Meine Konfiguration - Eure Tipps/Anregungen
hallo, ich möchte mir demnächst einen G5 bestellen. Hier meine Wunschausstattung:
Trendline, SDI
Perlblau
5-tür, mechanisch FH hinten
Licht & Sicht
Schiebedach
RCD300 (4x20W)
Cool & Sound 1
Nebelscheinwerfer
Fußmatten
Gesamtpreis: 20.063 € (mein Limit)
Ich bin über Tipps und Anregungen für sinnvolle Änderungen sehr dankbar (Die 75 PS reichen mir).
Weiterhin interessiert mich, mit wieviel Rabatt ich bei VW rechen darf. Sind ca. 10 % realistisch?
Danke im Voraus
Fiestaboy
54 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Cathul
Du willst wirklich 20t Euro ausgeben,aber machst so einen Aufstand wegen 1200 Euro mehr Anschaffungspreis??
Und Klimaanalge ist eh Pflicht,sonst kann man wahrscheinlich bei beiden Autos 1500 Euro abziehen beim Wiederverkauf.
Ich finde die Relation Motor zur Ausstattung muss auch irgendwie stimmen. D.h. ein zweitüriger Trendline mit 2,0 TDI ist genauso daneben wie ein SDI Comfortline mit Lederausstattung 😁
Vielleicht sollte ich aus dem "S" doch ein "T" machen, aber höchstens 66 kw 😉
Climatic auf jeden Fall!
Zitat:
Original geschrieben von Fiestaboy
Ich finde die Relation Motor zur Ausstattung muss auch irgendwie stimmen. D.h. ein zweitüriger Trendline mit 2,0 TDI ist genauso daneben wie ein SDI Comfortline mit Lederausstattung 😁
Vielleicht sollte ich aus dem "S" doch ein "T" machen, aber höchstens 66 kw 😉Climatic auf jeden Fall!
Das stimmt.
Aber meine Wertverlustvergleiche bezogen sich ja auch auf die gleiche Ausstattung.
Die 300 Euro für die Climatronic kann ich aber dir nur empfehlen. Optisch verdoppelt das die Optik im Innenraum,und besser und angenehmer arbeitet sie auch.
Seid doch froh, dass er einsieht, dass der SDI eine absolute Gurke ist. Wenn man sich einen 90PS TDI kauft, müssen da nicht unbedingt alle möglichen Extras wie Climatronic rein.
@Fiestaboy:
Ok, bei 18.000km im Jahr ist ein Diesel schon angebracht. Ein TDI übrigens auch aufgrund des Fahrspaßes.
Bist du eigentlich auf den Golf festgelegt? Ich habe mir gerade einen Seat Leon mit 1,9l TDI, 100PS, Euro4-Norm, Climatronic, Sportsitzen, MP3-Radio, 8 Lautsprechern, 4 Türen, Zv mit Fb, 4efH, el. ankl.+verstellb. Spiegeln, Bordcomputer, Nsw, Alufelgen usw. in Pereffektschwarz für unter 14.000 Euro gekauft. Neu!
Zitat:
Original geschrieben von judyclt
Seid doch froh, dass er einsieht, dass der SDI eine absolute Gurke ist. Wenn man sich einen 90PS TDI kauft, müssen da nicht unbedingt alle möglichen Extras wie Climatronic rein.
@Fiestaboy:
Ok, bei 18.000km im Jahr ist ein Diesel schon angebracht. Ein TDI übrigens auch aufgrund des Fahrspaßes.
... Ich habe mir gerade einen Seat Leon mit 1,9l TDI, 100PS, Euro4-Norm, Climatronic, Sportsitzen, MP3-Radio, 8 Lautsprechern, 4 Türen, Zv mit Fb, 4efH, el. ankl.+verstellb. Spiegeln, Bordcomputer, Nsw, Alufelgen usw. in Pereffektschwarz für unter 14.000 Euro gekauft. Neu!
Unter 14.000€ 😕 Im Konfigurator komme ich auf eine höhere Summe! 😉 Evtl. Endpreis mit Rabatt 😁 ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DarkJasper
Naja EU-Import ich weiß ned so recht is vielleicht in der Anschaffung günstiger aber nachher in den Inspektionen evtl teurer.
Weil so wie ich mitbekommen hab sind zwar die Autos vom Modell her gleich aber manche teile sind anders. D.h. wenn z.b. bei dir am auto was kaputt ist kann es durchaus möglich sein das du dieses teil nur aus dem land bekommst wo du dein auto her hast.
DA es mein Vorschlag war mit dem Re-Import, meld ich mich nochmal 😁
Oben genanntes ist natürlich völliger Schwachsinn 😛
Ich selber fahr nen Reimport: Gebaut in Brüssel und "angeblich" nach Gibraltar geliefert und von dort nach Krefeld. Ja ne is klar. Das AUto ging direkt nach Krefeld von Brüssel aus. Und nebenbei ist noch ein wenig Geld geflossen.
Und das Auto hab ich sogar bei einem VW - Händler gekauft 😁
Und das Auto ist genauso, wie die Autos die keine Re-Import sind, incl. aller Teile.
Der Unterschied liegt wohl nur in den Prozenten
Deutschefahrzeuge: ca. 10%
Reimport: 25 - 35 %
Vorführwagen/Jahreswagen: 25 %
Und wenn jetzt einer mit dem Wiederverkauf argumentiert: Wenn das Auto nur noch 1000 € wert ist, ist es glaub ich sch... egal ob Re-Import oder nicht 😁
Reimport 25-35% beim Golf musst du mir mal zeigen.
Bei den meisten Autos lohnt sich Reimport finanziell gar nicht mehr.
Und der Golf müsste einer davon sein.
Eine Idee:
Kauf Dir nen GT TSI mit 170 PS in unischwarz oder weiss, der ist schon ganz ordentlich ausgestattet serienmäßig für 22.500 Euro. 10% Rabatt sind immer drin. Macht dann 20.250 Euro.
Dann fehlen zwar ein paar deiner Wunschextras, der Fahrspass wird aber umso größer sein. Versicherung und Unterhaltskosten sind auch nicht viel höher. Und wenn Du so fährst, wie Du mit dem SDI gefahren wärst, dann wirst Du mit dem TSI wahrscheinlich nur 6,5 L brauchen 😁
Edit: Hab leider noch das Radio vergessen. Das macht 600 Euro zusätzlich aus. Damit wärst Du dann schon einiges über Deinem Limit. Aber die Differenz lohnt sich 😉
Also nen Nackten GTI bekomm ich für 20.867,50 ( Dt. Neufahrzeug )
Zitat:
Unter 14.000€ Im Konfigurator komme ich auf eine höhere Summe! Evtl. Endpreis mit Rabatt ?
Nein, Reimport. Da sitzen ab und an rund 25% drin. Ob das beim Golf auch so wie beim Leon ist, kann ich nicht sagen.
Zitat:
Original geschrieben von Infa
Also nen Nackten GTI bekomm ich für 20.867,50 ( Dt. Neufahrzeug )
Aha, schön für Dich. Die meisten Normalbürger kriegen aber keinen Rabatt von 20%.
Ich rede hier nicht von rabatt sondern von einem festpreis.
Zitat:
Original geschrieben von aLpi82
Und auch noch kein climatronic 😰
Ach die hab ich ganz vergessen. ne climatronic ist natürlich auch dabei gewesen... 🙂
Nur keine Dachluke... 😉
LG
Christoph
Hier mal die Daten beim Golf IV
Modell: SDI (68PS) TDI (90PS) TDI (110PS)
PS bei U/min: 4150 3750 3750
NM: 133 210 235
0-60: 6,5s 4,9s 4,6s
0-80: 11,1s 8,2s 7,5s
0-100: 17,3s 12,2s 10,8s
0-120: 27,4s 17,9s 16,1s
80-120: 18,2s 10,7s 8,3s
VMax: 160 180 193
Verbrauch
min. 4,9L 5,0L 4,8L
max. 7,2L 8,5L 8,5L
Stadt 6,9L 6,5L 6,5L
außerst.: 4,2L 4,1L 4,0L
Co² 138g 132g 132g
Steuern: 551DM 513DM 551DM
Ich bin mal gespannt wann der erste den R32 ins Spiel bringt 😎
Wenn man schon ans Limit von 20 000 Euro gestossen ist wird es natürlich schwer noch Zusatzausstattung an Bord zu nehmen.
Es ist halt ein Fass ohne Boden. Wir haben unseren Zweitwagen den Polo so billig wie möglich konfiguriert und kamen auf 12500 Euro. Dann begannen die ersten Zweifel. 3 Zylinder Motor naja keine climatronic 4 Türen ja oder nein naja was soll ich sagen am Schluss kamen wir auf 17 800 Euro. Ist zwar jetzt Wunschausstattung aber für einen Zweitwagen im Endeffekt viel zu teuer geworden. Und ehrlich gesagt im Nachhinein ärgere ich mich fast ein bisschen.
Wenn Du mit deiner Ausgangskonfiguration zufrieden bist und es soll ein Neuwagen werden dann nimm ihn genau so.
Auf unseren GTI haben wir 13,5 Prozent und auf den Polo 11% bekommen. Zuzüglich Überführung und Zulassung.
Re-Importe haben wir uns angeschaut (den Polo), Die waren grob geschätzt nocheinmal einen Tausender billiger als unser konfigurierter Polo.
Aaaaber: Es war ein Nachrüstradio von Alpine drinnen das gar nicht in den Schacht gepasst hat ,also rausgestanden hat.....
Die Materalien und das Cockpit kamen mir nicht so hochwertig vor wie im "Deutschen Modell" aber das kann jetzt sehr subjektiv sein bzw ich habe mich einfach getäuscht weil ich eh schon sauer wegen den Radio war.
Wenn Du nicht unbedingt bei einen Händler vor Ort kaufen willst würde ich die 20 000 Euro nehmen und verschiedene Anfragen starten. Vielleicht steht ja irgendwo ein Lagerfahrzeug in deiner bzw einer ähnlichen Ausstattung rum.
Ich hatte wie ich vor der Kaufentscheidung des GTI gestanden war, einen ähnlichen Thread gestartet, um festzustellen das jeden etwas anderes wichtig ist. Wenn ich auf jeden gehört hätte,würde ich jetzt einen GTI in absoluter Vollausstattung fahren 🙂
Gruss Mando
Zitat:
Original geschrieben von judyclt
@Fiestaboy:
Bist du eigentlich auf den Golf festgelegt? Ich habe mir gerade einen Seat Leon mit 1,9l TDI, 100PS, Euro4-Norm, Climatronic, Sportsitzen, MP3-Radio, 8 Lautsprechern, 4 Türen, Zv mit Fb, 4efH, el. ankl.+verstellb. Spiegeln, Bordcomputer, Nsw, Alufelgen usw. in Pereffektschwarz für unter 14.000 Euro gekauft. Neu!
Darf man mal fragen woher man den so billig bekommt?