ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Mein Weisser CTR

Mein Weisser CTR

Themenstarteram 20. Juni 2006 um 21:44

so hier hab ich mal ein bild von meinem ctr.

er wurde komplet umlackiert in weiss bzw das grand prix weiss von honda.

Ähnliche Themen
99 Antworten
Themenstarteram 23. Juni 2006 um 8:56

für die front und seitenschweller von buddyclub habe ich ca. 1250 euros bezahlt, habe aber % bekommen

am 23. Juni 2006 um 9:02

das ist schon ein knackiger preis...

am 23. Juni 2006 um 9:06

Wollte grad ein neuen Thread aufmachen aber das paßt grad hier rein:

Weiß einer von euch nen Grund sich die Buddyclub Replika von Mattig nicht zu kaufen (ja, der Grill ist anderst). Hab vor mir diese zu bestellen. Ich hatte mit anderen Autos schon gute Erfahrungen mit Mattig. Nicht gerade der Edeltuner, aber eine seriöse Firma. Vor allem haben die Teile von denen gute paßgenauigkeit und werden an den Orginalbefestigungspunkten verschraubt (was bei den meisten GFK Teile nicht der Fall ist). Gutachten ist natürlich auch dabei. Hab auf ner Messe mit denen schon geredet und auch das Teil in natura gesehen.

Leider hab ich kein Vergleich zum Orginal. Kenn die Buddy nur von Bildern. Hat einer vielleicht beide schon in echt gesehen. Man könnte meinen die Abrisskante zum Boden geht bei der Buddy weiter vor....

Für Tips wäre ich dankbar.

Achso, Preis dürfte so bei 250 mit allem drum und dran sein (ohne Lack natürlich).

am 23. Juni 2006 um 9:08

Noch der Link:

(ich hoffe er funktioniert)

http://www.mattig.de/.../8341200090_1.jpg

am 23. Juni 2006 um 9:22

aber die passgenauigkeit is unter aller sau. hatte die auch mal so ähnlich von mattig.

http://www.honda-society.de/.../ff5e120b34ae0b937a472bd7ed01510e.jpg

am 23. Juni 2006 um 10:10

Was hat denn bei der Montage alles nicht gepaßt?

Gerade um die Scheinwerfer sieht es bei dir schön schlüssig aus auf dem Foto.

Ich glaub es gibt kein GFK Teil das nach der Lieferung direkt lackiert werden kann. Ein bischen Nacharbeit wird immer sein.

Nur schei.... wenns halt garnicht passen will.

Themenstarteram 23. Juni 2006 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von ctr-trialer

Was hat denn bei der Montage alles nicht gepaßt?

Gerade um die Scheinwerfer sieht es bei dir schön schlüssig aus auf dem Foto.

Ich glaub es gibt kein GFK Teil das nach der Lieferung direkt lackiert werden kann. Ein bischen Nacharbeit wird immer sein.

Nur schei.... wenns halt garnicht passen will.

es gibt schon so kits wo sehr genau passen, aber die haben ihren preis.

am 23. Juni 2006 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von ctr-trialer

Was hat denn bei der Montage alles nicht gepaßt?

Gerade um die Scheinwerfer sieht es bei dir schön schlüssig aus auf dem Foto.

Ich glaub es gibt kein GFK Teil das nach der Lieferung direkt lackiert werden kann. Ein bischen Nacharbeit wird immer sein.

Nur schei.... wenns halt garnicht passen will.

das is ja nen bild, wo sie fertig montiert.

war.

die wurde davor 3 tage lang von nem fachmann angepasst, weil fast kein spaltmass etc. gepasst hat.

der hat nur gemeint, die hätte man auch ohen probs an nen 4er golf basteln können, so schlecht hat die gepasst :)

 

kauf dir aber bloss net die schürze hier

http://www.hondatreffen.de/.../b0ecb8879a91981279c26050ede3c09f.jpg

sieht sowas von scheisse aus.

ich war halt jung und dumm

am 23. Juni 2006 um 11:12

Mit einem Mattig-Vetrieb hab ich ganz guten kontakt gleich bei mir in der Nähe. Ich weiß nicht obs da auch sowas wie Montagsteile gibt, aber falls so ein Teil überhaupt nicht passen sollte stell ich das dem wieder hin...

Wie siehts denn wegen der Optik aus, weiß einer ob es da nen deutlichen Unterschied zum Orginal gibt an irgend einer Stelle? Was meint ihr, ist der Grill vielleicht irgendwie hinderlich in Bezug auf Leistung, weil org. ist er ja komplett frei mit Gitter und bei der Schürze sind es ja die Rippen. Optisch find ich das übrigens ganz schön gelöst.....

am 23. Juni 2006 um 11:17

@hardbowl

Danke für deine Tipps erst mal.

Die Schürze werd ich sicher nicht kaufen. Gefällt mir ebenfalls nicht. Bin eh eher zufällig zu dem EP3 gekommen.

Wollte eigentlich erst gar nix dran machen (das Alter :D) aber mir gefällt die Serienfront einfach nicht (sieht gut aus wenn er so tief ist wie deiner) und irgendwie läßt mich auch die Tunerei nicht los.

Mein absoluter Favorit wäre ja die Buddyclub2 Front. Ist mit Abstand das geilste das ich je gesehen hab. Aber die Kostet ja schon 500 Dollar ohne alles. Kennt die jemand?

Und ein guter Kompromiss wäre halt die normale Buddyclub bzw. halt eine Replika. Die Mattig könnt ich halt für kleines Geld kriegen....

am 23. Juni 2006 um 11:40

wenn du gern bastelst, dann hol dir halt die replika.

aber bedenke, das is gfk und man sieht jeden steinschlag.

am 23. Juni 2006 um 12:18

Jeden Steinschlag sehe ich an meiner Serienschürze auch :(

Zitat:

Original geschrieben von othello

Jeden Steinschlag sehe ich an meiner Serienschürze auch :( [/QUOTE

Im grunde siehste das an jeder schürze...obs nun echtcarbon ist oder billigplastik....bei 200 nen kleinen kieselstein macht dasselbe loch/dellchen....

am 23. Juni 2006 um 12:35

kann ich net behupten.

an meiner serienschürze seh ich keine steinschläge.

aber auf dem alten gfk dingens is dann immer der lack abgeplatzt.

hat man jeden einzelnen gesehen

am 23. Juni 2006 um 12:54

es gibt das buddyclub disign auch bei bms-racing...

wie siehts denn damit aus???

Deine Antwort
Ähnliche Themen