Meine Konfiguration - Eure Tipps/Anregungen
hallo, ich möchte mir demnächst einen G5 bestellen. Hier meine Wunschausstattung:
Trendline, SDI
Perlblau
5-tür, mechanisch FH hinten
Licht & Sicht
Schiebedach
RCD300 (4x20W)
Cool & Sound 1
Nebelscheinwerfer
Fußmatten
Gesamtpreis: 20.063 € (mein Limit)
Ich bin über Tipps und Anregungen für sinnvolle Änderungen sehr dankbar (Die 75 PS reichen mir).
Weiterhin interessiert mich, mit wieviel Rabatt ich bei VW rechen darf. Sind ca. 10 % realistisch?
Danke im Voraus
Fiestaboy
54 Antworten
Saug Diesel ist fürn arsch nimm den 105 PS TDI.
der Rest ist Okay
Hallo,
ich würde überlegen, ob dass RCD300+ mit 8 Lautsprechern nicht besser wäre. Nachrüstlösungen sind immer aufwendiger. Ich würde eine Perleffekt- oder Metallic-Lackierung wählen, da Du hier eine Klarlackschicht hast.
MfG
helly1969
MFA+ nicht vergessen. Evtl. mal Comfortline reinkonfigurieren, wesentlich bessere Ausstattung.
Die MAL (Mittelarmllehne😉 ) solltest du meiner Meinung nach noch mitbestellen.
Außerdem würd ich die Fußmatten nicht mitbestellen, die soll dir dein 🙂 mal so geben 😁
Zum Rabatt: Von Händler zu Händler unterschiedlich...je höher der Kaufpreis desto höher der Rabatt...
MFG
Ähnliche Themen
Muss es wirklich ein Neuwagen sein?
Du bekommst ziemlich gut ausgestattete Halbjahreswägen
schon ab 17-18.000 Euro.
Trendline würde ich auch versuchen, zu umgehen 😉
Re: Meine Konfiguration - Eure Tipps/Anregungen
Zitat:
Original geschrieben von Fiestaboy
hallo, ich möchte mir demnächst einen G5 bestellen. Hier meine Wunschausstattung:
Trendline, SDI (Comfprtline
Perlblau
5-tür, mechanisch FH hinten
Licht & Sicht
Schiebedach
RCD300 (4x20W)
Cool & Sound 1
Nebelscheinwerfer
Fußmatten
Perlblau (deine Entscheidung)
5-tür, mechanisch FH hinten, Hinten elektrisch!!!
Licht & Sicht - Jau
Schiebedach - lieber Climatronic
RCD300 (4x20W) Nimm das 300+
Cool & Sound 1 Jau
Nebelscheinwerfer (Na ja, wers mag)
Fußmatten (Sollte dein 🙂 machen)
Mit 20.000 kommst du halt beim Golf nicht weit, das is das Problem, jetzt noch 5.0000 drauf und es sieht schon anderes aus 😉
Bei nem Budget würde ich auch eher nach Gebrauchten gucken oder nem neuen SEHR gut ausgestattetet Polo, den gibts auch mit leckeren 130PS 😁
trendline ist natürlich alles andere als schön, aber für ein begrenztes budget sicher in Ordnung. Was ich auf keinen Fall nehmen würde ist der Saugdiesel, der ist zwar günstig in der Anschaffung (im Vergleich zu den TDIs), aber du wirst keine Freude dran haben, die dinger schlucken und haben null leistung. Muss ja nicht der 105PS TDI sein, nimm den 90PS TDI der ist nochmal etwas günstiger als der 105PS und damit kann man dann auch wirklich sprit sparen und vorallem auch recht zügig voran kommen.
Eine andere alternative, die ich auch in betracht ziehen würde wär ein gebrauchter halbjahreswagen, vorführwagen oder jahreswagen, da bekommt man eine ordentliche austattung und motor zu einem günstigen Preis, wäre an deiner Stelle mein Favorit.
Hmm, Dein Motor ist ne lahme Gurke, und ein Trendline optisch nicht gerade ein Reisser.
Ich mach Dir mal einen Vorschlag:
Golf "Goal" 1,9 l TDI 66 kW ( 90 PS) 5-Gang 1K1011 20.000,00 €
Außenlackierung
Candy-Weiß B4B4 0,00 €
Innenausstattung
Anthrazit/Titanschwarz/Schwarz 29
Sonderausstattungen
"RCD 300", 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher vorn und hinten RCC 105,00 €
4 Türen inkl. mechanische Fensterheber hinten W4A 725,00 €
Licht-und-Sicht-Paket P15 160,00 €
Multifunktionsanzeige "Plus" 9Q5 50,00 €
Schiebe-/Ausstell-Glasdach elektrisch PS5 825,00 €
Der Wagen hat genau Deine Ausstattung, zusätzlich noch:
-Winterpaket
-16er Räder
-lackierte Leisten rundum
-kleines Lederpaket
-Einparkhilfe
-MFA+
-8 Lautsprecher
(die Nebler hat der Goal Serie, Klima und Radio auch)
Ich würd mal überschlafen, ob Du nicht den Mehrpreis noch aufbringen kannst...
Die Vorredner haben recht. Wer bei einem neuen Golf sich ein zu knappes Budget setzt, ärgert sich nachher. Lieber einen jungen Gebrauchten nehmen oder auf ein baugleiches günstigeres Fahrzeug wie den Seat Leon umschwenken.
Zum Motor: Der SDI rentiert sich erst bei einer extrem hohen Jahresfahrleistung gegenüber dem kleinen Benziner. Und wenn man viel fährt, dann ist der Motor die falsche Wahl. Schließlich quält man sich dann bei jedem Überholvorgang. Das ist auch nicht gerade ein Sicherheitsplus. Übrigens verbrauchen die kleinen TDIs mit 90 und 105PS eher weniger bei deutlich mehr Fahrspaß. Der SDI dürfte auch sehr schwer zu verkaufen sein.
Hallo!
Golf Goal 1,9 TDI 77kW
Mittelarmlehne
4-Türer, hinten elektrisch (Wiederverkaufswert)
Metallic-Lackierung
RCD 300+
Licht und Sicht
Multifunktionsanzeige Plus
Abholung in Wolfsburg!
Damit gehst du zu deinem freundlichen Freundlichen und sagst du gibst ihm dafür 20.000 Euronen. Ansonsten schaust du bei einem anderen Autohaus.
Was meinst du, wie schnell du die Unterschrift unter den Vertrag setzen kannst 😁
Ich hatte ein Angebot ohne Licht und Sicht, dafür mit Xenon für 20433 Euro incl. Abholung bei WOB
Also Verluste machen die da keine! 🙂
Hoffe geholfen zu haben 🙂
LG, Christoph
edit: hätte das angebot bei zwei autohäusern wahrnehmen können... 🙂
...jetzt hast Du ihm sein schönes Schiebedach gestohlen...
Zitat:
Original geschrieben von FCK-Fan
...jetzt hast Du ihm sein schönes Schiebedach gestohlen...
Und auch noch kein climatronic 😰
Kein Perblau!!!
Wenn ich Dir einen Tipp geben darf: Perlblau kostet nichts-entsprechend sieht die Farbe auch aus 😉
ClimaTRONIC, Licht und Sicht, Winterpaket und XENON sind Pflicht!
Viel Spass...
90ps tdi goal bei jütten 17500 inkl. abhohlung
für 2500€ noch extras nach wahl rein und gut