Rückruf Ford wegen Airbag

Ford Galaxy Mk3 (WA6)

Hallo zusammen habe gestern einen Brief von Ford bekommen wegen rückruf Airbag, kann bei auslösung wohl lebensgefährliche Eisenpartikel mit ausgeschleudert werden. Habe online schon einen Termin für Dienstag bekommen. hat da jemand erfahrung wie lange der Austausch vom Airbag dauert.

18 Antworten

20min , am 29.01.24 durchgeführt

Wäre es nicht einfacher, den ausführenden Ford Händler ,bei der Terminabsprache zu fragen?

@sparhier Danke für die Info!

Bin mal gespannt, welche Modelle das noch betrifft. Vermutlich wendet FORD auch hier die Salamitaktik an.

Sind die Baujahre bekannt?

Ähnliche Themen

Das dürfte wohl der Rückruf mit der KBA-Nr. 007044 sein, bei Ford offenbar geführt unter der Nummer 19S24 bzw. 20S32.
Betrifft demnach die Modelljahre 2006 - 2017.
Beschreibung: "Fehler im Gasgenerator des Fahrerairbags führt bei Airbagauslösung zu unkontrollierter Entfaltung und zum Lösen von Metallfragmenten, die die Insassen verletzen können."

Wurde auch an meinem S Max 2.0 Tdci Titanium aus 12/15 problemlos beim FFH durchgeführt.

Zitat:

@tdci-käufer schrieb am 4. Februar 2024 um 14:24:44 Uhr:

Das dürfte wohl der Rückruf mit der KBA-Nr. 007044 sein, bei Ford offenbar geführt unter der Nummer 19S24 bzw. 20S32.
Betrifft demnach die Modelljahre 2006 - 2017.
Beschreibung: "Fehler im Gasgenerator des Fahrerairbags führt bei Airbagauslösung zu unkontrollierter Entfaltung und zum Lösen von Metallfragmenten, die die Insassen verletzen können."

Stimmt, das ist der Rückruf

Nachtag:
Termin von meinem Ford-Händler storniert.
Begründung haben keine Order was sie machen sollen . Danach habe ich bei Ford in Köln angerufen, Ausage wurde bestätigt, soll in 3 Monaten nochmal nachfragen. Nach hartnäckigen Nachfragen unter vorgehobener Hand dann die Aussage das es Lieferschwierigkeiten mit dem Airbag gibt.
Mal schauen wie es weiter geht

Gerade meinen smax abgeholt, daraufhin schön einen langen Kratzer auf dem rechten hinteren Kotflügel und Links und rechts auf der Stoßstange entdeckt. Man bringt das Auto für einen Rückruf hin und beschädigt wieder zurück. Das nennt man Service!!!

Lerne: Vor dem Hinbringen in die Werkstatt Auto abfotografieren. Ist mir auch schon passiert, damals wusste ich es noch nicht, daher musste ich diskutieren ;-)

Zum Glück hat der Serviceberater zugestimmt, dass da nichts vorher war. Im März wird die Stoßstange poliert und die rechte Seite komplett lackiert. Der Mechaniker trägt die Kosten.

Sowas ist echt ärgerlich…. Habe das Gefühl, dass in vielen Ford Werkstätten solche Vollpfosten arbeiten…
Bei uns im Ort sind mit Sicherheit auch solche dabei. Ich saß mal im Auto bei denen auf dem Hof und ein Azubi rannte hinter meinem Auto rum und hilt sich an meiner hinteren Tür fest… er war überrascht dass ich drin war… hab es leider erst zu spät realisiert, sonst hätt ich den angemeckert, ob der mit allen Kunden Fahrzeuge so umgeht…. Unglaublich.

Gehen die bei dem Rückruf nach Motorisierung? Ich hab BJ Ende 2016 und keinen Brief bislang erhalten.

Was hat denn der Mechaniker angestellt, damit die Kratzer drin waren? Irgendwo angeeckt beim Rangieren oder mit Werkzeug touchiert? Vorallem beidseitig...

Der Rückruf ist von 2021?!?!? 😕😮

Deine Antwort