Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kaufberatung 520d

Kaufberatung 520d

BMW 5er F10
Themenstarteram 27. Oktober 2018 um 7:59

hallo zusammen,

 

ich bin neu hier im forum und bräuchte mal eure erfahrungen bzw. meinungen. ich werde mir einen f10 kaufen und habe auch einen gefunden. der wagen steht in einer BMW NL. für mich ist wichtig, das der wagen m paket mit m sportfahrwerk hat. baujahr ist 09/2015 und hat 100.000km drauf. es ist ein euro6 diesel. hier mal die daten:

 

[205] Automatic Getriebe Steptronic

[337] M Sportpaket

[704] M Sportfahrwerk

[7XP] Navigationspaket ConnectedDrive

[2ND] 19" M Leichtmetallräder Doppelspeiche 351 M mit Mischbereifung

[508] Park Distance Control (PDC)

[403] Glasdach, elektrisch

[4NB] Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung

[481] Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

[494] Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

[676] HIFI Lautsprechersystem

[6NS] Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung

[430] Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

[710] M Lederlenkrad

[760] BMW Individual Hochglanz Shadow Line

[761] BMW Individual Sonnenschutzverglasung

[775] BMW Individual Dachhimmel anthrazit

[6WB] Multifunktionales Instrumentendisplay

[465] Durchladesystem

[358] Klimakomfort-Frontscheibe

[5A1] LED-Nebelscheinwerfer

[6AM] Real Time Traffic Information (RTTI)

[6AP] Remote Services

[6AN] Concierge Services

[4MR] Interieurleisten Aluminium Hexagon

[258] Bereifung mit Notlaufeigenschaften

[320] Modellschriftzug Entfall

 

was meint ihr dazu ? sind die km zuviel ?? wie ist der preis ?? eine premium selection garantie ist vorhanden. es ist ein leasing rückläufer. 1 vorbesitzer.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@xBMW-F10x schrieb am 30. Oktober 2018 um 21:18:52 Uhr:

Update: Bin den Wagen jetzt gefahren und bin begeistert. Der Preis wurde auf 26.000€ gehandelt mit 2Jahre Garantie. Der Wagen wird finanziert mit 2,5%. Bremsklötze vorne hinten neu, neue Navisoftware und AGR Ventil austausch. Was sagt ihr dazu ??

Im Vergleich zum ursprünglichen Angebot ist das doch eine beachtliche Verbesserung. Nach dem Kauf würde ich gar nicht mehr weiter über Preis und Ausstattung nachdenken, sondern mich über den Wagen freuen.

Gruß Reiner

170 weitere Antworten
Ähnliche Themen
170 Antworten

NL incl. €+... das ist schon mal ein Pfund!

ich wünsche Dir, das Du für das M-Spoiler-Gedöns nicht zuviel ausgibst...

ich würde mir das Wohnzimmer ein wenig kommoder gestalten, statt in Außenwirkung investieren...

was soll er denn kosten:confused:

mit Kauf darauf 8ten, das der aktuelle Rückruf:

https://www.motor-talk.de/.../...gen-brandgefahr-zurueck-t6413769.html

erledigt ist, die Navi-Soft aktuell (2018-2) und die Bremsen iO... (wie oft wurden Klötze, ggf. Scheiben ersetzt? )

laß´ Dir insbesondere die Service-Historie vorlegen, sodaß alle Wartungsarbeiten immer gemäß Vorschrift erledigt wurden...

das legt Dir die NL aus dem elektronischen Service-Heft gerne vor, einfach danach fragen ;)

ob 100tkm "zuviel" sind:confused:

wie sollen wir das aus der Glaskugel heraus beurteilen...

es kommt immer auf den individuellen Pflegezustand an...

 

alles weitere findet sich hier im Forum x-fach durchgekaut...

Als Tip: schau Dir auch einen F11 an... da gibt es MEHR Auto fürs Geld...

und wenn Du ein wenig mehr Druck fürs Popometer willst:

- 2D mit PPK

oder

- 530D

oder

- 3D mit PPK ;)

für letzteres würde ich einen 2D mit M-Paket aber sowas von sausen lassen... :D

aber jeder Jeck... ist anders... :D fahr´den 3D bloß nicht zur Probe...

der hat Sucht-Potential...:cool:

Themenstarteram 27. Oktober 2018 um 8:53

Hi,

 

erstmal danke für die schnelle Antwort. Also das M Aerodynamik Paket ist für mich schon sehr wichtig in kombination mit Shadowline. Den Preis habe ich ohne Probefahrt auf 26.600€ gehandelt. Die Probefahrt wird am Montag sein. Den Rückruf und die Navisoftware werde ich ansprechen. Die Klötze werden vorne und hinten neu gemacht. Der Wagen sieht sehr sauber aus und der Motor ist im kalten zustand ohne Rasseln oder ähnliches am laufen. Bj. 09/2015, 100.000km, er wurde viel auf Autobahn gefahren denke ich. Ca. 33Tsd km im Jahr ??? Der F11 kommt für mich leider nicht in frage. Mehr Ps brauche ich nicht mit zwei Kinder :) Deswegen der 520. Wie denkt ihr darüber ? Ist die Ausstattung und die Laufleistung für den Preis ok ?? Am geilsten finde ich doch das 6WB Tacho.

Der Preis ist für die Ausstattung und die Laufleistung ziemlich hoch.

Themenstarteram 27. Oktober 2018 um 9:01

@rrosin: Hmm, das ist natürlich schlecht :(

Habe andere Autos gesehen mit fast gleicher Ausstattung für etwas mehr €. Was sollte der den max. kosten dürfen ?? Der Wagen stand ursprünglich für 27.500€ beim Händler.

ja, 6wb ist nett... 2 Kinder und Limo... da wäre mir meine Holde aufs Dach gestiegen... aber "ur choice"...

Preis sagt Dir mobile.de u.a., kommt natürlich immer auch auf die Gegend an...

Pauschal: recht ok, der Preis, nur eben doch schon 100tkm... ggf. doch ein 2014er mit weniger KM?!

mit €+ ist es leidlich wurscht, wo im Bundesgebiet man kauft, im Fall der Fälle ein Anruf und man läßt vor Ort reparieren, insofern man das vorweg mit Kauf abklärt.

ggf. also den Blick auch in die Ferne schweifen lassen...

wie hoch war denn der unverbindliche Neu-Preis?

Themenstarteram 27. Oktober 2018 um 9:09

Den Neupreis weiss ich derzeit leider nicht. Hatte mir vor einigen Monaten ein anderen 520d angeschaut, aber ohne M Fahrwerk und ohne Shadowline. Bj. 02/2015 mit 90.000km + Hud, Inovationspaket, Buisnesspaket und Steptronic. Der ist ohne Garantie auf 25.000€ gehandelt worden.

Zitat:

@xBMW-F10x schrieb am 27. Oktober 2018 um 11:01:01 Uhr:

Habe andere Autos gesehen mit fast gleicher Ausstattung für etwas mehr €. Was sollte der den max. kosten dürfen ?? Der Wagen stand ursprünglich für 27.500€ beim Händler.

Ist natürlich Geschmackssache, wie viel einem die optischen Gimmicks wert sind. Bei mobile.de kommt man auf eine Preisspanne von 22.000 - 28.500 EUR (natürlich auch mit entsprechender Streuung bzgl. Ausstattung). Da ist Deiner schon ziemlich weit oben.

Dass Dein Händler ohne Probefahrt mal so eben um 900 EUR den Preis senkt lädt zum Nachdenken und zum Nachverhandeln ein...

 

Zitat:

@xBMW-F10x schrieb am 27. Oktober 2018 um 11:09:35 Uhr:

Den Neupreis weiss ich derzeit leider nicht.

Den solltest Du aber unbedingt in Erfahrung bringen, um selbst eine Einschätzung vornehmen zu können. Alte Preislisten kann man im Netz noch finden, zur Not selbst zusammenrechnen.

Gruß Reiner

immer b8ten...

das zukünftige Wunschgefährt soll ein M-Paket an Bord haben...

da wird die Luft unterhalb 25k€ und 2015 doch recht dünn...

Ende 2015, >27500 und >80tkm incl. 2 Jahre €+ mit M-Paket und Automat vom BMW-Händler, plus das eine oder andere Gimmik sind imho recht passabel... je nachdem wo der Wagen steht... Unfallfrei.. versteht sich...

dafür gibt es - wie schon betont - auch einen Touring und mit ein wenig Zeit auch einen 3D (ohne M-Paket :p) -

ich würde erst mal den Wagen zur Probe fahren und definitiv weitersuchen...

Themenstarteram 27. Oktober 2018 um 11:21

@rrosin: Der Wagen ist vom Preis ohne zu verhandeln auf 27.000€ runtergesetzt worden, weil er schon 1 Monat Standzeit hatte. Ich habe dann noch auf 26.600€ gehandelt ohne Probefahrt. Meint ihr da wird noch etwas Spielraum sein nach der fahrt ??

 

@kanne66: Touring kommt für mich leider nicht in frage. Ich werde mit dem Wagen keine hohen km machen, alleine schon der Arbeitsweg hin und zurück täglich nur 16km sind. Was würdet ihr denn für den 520d von mir max. ausgeben, damit ich eine ubgefähre vorstellung habe und dem entsprechend noch verhandeln kann ??

Themenstarteram 27. Oktober 2018 um 13:00

Habe jetzt im Netz geschaut und p mal daumen zusammen gerechnet. Der Neupreis lag ungefähr bei 48.000€ . Den grössten Wertverlust haben die Autos doch im ersten Jahr oder ??

Im ersten Jahr verlierst du am meisten am Neuwagen...

Zitat:

@xBMW-F10x schrieb am 27. Oktober 2018 um 15:00:35 Uhr:

Habe jetzt im Netz geschaut und p mal daumen zusammen gerechnet. Der Neupreis lag ungefähr bei 48.000€ .

Dann wäre 26.500 deutlich zu teuer. Neupreis von 48.000 kommt mir aber auch sehr wenig vor.

Themenstarteram 27. Oktober 2018 um 14:40

sorry es sollte 58.000€ sein, nicht 48.000€ :( Sorry, typisch wenn man mit iPhone versucht zu schreiben. Also für 58.000€ Neupreis denke ich sind 26.500€ bei der Laufleistung im Rahmen oder ??

der Wagen ist 3 Jahre alt, sollte also bei < 50% der UVPE liegen...

wundert mich, das die NL selbige nicht ausweist...

nur die 100tkm passen preislich imho nicht...

fahr den Bock zur Probe und dann ohne Zeitdruck weitersuchen... ggf. gibt es ja doch die eine oder andere SA, die für Dich wichtig sind...

oder Du verhandelst einen Satz 18" BMW-RFT-"*"-Winterreifen und eine kostenlose große Inspektion mit ein...

und was ist eigentlich mit der Diesel-Prämie :confused:

VG

kanne

BTW:

ich bleib dabei und würde meiner Holden den Kombi vor die Türe stellen... kommt immer gut...

F11 ist mehr WERT für Dein Geld... :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen