2009 um 20:26

Sieht schick aus, danke für die Bilder!

Werd mir aber trotzdem die ET45 holen. Ich hab ja eigentlich dann notfalls noch die Möglichkeit, 10mm Distanzscheiben einzubauen, oder? Dann wird ja quasi aus ET45 dann ET35! Stimmt das? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von AlexWi

Ich hab ja eigentlich dann notfalls noch die Möglichkeit, 10mm Distanzscheiben einzubauen, oder? Dann wird ja quasi aus ET45 dann ET35! Stimmt das? :confused:

Ja das stimmt und ist soweit richtig !

Viele Grüße

g-j:)

am 5. Dezember 2009 um 21:54

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Zitat:

Original geschrieben von AlexWi

Ich hab ja eigentlich dann notfalls noch die Möglichkeit, 10mm Distanzscheiben einzubauen, oder? Dann wird ja quasi aus ET45 dann ET35! Stimmt das? :confused:

Ja das stimmt und ist soweit richtig !

Viele Grüße

g-j:)

10mm sind eindeutig zu wenig dafür

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Reifen in 8Jx18 Umbau nötig?