Mein vierter Rückruf steht vor der Tür...

Ford S-Max 2 (WA6)

https://www.focus.de/.../...terradaufhaengung-zurueck_id_13014859.html

88 Antworten

Ich habe noch keine Nachricht erhalten, aber in "my Ford" wurde mir angeraten, einen Termin zu vereinbaren.
Habe ich auch gleich gemacht.
Mal sehen, ob ich einen Mietwagen mitbekomme, oder das gleich am Nachmittag so geht.

Vorhin wurde die app erwähnt.
Meine Ford App hängt sich gelegentlich auf, ich schaue da auch nicht so häufig drauf.

Bei mir steht es auch im ETIS drin. Muss ich da unverzüglich handelt oder kann ich bis zur 20tkm Inspektion warten?

Also bei mir halten die Schrauben seit gut 100.000 km. Glaube nicht das man da jetzt panisch werden muss.

Mein Galaxy ist am 6. April dran.

Ähnliche Themen

Ich war Montag beim FFH. Er hat vorsorglich die Schrauben getauscht und nebenbei noch das Entschwefelungs-Update aufgespielt.
So, noch ein Tag, dann geht er weg.
Auch an dieser Stelle noch mal ein Dank an die Community. Macht’s gut, habt Spaß mit Euren Autos.
Auf Wiederlesen an anderer Stelle!

Mir wurde gesagt, dass man zur Zeit keine Teile vorrätig habe. Bei meinem Termin nächste Woche wird es bei der Sichtprüfung bleiben.

Bei anderen Kunden wurde bereits etwas getauscht, präventiv.

Ich habe eben meinen S-Max abgeholt. Beide Schrauben wurden getauscht.

Zitat:

@esv27 schrieb am 1. April 2021 um 16:48:23 Uhr:

Ich habe eben meinen S-Max abgeholt. Beide Schrauben wurden getauscht.

Du hast also meine Schrauben 🙂

Sorry, war schneller 😉

Zitat:

@FordDriver01 schrieb am 31. März 2021 um 17:49:12 Uhr:

Ich war Montag beim FFH. Er hat vorsorglich die Schrauben getauscht und nebenbei noch das Entschwefelungs-Update aufgespielt.
So, noch ein Tag, dann geht er weg.
Auch an dieser Stelle noch mal ein Dank an die Community. Macht’s gut, habt Spaß mit Euren Autos.
Auf Wiederlesen an anderer Stelle!

Was ist denn das Entschwefelungsupdate? Meinst du damit ein Update des Motorsteuergerätes wie es schon die letzten Jahre seit auffliegen VWs draufgespielt wird?

Nein, das ist meines Wissens die Anhebung eines Temperaturlimits bei der Abgasreinigung.

So, meiner ist heute morgen in die Werkstatt gekommen... Ersatzwagen... Hyundai i10... Wat sacht der Meister: Is halt kein Galaxy 🙂🙂🙂🙂

Zitat:

@ks_aus_jucunda schrieb am 6. April 2021 um 09:47:01 Uhr:

So, meiner ist heute morgen in die Werkstatt gekommen... Ersatzwagen... Hyundai i10... Wat sacht der Meister: Is halt kein Galaxy 🙂🙂🙂🙂

Hat man nicht das Anrecht auf einen Ersatzwagen der nur eine Klasse drunter ist wenn man es ganz genau nimmt?

Zitat:

@idazuji schrieb am 6. April 2021 um 11:59:35 Uhr:

Zitat:

@ks_aus_jucunda schrieb am 6. April 2021 um 09:47:01 Uhr:

Hat man nicht das Anrecht auf einen Ersatzwagen der nur eine Klasse drunter ist wenn man es ganz genau nimmt?

Nur in einem Versicherungsfall... das ist ja ein Produktrückruf. Die Werkstatt muss dafür keinen Ersatzwagen kostenlos anbieten. Wir sind ja leider immer noch in Deutschland...

Das muss nicht zwingend so sein. Von Mercedes kenne ich, dass wir immer ein Ersatzauto kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen, auch wenn es sich um eine Rückrufaktion handelt.

Deine Antwort