Mein vierter Rückruf steht vor der Tür...

Ford S-Max 2 (WA6)

https://www.focus.de/.../...terradaufhaengung-zurueck_id_13014859.html

88 Antworten

Mercedes🙂... bin ja froh das nix wildes am Auto war

Zitat:

@ks_aus_jucunda schrieb am 6. April 2021 um 13:39:14 Uhr:

Mercedes🙂... bin ja froh das nix wildes am Auto war

Nöö, bis jetzt noch nichts.

Die letzte Rückrufaktion bezog sich auf Umrüstung der Klimaanlage auf das neue Kältemittel.

Neues Kältemittel - ist das dann r1234yf?

Das ist aber eine Kulanz des Händlers und keine Pflicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

@ks_aus_jucunda schrieb am 6. April 2021 um 14:21:08 Uhr:

Neues Kältemittel - ist das dann r1234yf?

Ja, genau.

@Marcel2580
ich habe auch nicht gesagt, dass es eine Pflicht ist.
Muss nicht jeder Händler anbieten. Ich finde aber für sehr angenehm, vor allem, da die Rückrufaktionen vom Hersteller ausgerufen werden und wir als Kunden dazu "gezwungen" werden.

Ja, da hast du recht. Mein Händler macht das zum Glück auch so.

So, aus der einfachen Schraubenbeschau wurde gleich der Austausch. Letzte Woche hiess es noch, es gäbe gerade Lieferschwierigkeiten.

Meine Schrauben sollen im altersüblichen Zustand gewesen sein, für die 97tkm, die schon zurückgelegt wurden.

Mein Werkstattleiter ist ein ehrlicher Typ . Ob man mich als Kunden ruhig stellen wollte mit der Aussage, dass noch kein Austausch bei anderen Kunden begründet war?
Keine Ahnung

Die Schrauben werden doch sowieso getauscht oder?
Je nachdem wie die Schrauben aussehen, werden dann auch die Streben gewechselt. Die haben momentan wohl eine Lieferzeit die etwas länger sein kann

So sieht die Einleitung zum Check aus:

Die Originalschrauben Spurstrebe – Hinterradaufhängung bei einigen Fahrzeugen der
Modelle S-MAX und Galaxy sind anfällig für Korrosion, die zu einem möglichen Ausfall der
Schrauben führt. Bei einem Ausfall der Schrauben verschlechtert sich die Kontrolle über die
Lenkung. Beide Schrauben Spurstrebe – Hinterradaufhängung müssen durch neue Teile mit
besserer Korrosionsfestigkeit ersetzt werden.

Also müssen die Schrauben getauscht werden 🙂

Bei mir ist mal ne Schraube gebrochen. Bin dann mit dem Galaxy im Autobahnkreuz liegen geblieben. Ist wohl ein Teil von der Klimaanlage. Wäre fast in den Gegenverkehr geflogen das Teil ...

IMG_2021-04-06_19-17-21.jpeg
20200722_183442.jpg

Ich habe erst Heute mit der Post die Aufforderung bekommen, die Schrauben an der Hinterachse wechseln zu lassen. Da sicherheitsrelevant muss das Fahrzeug in die Werkstatt. 🙁

Dauert 'ne gute halbe Stunde und gut ist. Meiner war diese Woche beim FFH und habe kurz drauf gewartet.

Zitat:

@Rufus24 schrieb am 10. April 2021 um 14:43:13 Uhr:

Ich habe erst Heute mit der Post die Aufforderung bekommen, die Schrauben an der Hinterachse wechseln zu lassen. Da sicherheitsrelevant muss das Fahrzeug in die Werkstatt. 🙁

Dito..

Des Weiteren hatte sich vorgestern der FFH gemeldet und gemeint, dass nun doch nur die Schrauben gewechselt werden.

Wie lange hat es denn bei euch gedauert bis die Meldung in der App verschwunden ist? Auto war am Donnerstag beim FH, er meinte das dauert paar Stunden...die sind ja nun lange um.....

Habt ihr was schriftliches bekommen?

Ist bei mir auch noch drin, war auch letzte Woche Donnerstag bei FFH. Habe eine Kopie des Auftrages bekommen, ja.

Deine Antwort