Mein vierter Rückruf steht vor der Tür...

Ford S-Max 2 (WA6)

https://www.focus.de/.../...terradaufhaengung-zurueck_id_13014859.html

88 Antworten

Nein Mustang GT natürlich 😉

Kurzes Update: Schrauben waren da, allerdings müssen noch weitere Teile gewechselt werden. Also neuer Termin..

Zitat:

@Saarpuma schrieb am 23. März 2021 um 12:27:22 Uhr:

Nein Mustang GT natürlich 😉

Kurzes Update: Schrauben waren da, allerdings müssen noch weitere Teile gewechselt werden. Also neuer Termin..

Hat man Dir gesagt, was noch gewechselt werden muss? In meiner Werkstatt gibt es nur nen popeligen CMax, ich muss wohl mal wo anders hin 🙂. Wo gibt es denn so geile Werkstattersatzwagen?

Zahlen die denn alles also z.b spurstange defekt? oder betrifft die Aktion nur die genannten Schrauben? Bzw. Anders gestellt die frage, was ist denn noch defekt bei dir?

Also die Kosten übernimmt komplett Ford. Hab jetzt allerdings nicht genau nach den Teilen gefragt. Da sich der Rückruf aber um die hinteren Spurstangenschrauben dreht, gehe ich mal davon aus, dass auch die Spurstangen ansich gewechselt werden müssen.

Ich hab übrigens nicht nach einem Werkstattersatzwagen, sondern einfach nach einer Probefahrt während der Reparatur gefragt 🙂

Ähnliche Themen

@saarpuma... Du Cleverle 🙂

Zitat:

@Saarpuma schrieb am 23. März 2021 um 15:37:33 Uhr:

Also die Kosten übernimmt komplett Ford. Hab jetzt allerdings nicht genau nach den Teilen gefragt. Da sich der Rückruf aber um die hinteren Spurstangenschrauben dreht, gehe ich mal davon aus, dass auch die Spurstangen ansich gewechselt werden müssen.

Ich hab übrigens nicht nach einem Werkstattersatzwagen, sondern einfach nach einer Probefahrt während der Reparatur gefragt 🙂

Ich habe mir das "Programmheft" für den Rückruf besorgt. Sieht wie ein Zwei-Stufen Programm aus: Erst Schrauben bestellen, prüfen, wenn nicht defekt, dann einfach nur tauschen, zweite Stufe, wenn defekt, Spurstangen bestellen und auch austauschen.

Zeitdauern für die Programme:

Beide Schrauben Spurstrebe hinten austauschen 0,5
Beide Schrauben Spurstrebe hinten und auf einer Seite Spurstrebe hinten austauschen 1,2
Beide Schrauben Spurstrebe hinten und auf beiden Seiten Spurstreben hinten austauschen 1,5

Das kommt echt im falschen Moment. Ich will gerade meinen GAL verkaufen, da was Neues ansteht. Mal morgen den FFH kontaktieren...

Mein (wirklich freundlicher und guter) Händler hat mir für Montag einen Termin gegeben und denkt, dass er notfalls beide Schritte an einem Tag schafft.

Ich hab an 22.4. einen Termin. Wartezeit zwischen 30 min und zwei Stunden. Also auch von ein paar Schrauben bis riesengroße Aktion alles möglich.

Naja, 2 Stunden würde ich jetzt nicht als riesengroße Aktion ansehen.

laut Ford pass app war ich auch von der Rückruf Aktion betroffen also am Mittwoch Ford Kierdorf in Köln angerufen für Donnerstag ein Termin bekommen und nach ca 2 Stunden wieder Anruf bekommen das ich das Auto abholen kann.
Bei mir wurden nur die Schrauben getauscht

Kann ich bestätigen, ich habe gestern den Wagen zum FFH gebracht um die hinteren Bremsen zu tauschen. Der Meister sagte mir ebenfalls, dass die Schrauben grundsätzlich getauscht werden, die Spurstange nur nach Bedarf.

Gruß

Zitat:

@ks_aus_jucunda schrieb am 23. März 2021 um 16:50:11 Uhr:

Zitat:

@Saarpuma schrieb am 23. März 2021 um 15:37:33 Uhr:

Ich habe mir das "Programmheft" für den Rückruf besorgt. Sieht wie ein Zwei-Stufen Programm aus: Erst Schrauben bestellen, prüfen, wenn nicht defekt, dann einfach nur tauschen, zweite Stufe, wenn defekt, Spurstangen bestellen und auch austauschen.

Zeitdauern für die Programme:

Beide Schrauben Spurstrebe hinten austauschen 0,5
Beide Schrauben Spurstrebe hinten und auf einer Seite Spurstrebe hinten austauschen 1,2
Beide Schrauben Spurstrebe hinten und auf beiden Seiten Spurstreben hinten austauschen 1,5

Bei mir steht es auch in der App aber in ETIS steht es nicht??? Ist das so korrekt?

Das kann wohl nur das Orakel von IT beantworten.

Eigentlich ist Etis schneller...

Deine Antwort