Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kaufberatung 520d

Kaufberatung 520d

BMW 5er F10
Themenstarteram 24. Oktober 2018 um 23:59

Hallo BMW Forum,

 

 

ich stehe jetzt vor einer Entscheidung.

Werde mir einen 5er kaufen, es muss schnell gehen weil ich meinen alten Passat verkauft habe und nun erstmal ohne Auto da stehe.

 

Ich habe den 5er bereits auch Probegefahren und muss sagen das er im Gegensatz zu der E klasse, deutlich besser ist. Allein schon das Fahrgefühl und die Multimedia Angebote was BMW bietet ist wirklich zeitgemäß.

 

Ich konnte nicht lange recherchieren deshalb brauche ich euren Rat. Das einzige worauf ich geachtet habe das es ab Baujahr2014 ist.

 

Habe mich für den ersten Link entschieden, weil der wenig Kilometer runter hat, und Preislich auch am günstigsten ist. Allerdings keine Assistentsysteme oder auch kein Leder innendrin.

 

Aber für etwas mehr Geld gibt es natürlich auch mehr Geld gibt es mehr Ausstattung wie beim zweiten und dritten Link.

 

 

Was würdet ihr mir raten?

 

1.

https://m.mobile.de/.../details.html?...

 

2.

https://m.mobile.de/.../details.html?...

 

3.

https://m.mobile.de/.../details.html?...

 

 

Vielen Dank für eure Meinungen

VG Uth

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@kanne66 schrieb am 25. Oktober 2018 um 12:18:49 Uhr:

Zitat:

@Berentzenkiller schrieb am 25. Oktober 2018 um 12:10:44 Uhr:

...und das der TE in der Überschrift schon Kaufberatung 520d schreibt, ist auch vollkommen egal.

oder ist das auch "vollkommen egal" :confused:

Ein einfaches "Du hast Recht" hätte mir schon genügt.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

wenn, dann nur vom Händler und nur mit Anschlußgarantie ==> €+

https://www.bmw.de/.../europlus-garantie.html

die verhandelt man mit ein und hat für den gewählten Zeitraum RUHE ;)

Warum? auch bei BMW kann Murphy der "Freude am Fahren" die Fahrfreude durch einen Defekt reduzieren...

Ich würde keine 25k€ ausgeben, um bei Kauf von Privat Nachteile eingehen...

Diese Investition will sorgfältig und ohne Eile getätigt werden... Eile ist kein guter Ratgeber...

Ich würde nicht "nur" nach Preis/Laufleistung schauen, sondern mein Fahrzeug aussuchen, mit eben den individuellen Vorzügen. Meist fährt man den Wagen als Privat-Person länger, dann sollte auch alles "passen"!

Es gibt ausreichend F1x auf dem Markt, ich persönlich habe mit Kauf bei einer NL sehr gute Erfahrungen gemacht. So der Wagen €+ hat, kann dieser natürlich auch beim Händler/Werkstatt ums Eck gewartet/repariert werden.

Es gibt viele Dinge, die imho mit einem 5er BMW harmonieren, imho ein "must-have" sind...

Leder-Ausstattung ist in einem Fahrzeug der gehobenen Mittelklasse Pflicht.

Ebenso eine gehobene Komfort- und Assistenz-Ausstattung.

Automat, Leder, HUD, großes Navi und Komfort-Sitze sind da an erster Stelle...

Wenn schon, denn schon... daher würde ich immer auch den 3D zur Probe fahren, denn da paßt das Paket zu 110%!

>2Tonnen Lebendgewicht sind mit 190 PS nicht untermotorisiert,

aber 258 PS und ein Six-Pack in Reihe passen wie "Faust auf Auge" ;)

Deine Meinung. Warum man immer auf 3.0 verweisen muss, wenn doch nach 520d gefragt wird, erschließt sich mir nicht.

Du schreibst Du hast Dich auf den ersten festgelegt. Leider werden mir keine Bilder angezeigt, aber aus der Beschreibung lese ich, dass es wohl weder Komfort- noch Sportsitze sind. Daher wäre der für mich raus. Die Standardsitze sind für Langstrecken nicht geeignet (es gibt andere Meinungen).

Die Preise beim Händler dürften auch nicht schlecht sein, da diese den Diesel loswerden wollen. Ich habe bislang immer von Privat gekauft, nie Probleme gehabt, also Glück gehabt...

kommt eben echt drauf an, was du als wichtig empfindest. Habe mir vor 4 Monaten einen f11 Bj 2013 gekauft also nicht der LCI.(weil der LCi mir einfach noch zu teuer war)

Dann wusste ich das ich keinen 2,0d nehmen kann, da ich diesen für zu träge halte. (Mein Vater hat den seit 3 Jahren und ist nicht wirklich glücklich mit dem Motor von der Leistung her). Aber das muss jeder selbst entscheiden.

Fahre den 2,5d und der ist schon gut(mehr könnte es immer sein)

Dann ist für mich Stoffsitze in der Autoklasse ein NoGo (sieht irgendwie wie gewollt und nicht gekonnt aus)

Vollleder wollte ich aber auch nicht, da es im Sommer so unangenehm ist und bei den Komfortsitzen im Fond nochmal gut 1+2 cm Platz weniger.

Daher habe ich nun die Teilledersitze und bin super zufrieden damit.

HUD war für mich ein muss + großes Navi.

Assistenz hätte ich gerne gehabt, gab es aber keinen der dann auch Teilleder hatte.

Also habe ich für 19000€ Einen 525d Bj 2013 mit 100000 km +Teilleder,HUD und großem Navi und bin sehr zufrieden damit.

Wenn man sich ein gebrauchtes Auto kauft, muss man eben manchmal abstriche machen oder solange warten bzw. das Geld haben für das Auto, dass man am Ende auch fahren will.

Das ist meine Meinung dazu.

Daher ist für mich keiner deinen Varianten eine Kaufempfehlung.

Grüße

Cydos

Zitat:

@Berentzenkiller schrieb am 25. Oktober 2018 um 07:43:56 Uhr:

Deine Meinung. Warum man immer auf 3.0 verweisen muss, wenn doch nach 520d gefragt wird, erschließt sich mir nicht.

das man sich auf einen 2D festgelegt hat, erschließt sich mir nicht...

" Das einzige worauf ich geachtet habe das es ab Baujahr2014 ist."

ob die Wunschausstatttung von 190 oder 258 PS bewegt wird, bleibt dennoch ein bewegendes Detail...:p

und eine Probefahrt mehr hat noch keinem geschadet, ggf. ein - noch - breiteres Grienen im Gesicht hinterlassen ;)

weitere Motorisierungen erweitern zudem die Möglichkeit einen Treffer zu landen...

ob man sich auf 2D, 2,5D, 3D,... kapriziert... :rolleyes: zumindest hat man eine Auswahl, warum also nicht...

Der 2. Link ist meiner Meinung nach der beste von den 3en... Zwar auch der teuerste aber wer viel Ausstattung will muss auch mehr zahlen ...

 

Ich fahre den 520d jetzt eine Woche als Leihwagen und kann mich über fehlende Leistung nicht beklagen. Der Motor ist zwar etwas laut und brummig aber alles im vernünftigen Bereich nur die Sportautomatik gefällt mir nicht mit dem Motor daher lieber die normale Automatik.

Zitat:

@kanne66 schrieb am 25. Oktober 2018 um 10:03:03 Uhr:

Zitat:

@Berentzenkiller schrieb am 25. Oktober 2018 um 07:43:56 Uhr:

Deine Meinung. Warum man immer auf 3.0 verweisen muss, wenn doch nach 520d gefragt wird, erschließt sich mir nicht.

das man sich auf einen 2D festgelegt hat, erschließt sich mir nicht...

Muss es ja auch nicht. Und muss auch nicht ich begründen, sondern der TE.

Finde es aber am Thema vorbei, wenn jemand nach Kaufberatung für einen 520d fragt und u.a. als Antwort bekommt, mehr PS machen mehr Spaß. Verstehste oder?

Zitat:

@LippiE61 schrieb am 25. Oktober 2018 um 10:25:57 Uhr:

Der 2. Link ist meiner Meinung nach der beste von den 3en... Zwar auch der teuerste aber wer viel Ausstattung will muss auch mehr zahlen ...

Ich fahre den 520d jetzt eine Woche als Leihwagen und kann mich über fehlende Leistung nicht beklagen. Der Motor ist zwar etwas laut und brummig aber alles im vernünftigen Bereich nur die Sportautomatik gefällt mir nicht mit dem Motor daher lieber die normale Automatik.

Sehe ich ganz genauso und zum normalen mitschwimmen im Verkehr reicht der 20d genauso wie zum fahren mit höheren Geschwindigkeiten. Ich habe selbst nen 530d, aber brauchen tut man den 6 Zylinder nicht wirklich, er ist Luxus, nice to have eben, auch nicht mehr :)

Was die Ausstattung grundsätzlich betrifft, such dir in Ruhe einen Raus, der dir gefällt, weil alles was später fehlt, lässt sich meistens nur sehr teuer nachrüsten. Wenn man so viel Geld ausgibt, dann sollte das ein Wagen werden, in den man gerne einsteigt und sich nicht jeden Morgen über das Fehlende Head-Up Display oder die fehlenden Komfortsitze ärgert.

Zitat:

@Berentzenkiller schrieb am 25. Oktober 2018 um 10:58:25 Uhr:

Zitat:

@kanne66 schrieb am 25. Oktober 2018 um 10:03:03 Uhr:

 

das man sich auf einen 2D festgelegt hat, erschließt sich mir nicht...

Muss es ja auch nicht. Und muss auch nicht ich begründen, sondern der TE.

Finde es aber am Thema vorbei, wenn jemand nach Kaufberatung für einen 520d fragt und u.a. als Antwort bekommt, mehr PS machen mehr Spaß. Verstehste oder?

er will es nicht verstehen... :rolleyes:

" Das einzige worauf ich geachtet habe das es ab Baujahr2014 ist."

es soll auch 2014er F1x geben, die eine andere Motorisierung als den B47 haben.

Verstehste jetzt, oder?

hier mal Beispiele, lediglich um aufzuzeigen, das ein 3D keinesfalls aus dem Rahmen fallen muß und das vom Händler mit Garantie ;):

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

oder hier:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

sicher aber das bezifferte Kriterium, sprich Bj. 2014 erfüllen ;)

Verstehste jetzt auch, oder?

mir ohnehin wichtiger, das der Fredersteller erkennt, sich nicht limitieren zu müssen und

die "Freude am Fahren" mit ein wenig mehr, sich ggf. ein wenig eher einstellt ;)

 

...und das der TE in der Überschrift schon Kaufberatung 520d schreibt, ist auch vollkommen egal.

Zitat:

@Berentzenkiller schrieb am 25. Oktober 2018 um 12:10:44 Uhr:

...und das der TE in der Überschrift schon Kaufberatung 520d schreibt, ist auch vollkommen egal.

dann reibe Dich differenziert an den 3 Angeboten des Frederstellers...

oder zeige aktuelle, konkrete 2D Angebote die besser sind...

sodaß der Fredersteller aus Deinen Kommentaren einen Gegenwert erhält...

oder ist das auch "vollkommen egal" :confused:

Zitat:

@kanne66 schrieb am 25. Oktober 2018 um 11:32:13 Uhr:

hier mal Beispiele, lediglich um aufzuzeigen, das ein 3D keinesfalls aus dem Rahmen fallen muß und das vom Händler mit Garantie ;):

Fairerweise muss man aber auch mit einrechnen, dass der 530d auch bei den Unterhaltskosten über dem 520d liegt, besonders wenn man dem erhöhten Spaßfaktor des Wagens auch nutzt. Als ehemaliger Passat-Fahrer wird der TE beim ersten Tankstellenbesuch sowieso etwas überrascht sein.

Gruß Reiner

@rrosin: das Bessere ist des Guten Feind...

Alternativen aufzeigen schadet nicht, so man die Qual der Wahl hat... und 2014er Baujahr gibt es reichlich...

so man sich mit der Materie F1x intensiv beschäftigt und vor Kauf informiert, ist man auf einem guten Weg.

das ein 3D im Unterhalt teurer ist, ist unbestritten. wieviel genau kann der Fredersteller für sich leicht eruieren, sicher vor Kauf.

Vom Händler mit Garantie ist immer wichtig, wichtiger als die Motorisierung...

Günstig ist es sicher nicht, BMW zu fahren, egal ob 2 oder 3D...

Zitat:

@Ultimate10 schrieb am 25. Oktober 2018 um 01:59:29 Uhr:

Was würdet ihr mir raten?

Der erste ist ein Privatverkauf, für mich absolutes No-Go. Als wir unseren neuen Wagen gekauft haben, kam meine Frau auch mit so einem Super-Duper-Sonderpreis aus dem Internet an. Wenn sie für 3 Euro 50 'ne gebrauchte Tupperdose bei ebay ersteigert, muss der Verkäufer ein polizeiliches Führungszeugnis vorweisen, aber mal eben 30.000 EUR einem Fremden für ein Auto in die Hand drücken hätte sie ohne Zögern gemacht.

Ich kaufe nur beim BMW-Händler und nur mit maximal möglicher Garantie. Bei unserem Neuen (BJ 2015, F10 530d) hat das 499 bzw. 699 EUR für das 2. bzw. 3. Jahr gekostet, dafür kann ich jetzt 3 Jahre beruhigt schlafen. Beim Vorgänger (E61) hatte ich nur ein Jahr Garantie, da war nach 10 Monaten eine neue Antenne und ein Steuergerät für die Hupe fällig - dürften so um die 1000 EUR gewesen sein: Garantiefall. Die kaputte Heckklappe im 2. Jahr hätte 1.700 EUR gekostet, konnte ich aber Gott sei Dank selber reparieren. Egal was kaputt geht, es wird auf jeden Fall teuer. Wenn's 5 Jahre Garantie gäbe, würde ich die auch nehmen.

 

Der dritte Wagen ist ein F10. Ob Du einen Touring oder eine Limousine willst, solltest Du schon selber klären, bevor Du Angebote vergleichst.

 

Deine Angebote sind alle aus dem Hamburger Raum, da sind die Preise höher als anderswo. Ich würde mal nach einer Händlerkette suchen, die Standorte in Hamburg und z.B. in Ostdeutschland oder im Saarland hat. Es kann sich lohnen, 400-500 km zu fahren für ein Auto.

Gruß Reiner

Zitat:

@kanne66 schrieb am 25. Oktober 2018 um 12:18:49 Uhr:

Zitat:

@Berentzenkiller schrieb am 25. Oktober 2018 um 12:10:44 Uhr:

...und das der TE in der Überschrift schon Kaufberatung 520d schreibt, ist auch vollkommen egal.

oder ist das auch "vollkommen egal" :confused:

Ein einfaches "Du hast Recht" hätte mir schon genügt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen