Mein vermutlich neuer F07 520d

BMW 5er F07 GT

Hallo Forum,

Aufgrund anstehender Firmenwage Leasingentscheidung habe ich mich hier angemeldet. Schwanke zwischen Mercedes V250 Avantgarde Edition, BMW X320d X-Line und 520d GT, mit derzeitiger Tendenz zu letzterem. Familie mit 2x Kindersitz-Kindern.

Mache ca 20.000km im Jahr, davon ca 2x Autourlaub ca 800km Fahrt, ansonsten ab und an Fahrten und Ausflüge so 150km. Sportwagenfeeling ist mir weniger wichtig, ich mag es sanft und ruhig wie möglich bei der Fahrt.

Beim GT hätte ich geplant:
Kaschmirsilber
Dakoto Vebetobeige
Holzleisten Esche Maser
HUD
LED Adaptive Light
LED Nebelscheinwerfer
Navi Professional
4 Zonen Klima
Harman Kardon Surround Sound
Elektrische Rollos hinten
Sonnenschutzverglasung
Elektrische Sitzverstellung Memory
Lordosenstütze
Sourround View
M Sportlenkrad
Komfort Zugang
Softclose Türen
Multifunktionales Instrumentendisplay
Speed Limit Info

Was haltet ihr von der Farbkombi?

Die sagenumwobenen Komfortsitze hatte ich noch überlegt. Budget wäre so ziemlich Anschlag, müsste dann wohl HUD rausnehmen. Aber hab die KS in einem X5 probegesessen und fand die irgendwie nicht so legendär. Nach den Schilderungen hier hätte ich gedacht, dass die irgendwas superweiches sind so richtig Couchmässig oder so. Aber ich glaub eher die Unmengen an Einstellungen überfordert mich da...

520, ja ich weiss, da werden einige die Nase rümpfen. Aber die 8000€ zum 530 stecke ich lieber in Ausstattung. Fahte derzeit noch 318d Touring. Der hat selbe Fahrleistungen laut technische Daten wie 520GT, weiss also was mich erwartet. Passt für mich.

Bestellt wird nächste Woche, wenn ich die Alternativen bis dahin endlich aus meinem Kopf draussen hab...

Beste Antwort im Thema

Der F07 ist qua Basis 7er.
Die V Klasse Transporter/Lkw bisschen gesupert zum 1,5 fachen Euro Preis.

Das alleine schon würde mir jegliche Überlegung verbieten.

66 weitere Antworten
66 Antworten

Ja, Glückwunsch und möge die Wartezeit schnell vergehen! Schöne Konfig jetzt, nur das Dakota-Leder ginge für mich gar nicht, aber Du hast ja Deine nachvollziehbaren Gründe.

Bei mir wird es jetzt doch der Volvo, da sich der 🙂 jetzt deutlich mehr Mühe gibt, als der von BMW. Der GT war lange mein Favorit, aber jetzt war wirklich der 🙂 ausschlaggebend. Ich weiss jetzt, was einige hier mit der Arroganz von BMW meinen. Wenn man mehr als 3 Fragen zum Auto hat, wendet man sich offensichtlich dem Nächsten zu, der einen schnelleren Abschluß verspricht. Für mich nicht weiter tragisch, der XC70 hat alles was ich brauche... 😉

Grüße
P.com

Zitat:

@p.com schrieb am 15. August 2015 um 11:48:55 Uhr:

Ich weiss jetzt, was einige hier mit der Arroganz von BMW meinen. Wenn man mehr als 3 Fragen zum Auto hat, wendet man sich offensichtlich dem Nächsten zu, der einen schnelleren Abschluß verspricht.

Liegt dies nicht viel eher an der Persönlichkeit des Verkäufers als an der Marke?

Dies ist zumindest meine Erfahrung.

Gruß
Der Chaosmanager

Da hast Du sicherlich recht. Ich möchte hier keinesfalls verallgemeinern. Aber ich habe den Verkäufer schon gewechselt und zudem hier auch schon öfter gelesen, dass der Eine oder Andere ähnliches erlebt hat.

Führung und Vorgaben spielen zudem auch eine Rolle.

So ein Verhalten gibt es bei jeder, wirklich ausnahmslos JEDER Marke, nur weil ihr das dort noch nicht erlebt habt, heißt das nicht dass es solche verkäufer nicht gibt...
natürlich ist der verkäufer meist aushängeschild #1 von der marke.
Hatte abweisendes verhalten mittlerweile bei vielen marken, sowohl bmw aber auch porschen (wen wunderts 😁), opel, ford, benz....
Kommt halt immer auf den VK an, wenn man einen guten findet, am besten nicht mehr loslassen ;D

Ähnliche Themen

Zitat:

@p.com schrieb am 15. August 2015 um 22:00:55 Uhr:

Da hast Du sicherlich recht. Ich möchte hier keinesfalls verallgemeinern. Aber ich habe den Verkäufer schon gewechselt und zudem hier auch schon öfter gelesen, dass der Eine oder Andere ähnliches erlebt hat.

Auch ich habe dies schon erlebt und deshalb das Autohaus gewechselt (nur bezüglich Kauf - hinsichtlich Service bin ich mit meinem Händler mehr als zufrieden). Meinen letzten BMW habe ich bei einem freundlichen Verkäufer erworben, den ich hier über MT kennengelernt habe.

Allerdings habe ich auch schon bei Audi, Mercedes und Jaguar unfähige und arrogante Verkäufer erlebt.

Gruß
Der Chaosmanager

Zitat:

@Benutzername999 schrieb am 13. August 2015 um 21:36:45 Uhr:

So, bestellt ist er.

Auf den allerletzten Metern hat Frau und mich dann doch noch der Mut verlassen bzgl Venetobeige und Kindern. Besonders bzgl Sitzlehnen Rückseite und Teppich.

Nun ist es doch Zimtbraun geworden, hat ja schwarzen Teppich. Mit Dachhimmel anthrazit und Zierleisten Esche Maser dazu dann.

Mit Komfortsitzen und ohne Nebelscheinwerfern. Rest so wie anfangs beschrieben.

Mein jetziger Leasingvertrag läuft noch bis Mitte November, Lieferzeit sollte also kein Problem sein. Jetzt heisst es nur noch Warten... Und dann etwas mehr zuzahlen als ursprünglich gewollt. Aber so muss das wohl sein...

Kleine Änderung: hatte einen Denkfehler in der Leasingrechnung. Dachte dass meine Zuzahlung wg Budgetüberschreitung Firmenrate mit MWSt zu rechnen ist. Stimmt aber nicht, ist der Nettowert. Schwupps war wieder etwas Budget frei.

Nachdem ich bei einem Bekannten im 5er Touring zwischenzeitlich das ACC mit stop&go kennengelernt habe ist das jetzt noch reingekommen.

Also:
520GT
Kaschmirsilber
Dakota Zimtbraun
Esche Maser
Dachhimmel anthrazit
ACC Stop&Go
HUD
LED Adaptive Light
Navi Prof
Harman Kardon Surround
Komfortsitze
Surround View
4-Zonen-Klima
M-Sportlenkrad
Soft Close
Komfortzugang
Sonnenschutzverglasung
Elektrische Rollos hinten
Klimakomfortscheibe
Ambientes Licht
Speed Limit Info
Digitales Instrumentendisplay
Innen/Aussenspiegel automat abblendend

6 Wochen Lieferzeit, in KW42 soll er angeliefert werden.

Also wenn du noch ein paar Euros frei hast .. gönn dir einfach DAB+ fürs Radio 🙂

Viele Spass und Vorfreude und immer Gute Fahrt, Pane.

und unbedingt die alarmanlage ordern, sonst wirst du noch von der "ich klaue 3x dein navi" heim gesucht mit jeweils schaden von ünber 10teuro!!

Zitat:

@Meister schrieb am 22. September 2015 um 18:22:47 Uhr:

und unbedingt die alarmanlage ordern, sonst wirst du noch von der "ich klaue 3x dein navi" heim gesucht mit jeweils schaden von ünber 10teuro!!

hängt am Wohnort, in München brauchts ned

Wird ein Firmenwagen, da sehe ich das eher gelassen. :-)

Zitat:

hängt am Wohnort, in München brauchts ned

Noch nicht.

Dimon

Auch wenns ein Firmenwagen ist...
Gibt doch nichts schöneres als in der Früh auf dem Weg zu nem wichtigen Termin festzustellen, "hui Scheibe eingeschlagen, innen alles demoliert und Elektronik löchrig" - oder?!

Die paar Kröten bei so einem Auto, einfach für ein besseres Gefühl. Man fährt ja vielleicht auch Mal ausserhalb München herum.

Ist zum Glück hier in der Gegend bisher kein Thema. Keine einschlägigen Vorkommnisse, und der Firmen Fuhrpark ist nicht klein. Wenn es Thema wäre, dann würde Firma im eigenen Interesse das in die car policy aufnehmen.

Verstehe jeden, der eine Alarmanlage haben will aus dem Grund, für mich habe ich die Entscheidung aber dagegen getroffen.

ok, hab dich darauf hingewiesen und hoffe, dass du es nicht bereust🙂

Habe den Thread erst spät gelesen. Super Auto, ist ja ungefähr wie meiner.
Ich würde die Sonnenschutzverglasung nicht nehmen. Das passt nicht zu dem Auto, vor allem bei Silber.
Der Klangsprung von HiFi zu Harmond Kardon ist keider nicht proportional zur Teuerung. Ich bin deshalb bei HIFi geblieben, da ich B&O nicht nehmen konnte.
Kannst dich auf das Auto freuen!
Gruß Peter

Deine Antwort